First are First

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallöle :D
    Da ich bis jetzt noch kein festes Uber Team für die neue Generation hab und generell bei dem Tier unsicher bin ( :S ) poste ich einen ersten Entwurf meines Teams. Da ich kein "Man" der großen Worte bin wundert euch nicht wen nicht gerade viel zu den einzelnen Sets steht.



    Groudon @Überreste
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 252HP/56Atk/200SVert
    Wesen: Sacht (-SAtk/+SVert)


    Tarnsteine
    Erdbeben
    Feuerschlag
    Drachenrute


    Bringt Tarnsteine und Dürre raus und kann zu dem auch hart zuschlagen. Erdbeben als STAB. Drachenrute zum wechsel des gegners und Feuerschlag müsste klar sein.




    Forstellka: @Eipfelbeere
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252HP/252Vert/4Atk
    Wesen: Locker (-Init/+Vert)


    Giftspitzen
    Gegenstoß
    Turbodreher
    Leidteil


    Bringt die wichtigen Giftspitzen raus. Turbodreher soll gegnerische Auslegware weg pusten. Leidteil zum heilen.




    Dialga: @Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252HP/6Vert/252SVert
    Wesen: Stil (+SVert/-Atk)


    Erholung
    Protzer
    Schlafrede
    Drachenrute


    Dialga stellt hier den Staller dar. Erholung+Schlafrede zum heilen. Drachenrute als STAB und zum wechsel des gegners.



    Giratina-O: @Platinum-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 244Atk/252SAtk/12Init
    Wesen: Mild (-Vert/+SAtk)


    Draco Meteor
    Drachenrute
    Schattenstoß
    Kraftreserve [Feuer]


    Draco Meteor als starker STAB. Drachenrute zum gegner wechsel. Schattenstoß als STAB+Prio.



    Lohgock: @Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 4HP/252Atk/252Init
    Wesen: Froh (-Satk/+Init)


    Turmkick
    Schwerttanz
    Schutzschild
    Flammenblitz


    Es soll mit Schwerttanz Boosten und mit Fokus-Gurt+Schutzschild zwei Runden überleben wodurch Temposchub +2 Init bringt.



    Ho-oh: @Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 240HP/252Atk/16Init
    Wesen: Hart


    Sturzflug
    Läuterfeuer
    Delegator
    Ruheort


    Sturtzflug als STAB. Läuterfeuer als STAB. Ruheort zum heilen und Delegator um ein paar schläge einzustecken.

    Bitte um Rates und Verbesserungsvorschläge.
    Schon mal Danke liebe Leute. :)

  • Dann ziehe ich mal die offensichtlichen Fehler raus:


    Groudon kann man sicherlich so spielen, auch zu Forstellka kann man wenig sagen.
    Auf ein Defensives Pokemon wie Dialga, welches durch die EVs defensiv wird, spielt man nie eine Attacke wie Draco-Meteor, wodurch die Statuswerte drastisch sinken und es zum auswechseln zwingen.
    Donnerblitz bei Deoxys macht wenig Sinn, da du damit so gut wie nichts effektiv triffst, was du mit Eisstrahl nicht schon tust. Außerdem solltest du deutlich mehr EVs in die Initiative investieren um nicht von Scarfern überholt zu werden, als Item kann man auch mal den Fokusgurt versuchen, wenn du es als Lead spielen willst.
    Lohgock... Man spielt Pokemon mit einem Fokusgurt immer komplett offensiv, also 252 Ang / 252 Spd, da ich mich mit Lohgock sonst kaum auskenne und nur weiß, dass es im Uber eher nicht beliebt ist, sag ich nichts mehr zu.
    Bei Shaymin bitte HP Ice über HP Drache, aber auch mein Wissen über Shaymin ist begrenzt, obwohl ich es voll offensiv spielen würde und statt Gigasauger was für die Coverage nehmen würde.


    Hoffe, ich konnte helfen ~

  • Donnerblitz bei Deoxys macht wenig Sinn, da du damit so gut wie nichts effektiv triffst, was du mit Eisstrahl nicht schon tust. Außerdem solltest du deutlich mehr EVs in die Initiative investieren um nicht von Scarfern überholt zu werden, als Item kann man auch mal den Fokusgurt versuchen, wenn du es als Lead spielen willst.


    Schon mal was von Kyogre, Lugia und Ho-Oh gehört?
    Tatsächlich spielt man Deoxys-A sogar meist mit Donner, um diesen Pokemon möglichst viel Schaden zufügen zu können. Allerdings hab ich tatsächlich was an dem Set auszusetzen was dir gar nicht aufgefallen ist, nämlich die Tatsache, dass man statt Psychokinese lieber Psyschub verwenden, sollte, da dieser Angriff weitaus mehr Schaden anrichten kann. Auch Kraftreserve [Feuer] wäre noch eine Möglichkeit, wenn man Tentantel OHKOn können möchte. Desweiteren sind Spukball gegen Mewtu oder Turbotempo, um angeschlagene Pokemon zu finishen weitere mögliche Attacken auf diesem Slot. Zudem kann man eigentlich auf den Psycho-STAB auch ganz verzichten, da man damit im Uber wirklich fast nichts sehr effektiv treffen kann und es recht viele Resistenzen gibt und stattdessen weitere Coverrage-Moves verwenden.

  • @GD bei Lohgock ist die EV verteilung auf Atk nicht notwendig da ich es eh nur als Booster spiele und mit Staffette weiter gebe.
    den rest werd ich ändern.


    @Aerotronic mich hat bei Psyschub die runde pause gestört da es da meist OHKOt wird aber wenn der STAB garnich nötig ist hat sich das ja erledigt :D
    danke für den hinweis

    • Trotzdem macht der Fokusgurt da keinen Sinn, du solltest trotzdem max Ang spielen
    • Man muss bei Psyschub nicht aussetzen, der Spezial-Angriff sinkt nur um 2 Stufen, Banane hat aber schon recht, ein PsychoSTAB muss nicht unbedingt sein
    • Lugia wir auch von Eisstrahl effektiv getroffen
    • Donner ist wegen Kyogre tatsächlich besser, da es ja im Regen zu 100% trifft
    • Halt dich an die rates von Banane, da er deutlich mehr Ahnung vom Uber hat als ich ;)
    • Mir gefällt Deoxys wegen den EVs immer nich nicht, schau mal hier: [Gen5] Deoxys-A
    • Groudon:
      Spiel Drachenrute statt Steinkante, das abused die Auslegewaren von Forry gut und hilft ähnlich viel gegen Ho-Oh, wenn die Tarnsteine liegen.
    • Forstellka:
      Stachler und Giftspitzen bekommst du niemals beide raus; ich würde wegen der zunehmenden Häufigkeit von Tentoxa zwar Stachler spielen, aber wenn der Gegner es nicht benutzt, bringen Giftspitzen im Uber meistens mehr. Auf dem frei gewordenen Slot kannst du dann Gegenstoß, Toxin (für Giratina-o) oder Leidteiler spielen.
    • Dialga:
      Wenn du Dialga als Sleeptalker spielen möchtest, empfiehlt sich eher diese Version:


      Dialga @Überreste
      252 KP, 252 SpVert, 6 Vert; Sacht


      ~Erholung
      ~Schlafrede
      ~Protzer
      ~Drachenrute


      Haromiert bestens mit den Auslegewaren und gewinnt gegen Sleep-Booster wie Kyogre.


      Da Dialga die Sonne in seiner jetzigen Form nicht besonders gut ausnutzt, solltest du Ho-Oh oder Reshiram spielen, die davon weit mehr profitieren; allerdings dann auf einem anderen Slot (wo, werde ich noch erwähnen).

    • Deoxys-A:
      Meiner Meinung kann das nich viel im Ubermetagame; deshalb solltest du hier Giratina-Urform spielen, was dir die Stacheln und Tarnsteine auf dem Feld hält und deshalb unverzichtbar ist:


      Giratina-o @Platinum-Orb
      244 Ang, 252 SpAng, 12 Init; Mild


      ~Draco-Meteor
      ~Drachenrute
      ~Schattenstoß
      ~Kraftreserve {Feuer} / Magiemantel


      Sollte eigentlich selbsterklärend sein.

    • Lohgock:
      Staffette + Temposchub ist wie schon gesagt illegal, spiel deshalb Turmkick stattdessen. Als Item wäre dann Leben-Orb angebracht, womit Lohgock allerdings nicht sehr lange lebt.
    • Shaymin-S:
      Hier wäre eine gute Gelegenheit, Ho-Oh einzubauen, da Shaymin-S überhaupt nicht von der Sonne profitiert und ohne Delegator auchnoch von jedem zweiten Tentantel geparat wird:


      Ho-Oh @Leben-Orb
      240 KP, 252 Atk, 16 Init; Hart


      ~Sturzflug
      ~Läuterfeuer
      ~Erdbeben / Delegator
      ~Ruheort


      Um zu verdeutlichen, wie schlimm Ho-Oh ist: 252 Atk Life Orb Ho-oh Brave Bird vs 6 HP/0 Def Kyogre: 89,47% - 105,26%
      Womit das Gegenwetter-Problem gelöst wäre.

  • Die Chance, dass Drachenrute fünfmal hintereinander misst (zu mehr Subs kommt Ho-Oh nicht) liegt bei knapp 60%, was meiner Meinung nach besser ist, als wenn Ho-Oh dir alle vier Steinkanten-APs Pressurestallt (wobei da sogar zu 60% wenigstens eine daneben geht) und dann nach Lust und Laune wüten kann.