Welche Booster/ Vorstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaFans,


    ich freue mich zu sehen, das es immernoch Leute gibt die das wunderbare TCG verfolgen.


    Zu mir:


    Ich heisse IVEN.
    Bin 25 Jahre alt und komme aus Braunschweig.
    Als ich so alt war wie die meisten heutigen Pokemon Fans gab es NUR 151Pokemons, und die kenne ich auch noch alle!


    Ich habe nach 8Jahren Abwesenheit nun wieder angefangen mit dem Pokemon TCG da es nun auch Online spielbar ist und ich dafür noch Zeit finde.



    Meine Fragen:


    - zum schnelleren Einstieg: Habe ich eine Möglichkeit meine 2000 echten Karten von früher für das Web zu aktivieren?


    - Welche Booster-Packs sollte ich mir zur Zeit kaufen, nur das Neue? Next Destinies? (Bedenken, ich spiele&kaufe ONline)




    - Hat jemand Booster Codes abzugeben? Ich kaufe in allen Mengen ab! Bitte alls anbieten!




    - Gibt es in dieser Community auch Mitglieder die mein Alter haben und sogar älter sind?





    Sooooo, vielen Dank vorab


    euer
    IVEN

  • Hallo erstmal.


    zu deinen Fragen:


    Alte Karten kannst du leider nicht für das Web aktivieren. Wenn du online spielst, wirst du die Boostercodes verwenden müssen, um dir online virtuelle KArten holen zu können. Diese reichen aber, soweit ich weiß, nur einige Editionen zurück.
    Am günstigsten ist, dir die benötigten Karten für ein Deck im Tauschbereích hier oder ebay direkt zu besorgen. Boostercodes kannst du dir hier ebenfalls im Tauschbereich ertauschen.
    Was Boosterpacks betrifft: Von den B/W-Serien solltest du dir wirklich nur Next Destinies besorgen, wenn du dir wirklich Booster holen willst. Die Pokemon EX - Karten sind nicht nur spiestark, sondern lassen sich auch gut tauschen.
    Und zu deiner Altersklasse: Willkommen im Club :D

  • Hallo Iven, schön das du nach so langer Zeit wieder das Pokemon TCG verfolgst!
    Deine vielen fleißig gesammelten Karten von früher kannst du, soweit ich weiß, leider nicht mehr registrieren bzw auf der Website verwenden.
    JEDOCH: mal abseits deiner Frage: Deine alten Karten haben inzwischen enorm an Wert gewonnen!
    Hüte sie am Besten wie deine "Westentasche"!
    Vor allen, falls du noch welche hast, Karten aus dem Base Set sind unter Sammlern extrem begehrt geworden.
    Zurück zu deiner Frage: Soweit wie ich weiß, kann man beim neuen Online Sammelkartenspiel nur die Codes aus den Boostern, Tin Boxen, Karacho Kollektionen... [usw.] einlösen.


    "Welche Booster-Packs sollte ich mir zur Zeit kaufen, nur das Neue?"


    Diese Frage ist natürlich sehr Subjektiv!
    Jeden Spieler/Sammler überzeugt eine andere Erweiterung mehr bzw. weniger.
    Mir persönlich sagen die 3 zurzeit in Deutschland zu habenden SW Serien nicht zu, da sie für mich nicht wirklich einen großen neuen Mix bieten und sie auch keine wirkliche neue kaufempfehlenswerte Neuheit zeigen.
    Next Destinies ist hingegen für mich sehr Überzeugend!
    - Sehr viele neue Karten
    - SW und ältere Pokemon gemischt
    - Neue "EX" Pokemon und andere sehr seltene Rares
    - Sehr schöne Artworks
    - Sehr spiel-Stark



    Was ICH dir auch noch empfehlen kann sind Booster aus den "ex" Serien.
    Sie sind zwar im Moment schwer zu bekommen, aber "ex" Karten und "Goldstar" Karten sind jetzt Wertvoller als je zuvor!
    Außerdem sind Delta Species Karten immer noch durch ihre Element-Variationen sehr gefragt und Spielstark.
    _________________________________________________________________________________________________________



    Ich habe dir jetzt viel aus der Sicht eines Sammlers geschrieben. Auch wenn du sicherlich kein Sammler sondern ehern ein Spieler bist, hoffe ich das ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.



    LG. toxo. =)

  • Falls du auf Turnieren spielen möchtest, solltest du daran denken, dass nur die Karten ab Heartgold/Soulsilver zulässig sind.


    Die von MrToxoxo vorgeschlagenen Karten bringen dir wirklich nur als Sammler etwas.

  • Naja also in der Turnier Szene kenne ich mich zwar nicht soo gut aus, aber mit ab Heart Gold & Soul Silver meint er das nur Karten aus den folgenden Erweiterungen benutzt werden dürfen:
    - Heart Gold & Soul Silver
    - Heart Gold & Soul Silver Entfesselt
    - Heart Gold & Soul Silver Unerschrocken
    - Heart Gold & Soul Silver Triumph
    - Ruf der Legenden
    - Schwarz & Weiss
    - Schwarz & Weiss Aufstreben der Mächtigen
    - Schwarz & Weiss Königliche Siege


    Warum? - Da bin ich mir auch nicht so Sicher, aber ich denke mal es liegt an vielen Spieltaktiken gegen die "ex" oder "Diamant & Perl" Erweiterungs-Karten wahrscheinlich nicht agieren könnten. Außerdem haben sie die Effekte und die Stärke vieler Karten im vergleich zu vor 5 Jahren sehr verrändert!


    Die Attacke "Flammenblitz" war damals mit 100KP abzug bei einen Glurak eine sehr Starke Attacke!
    Heute gibt es Pokemon die mit Flammenblitz über 150KP wegschaffen und dazu vielleicht noch einen schweren Effekt haben!


    Auch die Trainer Karten sind mit deutlich besseren Effekten ausgestattet gegen die viele ältere Karten überhaupt nicht klar kämen.
    Ich bin mir auch nicht Sicher ob es vielleicht auch damit zusammenhängen könnte das z.B. die Legenden - also die Pokémon die aus 2 Teilen bestehen - ihren Einzug in das TCG gehalten haben, und Spielsituationen oder Taktiken völlig nutzlos bzw. gar nicht Effektiv dagegen sein könnten.


    Ein weiterer Punkt ist sicherlich auch das viele "Anti-Delta Species-" "Anti ex-" oder "Anti Lv.X" Karten bei manchen vielleicht völlig grundlos im Turnierdeck rumliegen würden, wenn der Gegner ein Deck hat das komplett aus SW Karten besteht!
    _____________________________________________________________________________


    Ich bin mir wie gesagt nicht im klaren darüber ob alle meine oben genannten Punkte richtig sind, aber ich denke ich konnte dir eine ungefähre Vorstellung vermitteln.
    (Wer weitere Punkte zu ergänzen hat kann das gerne tun)


    LG toxo :)

  • Stark, danke!


    Das hilft doch schonmal weiter, um in die heutige Szene wieder rein zu finden.


    Das schwierigste für mich ist es erstmal zu verstehen, warum gibt es z.b. 2-3 Versionen eines einzelnen Pokemon und für welche soll ich mich entscheiden wenn sich die Karten untereinander unterscheiden.


    Auch ist es für mich schwer, sich daran zu gewöhnen das es wie gesagt nicht mehr nur 151 Pokemons gibt sondern nun gefühlte 400....

  • kann man sich den da nach wirklich garnichts richten?
    gibt es nicht eine garde von karten die man haben sollte?


    habe schon raus gefunden das man reshiram+tornupto /oder / Zekrom+Elektrik spielen sollte....


    650?!,...ach du ahnst es nicht...


    von den ersten 151 kann ich dir alles vor beten...bei den neuen weiss ich nichtmal 1 Namen...ausser von den 4 oben xD

  • es gibt viele verschiedene Seiten im Internet, wo du dich schlau machen kannst, welche Karten gespielt werden dürfen, was die gängigen Decks sind etc.


    Pokebeach
    Pokegym
    Six Prizes
    The DeckOut


    Hintergrundwissen findest du auch hier:



    EDIT:
    Um mal auf deine Frage etwas näher einzugehen: Es gibt Standardkarten, sogenannte "staples", die in so gut wie jedes Deck gehören. Dazu zählen:
    Junk Arm, Catcher, Communication, Collector, Professor Juniper, Sage's Training, N, Rare Candy und so weiter, um dir nur mal einige zu nennen.


    Die gängigsten Decks sind momentan folgende:
    Tornupto/Reshiram, Zekrom/Eelektrik, Magnezone/Eelektrik, Chandelure/Dodri/Vileplume, 6 Corners, Mewtu/Celebi, Durant und noch ein paar andere.