Erstes Team - OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der mMn viel witchtigere Grund, das Teil Scheu zu spielen, ist, dass er damit andere Skelabras überholt. Garados zu überholen ist auch recht gut, weil der Spukball 2HKOd, was nach Tarnsteineschaden und eventuellem sonstigem Damage wichtig sein kann, aber hast schon Recht, für Gyara ist ja Rotom da.
    Scarfed Tran zu überholen ist auch nicht allzu wichtig, man kann zwar mit der HP killen, aber wenn Tran in Feuersturm gelockt ist, wird das eh switchen... Und wenn's Erdkräfte eingesetzt hat, gibt's kein Skelabra mehr. :D
    Okay, ich für meinen Teil wurde übereugt: Spiel's von mir aus Mäßig, wenn das stimmt, was die schreiende Raupe über mir sagt... Andere Skelabras musst du nicht überholen, weil du einfach zu viel dagegen hast ;) .

  • Alles klar ;)
    Hab jetzt mal Rotom-W mit Voltwechsel getestet. Bei dem Team ist das ziemlich dämlich, da das meine einzigste elektro-attacke ist. wenn ich immer voltwechsel gegen aquana einsetzte ist das ziemlich dumm...
    werde Sekelabra auf mäßig machen und bei Rotom-W auf Donnerblitz


    welches pokemon kann ich denn am besten als lead benutzen? hab bisher immer Panzaeron wegen Tarnsteinen genommen

  • Hi,
    also Rotom-W könnte man mit Voltwechsel sehr gut als Lead benutzen. Wenn dein Gegner mit einem Staller anfängt, trickst du den einfach und dann ist er fast nutzlos. Und wenn er z. B. mit einem Antilead-Snibunna beginnt, setzt du Voltwechsel ein, fügst ein kleinen Schaden zu und verschwindest. Dann nur noch den perfekten Konter einwechseln und schon bist du im Vorteil.

  • alles klar ;)


    mein team hat allerdings noch ein paar schwächen hab ich festgestellt:
    1. Pokemon mit Delegator. Wie kann man sich da am besten gegen wehren. Vor allem Eflun und Gegnar sind Probleme...


    2. Elektro Pokemon bereiten mir Probleme. Welchem Pokemon kann ich am besten eine Bodenattacke beibringen?


    3. Ramoth kloppt mein komplettes Team kapput... Wer kann das Pokemon gut countern?