Pokemon, Ei Zucht, Trainer und Pokewalker Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen erstmal,
    Wollte von euch mal ein paar Sachen wissen. Ich Spiele die SS version seit knapp 24 Std und ich kenne zuvor nur Die Kristall Edition..


    Und würde euch erstmal Fragen ob es Pokemon gibt die immer nur ein geschlecht haben. Z.B. ist mir aufgefallen das es Miltank Miltank immer nur Weiblich (W) gibt und Tauros Tauros immer nur Mänlich (M). Gibt es noch weitere Pkmn bei denen das so ist bzw. kann es auch daran liegen, dass ich noch nicht langegenug Spiele um ein M bzw. ein W zusehen bekomme von den jeweiligen Pkmn?


    Dann würde ich gerne wissen wollen ob man ein Pokemon Züchten kann mit Ditto Ditto das man als W bekommt obwohl man Ditto Ditto mit einem M zusammen steckt. Von meiner Kristall Edition weis ich das es abundzu vor kamm das aus einem M + Ditto Ditto ein W herauskamm. Gibt es das also auch bei HG und SS?


    Was die Trainer betrifft dessen Nr. ich auf dem Pokecom. Speichern kann, sind die beeinflussbar um einen neuen Kampf mit dennen auszutrageb bzw. um von denen ein Item zu bekommen? Wenn ja wie kann ich das beinflussen? Bei mir rufen die aller Furz lang an und bebrabeln mich mit meist uniteressendem Mist.


    Bei meinem Pokewalker habe ich im Augenblick ein kleines Problem und möchte von euch wissen ob Datenverlust entstehen kann wenn die Battarie leer ist oder ich die Battarie wechseln muss (wenn ich die BIOS Battarie aus dem PC entfehrne ist das BIOS auch zurückgesetzt). Wie hoch ist die Warscheinlichkeit einen Dattenverlust zu erleiden (ich gehe mit den Pkmn gerne spazieren, vor allem mit meinem Haupt Pkmn Renault Meganie Lvl. 35)?



    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Danke schon mal


    PS: Ich brauche früher oder Spätter einen Tausch Paartner, wie Funktioniert das mit dem Wi Fi und den Trainer Nr.?

  • 1. Ja, Latias (Weiblich) und Latios (männlich)
    2.Dazu ist mir nichts bekannt
    3.Du kannst an verschiedenen Tagen die Arenaleiter anrufen, dann wollen sie kämpfen
    4. Ich hatte das gleiche Problem, hab die Batterie ausgetauscht und alles war wie davor.Also Pokemon drauf Items da alles normal.


    Edit: Ich hab das Spiel auch könnte also tauschen!


    LG Shiny SmettboSmettbo

  • OK das angebot nehem ich gerne an^^, aber es wird wohl noch eine weile dauern bis ich Tauschbereit bin. Ich habe jetzt erstmal vor alle gefangenen Pkmn auf Lvl. 30 zu Trainieren bis auf die die schon bessere Attacken bekommen wenn man sie Tauscht.
    Wie genau funktioniert das mit der Wi - Fi? Ich habe es bei meinen Eltern zuhause einmal ausprobiert aber ohne eine Trainer Nr. Funktioniert das nicht und an sonsten konn ich nur so kommische Spiele machen wie Schlukwech´s Schlukwech Maul mit Beeren zu bewerfen und mit anderen Leuten aus aller Wellt kurz zu kommunizieren.

  • Es gibt ein paar pokemon die nur m und ein paar die nur w sind, alle m musst du mit einem ditto züchten.


    Wenn du mit Ditto züchtest kommt immer entweder w oder m, das ist abhängig von Pokemon, die Starter sin z. B: zu 75% m ( bin mir nicht mehr sicher ob es 75 waren, auf jeden Fall sind die weiblichen halt seltener^^)


    Die nummern was du bekommst kannst du zu verschieden Zeiten anrufen und dan wollen sie gegen dich kämpfen, hin und wieder rufen sie auch dich an und wollen kämpfen.


    Was hast du den genau für ein Problem?
    Wenn die baterie fast leer ist würde ich sie so früh wie möglich wechseln, weil du dein Spiel ja noch nicht solange hast und da durch noch nicht so viel schritte.
    Wen er kaputt geht oder was kann man auch das Pokemon auf das spiel zurückübertragen, wie das geht steht aber e in der bedienungsanleitung.


    Lg ~Magnezone~

  • Zitat

    ~MAGNEZONE~
    Was hast du den genau für ein Problem?
    Wenn die baterie fast leer ist würde ich sie so früh wie möglich wechseln, weil du dein Spiel ja noch nicht solange hast und da durch noch nicht so viel schritte.
    Wen er kaputt geht oder was kann man auch das Pokemon auf das spiel zurückübertragen, wie das geht steht aber e in der bedienungsanleitung.


    Noch funktioniert er, mir geht es nur darum wie hoch die Warscheinlichkeit ist, dass er die Hufe hoch macht und ich eventuell meine Daten verliere.
    Dazu hätte ich nochmal eine Frage am rande. Kann ich eigendlich auch mehr als einem Pokewalker für mein Spiel einrichten um mehr Watt zu sammeln? Wenn ja, kann ich meien Aktuellen Datenstand vom ersten behalten wenn ich einen ungelösten Pokewalker z.B. von ebay ersteigere?

  • Man kann nur einen pro spielstand synchroniesieren allerdings kannst du die gesammelten schritte von einen anderen Pokewalker auf dein spiel laden (habe mir immer die schritte von meinen bruder geklaut^^)


    Naja der pokewalker ist klein und kann leicht verloren gehen, aushalten tut er relativ viel habe ihn mal mitgewaschen. Aber irgendwann wird mal die baterie leer sein, bei mir hat sie 1 jahr oder so gehalten


    EDIT/
    Wenn du einen neuen kaufst musst du ihn neu mit den spiel registrieren und dabei geht alles von pokewalker verloren

  • Ich habe das Spiel ja vor kurzem mit Pokewalker gebraucht gekauf und darum ist die Battarie warscheinlich schon leer, aber Wenn ich mir eine neue Battarie kauf habe ich ja lange Zeit bis die mal alle geworden ist ;)


    aber Danke für die Info.
    Gibt es eigendlich auch Spieler die ihre startpkmn mit Ditto kreuzen und in Lvl. 5 bis 10 tauschen bzw. auch die anderen 2 die man soweit ich gelesen habe in Kanto und ich glaube in derHhöhenregion zu bekommen sin?

  • Du kannst dir direkt im Spielverlauf noch einen Kanto und Hoen Starter holen.
    Nach den du Rot besiegt hast bekommst den Kanto starter von P. Eich
    Und von Troy der in der Sliph-co steht bekommst einen Hoen-starter.


    Wen du direkt eins suchst würde ich kurz ein kurzgesuch starten, es wird sich sicher wer finden der dir sie schenkt, oder gg ein sonderbonbon tauscht, ich habe leider kein Wifi sonst würde ich dir mal eben die starter geben^^