Pokemon Enteuschung auf Pokewalker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    kann mir jemand von euch erklären warum ich in der Finster Höhle kein Kussilla Kussilla finden kann ich habe über 6000 Schritte getan.
    Ich habe 23 Kämpfe ausgetragen seit dem ich die Schritte gesammelt habe, aber mir kammen nur 2x Onix Onix, 1x Machollo Machollo und 23x Nebulak Nebulak.
    Warum Kommt kein Kussilla Kussilla, obwohl ich es so oft versucht haben?
    Ich bin Frustriert und bitte um hilfe, was habe ich falsch gemacht?
    Ich war zuvor auf Folgenden Seiten um Informationen zu holen:


    http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_pwroute2.shtml#06


    http://www.pokewiki.de/Pokewalker


    Ich habe in dem Ausflug 378 Watt gesammelt und bin mit knapp unter 100 Watt zurück gekommen.

  • Naja, meines Erachtens nach ist das normal. Ich hab auch mal Ewigkeiten gebraucht in der Gruselhöhle ein Tauros zu bekommen, man hat es ab 5 000 Schritten bekommen und ich hatte weitaus mehr. Und wenn du nicht die richtige Gruppe (A, B, C) triffst, kannst du auch kein Kussilla antreffen. ;)
    Sonst kann ich mir das nicht erklären, ist eben ziemliches Pech. Wenn du 5000 Schritte+ hast, heißt das ja nicht automatisch, dass ein Kussilla kommt - es besteht nur die theoretische Chance, Glück gehört dazu.
    /e.

  • Ganz einfach: Es gibt pro Route sechs verschiedene Pokémon aus Gruppe A, B und C. Immer, wenn du ein Pokémon auf den Pokéwalker lädst, werden zufällig drei von diesen sechs (pro Gruppe eins) ausgelost. Diesmal ist wohl kein Kussilla dabei gewesen ;)

  • Man trifft ja trotz 2 - 3 ! ein Nebulak Nebulak
    Gibt es zw. den Nebulak´s Nebulak einen unterschied vom Lvl. oder der Attacken. Ich besitze bereits ein Nebulak Nebulak das ich in den Knofensa Turm gefangen habe

  • Man kann in Gruppe A sowie auch in Gruppe B ein Nebulak fangen. Das aus Gruppe A (also das, was man bei dir jetzt fangen könnte, wegen Kussilla) ist auf Level 15, weiblich und beherrscht Hypnose, Groll, Fluch und Abgangsbund. Das aus Gruppe B (entweder Nebulak oder Onix) ist Level 10, weiblich und kann Hypnose, Schlecker, Groll und Horrorblick. Musst du also selbst gucken, ob du's brauchen kannst ;)

  • Kann es sein das fast alle Pkmn auf den Pokewalker Weiblich sind?
    Da du es gerade erwähnt hast ich habe mir im Pokewalker folgende Pkmn gefangen
    Als Weibl gefangen:
    Hoothoot Hoothoot W
    Paras W Paras
    Rattfratz W Rattfratz
    Kramurx W Kramurx
    Felino W Felino
    Enton W Enton
    Ponita W Ponita


    Als Männl gefangen.
    Quapsel M Quapsel
    Habitak M Habitak
    Nidoran M Nidoran♂


    und als Neutrum habe ich nur Magnetillo Magnetilo


    Also wie du siehst sind fast alle Weiblich und hinzu kommen die Beiden Nebulak´s Nebulak die du erwähnt hast.

  • Ich habe schon darüber nachgedacht ein 2. Kramurx Kramurx zu fangen in der hoffnung es ist M, da hätte ich einen Spitznamen fur den Raben^^
    Gibt es auf der SS Kramurx Kramurx zu fangen, so wie bei der Kristall in Kanto. Im Augenblick zeigt mir mein Pokedex Unbekannt an.
    Aber nochmal zum Ausflug starten im Pokewalker. Wenn ich den Ausflug starte ist also in dem augenblick vorbestimmt was für 3 Pkmn Arten mir begegnen, wenn ich eine bestimmte Schrittzahl habe bzw. wenn ich allgemein Kämpfen möchte.
    Dann treffe ich nur die 3 bereits vorbestimmten und nicht noch zusätzlich die anderen 3 übrigen (also insgesamt 6 gibt es ja Pro gebiet) Pkmn?

  • Schau dir das Mal an: Finstere Höhle in Pokewiki


    Da siehst du die einzelnen Gruppen. Von den Gruppen A, B und C werden jeweils eines der beiden Pokemon auf dem Pokewalker zu finden sein. Du musst dein Pokemon einfach wieder zurück auf den DS schicken und dann noch mal in den Pokewalker übertragen. Spätestens nach dem 3. Versuch solltest du dann ein Kussila finden können.


    Viel Erfolg noch bei der Suche! ;)