GameBoy Color Infrarot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich wollte fragen welche Spiele vom Infrarot-Sender des Gameboy Colors gebrauch machen können.
    Wenn möglich bitte auch schreiben welche Funktion des Spieles mit dem Infrarot-Sender gebrauch macht.


    LG Shiny SmettboSmettbo



    100´ster Beitrag!!! :nummer1:

  • also mir fällt da nur Poketmonsters Yellow ein, da es da auch einen "pokewalker" gab, nur halt mit pikatchu! ;)


    sonst hat glaub ich kaum ein game das richtig unterstützt, da es ja immer noch das Link-Cable gab /übrigens bis einschliesslich GBA! erst danach dachte man wohl daran das IR-Signal sinnvoller zu nutzen! ;)

  • Gold,Silber Und Kristall werden unterstützt.
    Du musst in Dukatia City ins Kaufhaus gehen und mit den Leuten reden, du musst eine bestimmte ansprecehn (rede einfach mit allen) und so schaltest du geheimgeschene frei, dadurch kannst du mit einem Freund 1 mal am tag Items austauschen, dies pasiert automatisch.

  • also mir fällt da nur Poketmonsters Yellow ein, da es da auch einen "pokewalker" gab, nur halt mit pikatchu! ;)


    sonst hat glaub ich kaum ein game das richtig unterstützt, da es ja immer noch das Link-Cable gab /übrigens bis einschliesslich GBA! erst danach dachte man wohl daran das IR-Signal sinnvoller zu nutzen! ;)


    Die Verbindung mit dem Pikachu Ped-O-Meter 2 war über Gold, Silber und Kristall möglich. Gelb unterstützte die Infrarotverbindung NICHT.


    Als weiteres Spiel fällt mir jetzt spontan noch das Pokémon Trading Card Game ein, bei dem man per Infrarot den sog. "Card Pop" machen konnte, bei dem jeder Spieler eine Karte bekam.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson