ECC 8-1 Report (Seniors)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, hier mein Bericht. Gespielt habe ich Durant, weil es in meinen Testspielen (danke hierbei an Ole) mit am besten lief und nicht so teuer wie Mewtu ist. Sorry, wenn ich was verwechsle oder Namen vergeßen habe.


    1. Runde vs. ??? (NL) [Tyram/w Reuniculus]
    Ich starte schlecht, er fängt auch noch an und legt eine Energie. Ich bin dran, muss Oak spielen, bekomme aber keinen Level Ball oder ein weiteres Basic, und muss passen. Vorher kann ich aber Eviolite legen. Er ist dran, entwickelt Reuniculus (warum auch immer) und greift mich mit 20 an. Ich bin dran, spiele Oak und wieder kein Basic. :( Ich spiele 2 Crushing Hammer, beide Tails, ich kann also nur angreifen. Er ist dran, ich denke das war es, aber ihm fehlt die 3. Energie... Danach topdecke ich Collector, er killt dann zwar Durant, aber ich kriege diese immer wieder raus. Ich stalle dann sein Reuniculus und gewinne.
    1-0


    2. Runde vs. ??? [Tyram]
    Er kommt super raus, mein Start ist eher mittelmäßig... er baut gut gegen Durant auf und ich lege eine Energie falsch und kann deshalb einmal nicht angreifen. Es sah nicht gut für mich aus, doch dann gabs ein Missverständnis: Ich habe Pokegear auf N gespielt, und er dachte, ich spiele N und mischt seine Hand rein... das war dann aber nicht der Fall, deshalb rief er selber den Judge. Der Head Judge musste kurz informiert werden, es gab keine andere Möglichkeit, als ihm Gameloss zu geben. Sorry.
    2-0


    3. Runde vs. Gastao S. (mein späterer Top 16 Gegner) [Mewtu/Celebi/Tornadus]
    Er startet mit Terrarkium (xPP) und fängt an, ich mit Durant. Er holt sich Tornadus und Celebi und kriegt zwei Pflanzen Energien an Tornadus ran. Mein Start ist gut, ich gehe auf Collector und kriege 4 Durant ins Spiel. Ich begann ihm die Deckkarten abzulegen, bekam aber keine Crushing Hammer oder Lostremover. Jedenfalls konnte ich aber Terrarkium starten und Durant immer wiederholen, sodass ich am Ende recht locker gewann.
    3-0


    4. Runde vs. Tom C. (D) [Zekrom/Eelektrik]
    Meine Starthand war schlecht, aber dann ziehe ich Collector von oben und habe T1 4 Durant im Spiel und fange an ihn anzugreifen. Er hat nur Tynamon oder Zekrom, versucht sich dann weiter aufzubauen. Entweder gab er mir N oder ich topdeckte, jedenfalls bekomm ich genügend Catcher um ihn zu stallen. Dann bekam ich auch endlich mal heads auf Crushing Hammer und gewann überlegen.
    4-0


    5. Runde vs. Leander T. (D) [Durant]
    Er darf zwar anfangen, aber startet mit Rotom. Außerdem hat er absolut Nichts und kann nur mit Rotom angreifen ohne vorher sonst irgendwas zu machen, ich gehe ca. 16 Karten in den Vorteil. Irgendwann bekommt er dann langsam Durant ins Spiel, aber es war zu spät.
    5-0


    6. Runde vs. David H. (D) [Zekrom/Eelektrik]
    Er muss mit Shaymin starten und fängt glaub ich an und muss Sage spielen... Mein Start war mit Level Ball in Ordnung, ich discarde ihm schon recht viel, bevor er Zekrom überhaupt hat. Als er sich dann halbwegs aufgebaut hatte, stallte ich glaub ich umher und gewann.
    6-0


    7. Runde vs. Alexandre M. (FR) (Gewinner) [Zekrom/Eelektrik]
    Viel weiß ich von der Runde nicht mehr, nur das wir beide schlecht starteten. Ich glaube aber er baute auf Zekrom EX, jedoch gelang es mir ihn zu locken, da er Eelektrik nicht immer zurückbekam, da er schon Energien an Zekrom legen musste (wegen Lostremover).
    7-0 :D


    Mit 7-0 bin ich logischer Weise als 1. Top 16.


    Top 16 vs. Gastao S.[Mewtu/Celebi/Tornadus]
    Im ersten Spiel darf er anfangen und baut auf Tornadus. Er donkt mein Durant zum Glück nicht, kommt aber gut raus. Ich jedoch auch, und kriege Eviolite an Durant um ihm eine wichtige Runde zu nehmen, da er nicht immer catchen konnte. Dennoch zieht er auch gut und hat am Ende nur noch einen Preis. Er kann dann weder Catcher noch PlusPower bekommen und ich gewinne knapp. Im zweiten Match habe ich 2 Durant prized und er T3 Mewtu mit 6 Energien. Ich gebe auf, damit wir nicht ins Timeout geraten. Im dritten Spiel habe ich fast alles was ich brauche, und verhindere das sein Mewtu mehr als eine Runde 5 Energien behält. Er hat noch 3 Preise, als er Deckout geht.
    8-0


    Top 8 vs. Simone Z. (IT) [6 Corners/w Lostremover]
    Das erste Spiel war lahm, er hat nur Zekrom EX und sonst nichts... ich gewinne locker, da er nie richtig Energien ran bekommt. Im zweiten Spiel starte ich mit Rotom und habe 2 Durant prized. Er geht auf Virizion und ich ziehe auch ewig Nichts, wodurch ich wegen Timeout aufgebe. Im dritten Spiel muss ich nochmal mit Rotom starten. :( Er hat wieder Virizion, ich habe wieder 1 Durant prized und habe ewig nichts um die anderen zu suchen. Er geht in den Vorteil und mir wird klar, dass ich auf riesen Luck spielen muss um noch eine Chance zu haben. Ich greife also mit Rotom an, weil er 3 Energien hat, dann überlegt er lange und spielt leider kein weiteres Pokemon runter sonder killt Rotom, ich kam nicht mehr an Prism Energie ran. Ich glaube ich habe es dann doch geschafft 3 oder 4 Durant rauszubringen, aber er hat nen großen Vorteil, wodurch ich 3 mal hinter einnander Juniper einsetze, um ihm irgendwie die Energien abzunehmen, Ich bekam Lost Remover und Crushing Hammer, würfelte aber Tails, hätte aber vielleicht sowieso Nichts gebracht. Ich musste immer mehr runter spielen und hatte nichts mehr, er gewann in den nächsten Zügen.
    8-1


    Naja, schade das ich nicht noch weiter gekommen bin, bin aber trotzdem zufrieden.^^ Immerhin hatte ich schon ne Menge Glück in den Vorrunden.