Trainiermöglichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ihr lieben,


    ich hoffe ich poste diesen thread ins richtige forum... andernfalls, sorry :pika:
    ich spiele seit ca 20 stunden pokemon heart gold, und bin grad leider an der topvier siegfried
    (hieß er so? ich mein den letzten :P ) gescheiert, sein dragonier ist doch schon mega stark.
    nun suche ich nach einer möglichkeit zu trainieren, da ich alle normalen gegner schon besiegt habe
    bleiben mir nur die wilden pokemon, von denen ich aber kaum kp´s bekomme...
    ich habe von der kampfzone gehört, in die ich aber nicht reinkomme weil mir jemand den weg versperrt...
    nervt mich ziemlich, da ich glaube das dort genau der richtige ort zum trainieren wäre....
    also, wo kann ich´s noch versuchen?


    noch ein paar andere fragen:

    - gutes pkm gegen dragonir (siegfried)?
    - ich lese immer wieder das leute schon 14 oder 16 orden haben, wie stellen die das an???
    ich meine, man kann doch nur auf acht im spiel kommen.... oder?


    vielen dank für eure hilfe,


    grüße
    ones

  • - gutes pkm gegen dragonir (siegfried)?
    - ich lese immer wieder das leute schon 14 oder 16 orden haben, wie stellen die das an???
    ich meine, man kann doch nur auf acht im spiel kommen.... oder?


    1. Siegfried hat kein Dragonir, sondern ein Dragoran.^^ Gegen Dragoran wären Eisattacken sehr sinnvoll, aber Gesteins- und Drachenattacken auch.
    2. In SS/HG ist es möglich 16 Orden zu bekommen. Einmal 8 aus der Johto-Region und 8 aus der Kanto-Region, zu der du gelangst, nachdem du Siegfried besiegt hast.
    3. In die Kampfzone kommst du auch zuerst nach dem Sieg gegen Siegfried. Dort kannst du aber nicht trainieren, sondern Gewinnpunkte sammeln und diese gegen wertvolle Items austauschen.
    4. Ein guter Trainingsort... hmmmm.... Vielleicht rufst du die Trainer nochmal an, von denen du eine Telefonnummer bekommen hast. Ansonsten würde ich dir die Siegesstrasse empfehlen. =)

  • danke dir für die vielen schnellen antworten :)


    dann werd ich mich nochmal in die siegesstraße, hatte vorhin den schutz an,
    ich weis garnicht was da so rum turnt. hoffentlich stärkere pkm´s als level 30 ;o)
    sonst trainiere ich in 5 wochen noch.


    dann halt doofes dragoran :D
    mistvieh, das is mir total unsympathisch.
    nachdem die, wenn ich es irgendwann mal schaffen sollte,
    alle drei dragorans besiegt habe, kann ich mit dem gleichen pkm auch
    gegen glurak antreten? zu welchem pokemon würdest du mir raten?
    dann würd ich mich da mal auf die suche nach machen :)

  • alle drei dragorans besiegt habe, kann ich mit dem gleichen pkm auch
    gegen glurak antreten? zu welchem pokemon würdest du mir raten?


    Also gegen Dragoran würde ich ein Eispokemon einsetzen, gegen Glurak wiederum nicht. Also wäre ein Gesteinpokémon vom Vorteil, oder besser gesagt ein Pokémon, das Gesteinattacken beherrscht.
    Wenn du Impergator (Karnimani) als Anfangspokémon genommen hast, hast du einen Vorteil, zumal es Eiszahn erlernen kann und vom Typ Wasser ist, was ebenfalls stark gegen Glurak ist.

  • arg... eiszahn konnte mein rotes garados... ich habs ihn vergessen lassen -.-*
    ich hab grad ein georok gefangen, level 32. das werd ich nun erstmal trainieren.
    hab oft gelesen das ich mir ein abra/kadabra zulegen sollte, was hälst du davon?


    anfangs nahm ich igelavar, sprich nun tornupto.


    zz sieht mein team so aus:


    - garados l43
    - tornupto l45
    - ampharos l44
    - ho-oh l46
    - georok l32


    welches pokemon beherrscht denn noch gute eisattacken?
    jurob?

  • Natürlich besitzt Jurob gute Eisattacken, zumal es sich zu einem Eispokémon weiterentwickelt. Jurob findest du (vor der Liga) auf Route 47 und den Struedelinseln, indem du surfst. Aber auch Quiekel erlernt gute Eisattacken, welches du im Eispfad findest.
    Alternativ könntest du viele andere Dinge machen, wie beispielsweise:
    - Ampharos auf Level 59 Juwelenkraft erlernen lassen
    - dein ganzes Team bis auf Level 50 trainieren lassen
    - (nicht optimal) Tornupto auf Level 46 Walzer beibringen lassen
    - sehr viele Top-Genesungen und Top-Tränke kaufen

  • diese vielen tränke und was auch immer hatte ich bei,
    aber irgendwie hatte ich am ende viiiel zu wenige pokemon ;D


    ich werd mich mal auf die suche nach einem jurob machen,
    also daumen drücken.


    aber ich glaube wenn ich alle auf ca level 50 bringen sollte...
    bin ich durch kämpfen mit wilden pokemons nächstes jahr noch dran...


    egal, hilft alles ja nichts :D

  • Also ich steh jetzt auch vor der liga und habe fast das gleiche Team wie du. ich hab halt nur noch ein Dragonir dabei.Die Drachen attacken müssten effektiv gegen die drei Dragorans sein.Der Nachteil ist halt das es umgekehrt genauso ist. :)


    Da dein Garados ja nicht mehr Eiszahn beherrscht kannst du ja nach Ebenholz city gehen. Dort gibt es ja denn Attacken helfer.Wenn du ihm eine Herzschuppe gibst könntest du ja Garados Eiszahn wieder erlernen lassen.

  • das geht?
    ich dachte dort kann man sie nur vergessen lassen :)


    dann werd ich das später mal in angriff nehmen...
    aber georok hab ich schonmal, bin grad auf dem weg
    mir ein jurob zu suchen.


    zudem ist mir noch was eingefallen,
    gibts nen effektiven plan wie man raikou und entei fängt?
    irgendwie bekomm ich das nicht hin... bin dem immer wieder gefolgt,
    aber die sind immer wieder abgehauen...
    und das mit lugia kapier ich auch noch nicht so ganz.
    wohl alles dinge die ich erst nach der liga erfüllen kann...!?

  • zu raikou und entei: wenn du fliegst oder den ort wechselst (z.b. mit dem fahrrad), wechseln sie an einen anderen ort (bei fliegen wechseln sie irgendwo in johto den ort, beim normalen ort verlassen findest du sie meistens bei der route neben dran). du kannst also z.b. nach teak city gehen, dann zur route nebendran, auf der karte schauen ob das pokemon da ist, wenn nicht geh noch mal zu teak city, dann zur route nebendran, schau auf der karte, ob es da ist, etc.

  • Einer der effektivsten Wege, um die Wanderpokémon zu fangen, wäre das Jägerpokemon.
    Da du Ho-oh schon im Team hast, muss es heißen, dass du die Edition Heartgold besitzt. Um Lugia zu fangen, brauchst du den Silberflügel, welchen du in HG, meines Wissens nach, von einem älteren Herrn in Marmoria City bekommst, sprich zuerst nach der Liga.
    Hier gibt es mehr Infos zu den Fundorten der Herzschuppen.