Hallöle :D
Da ich bis jetzt noch kein festes Uber Team für die neue Generation hab und generell bei dem Tier unsicher bin ( :S ) poste ich einen ersten Entwurf meines Teams. Da ich kein "Man" der großen Worte bin wundert euch nicht wen nicht gerade viel zu den einzelnen Sets steht.
Groudon @Überreste
Fähigkeit: Dürre
EVs: 252HP/56Atk/200SVert
Wesen: Sacht (-SAtk/+SVert)
Tarnsteine
Erdbeben
Feuerschlag
Drachenrute
Bringt Tarnsteine und Dürre raus und kann zu dem auch hart zuschlagen. Erdbeben als STAB. Drachenrute zum wechsel des gegners und Feuerschlag müsste klar sein.
Forstellka: @Eipfelbeere
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252HP/252Vert/4Atk
Wesen: Locker (-Init/+Vert)
Giftspitzen
Gegenstoß
Turbodreher
Leidteil
Bringt die wichtigen Giftspitzen raus. Turbodreher soll gegnerische Auslegware weg pusten. Leidteil zum heilen.
Dialga: @Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252HP/6Vert/252SVert
Wesen: Stil (+SVert/-Atk)
Erholung
Protzer
Schlafrede
Drachenrute
Dialga stellt hier den Staller dar. Erholung+Schlafrede zum heilen. Drachenrute als STAB und zum wechsel des gegners.
Giratina-O: @Platinum-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 244Atk/252SAtk/12Init
Wesen: Mild (-Vert/+SAtk)
Draco Meteor
Drachenrute
Schattenstoß
Kraftreserve [Feuer]
Draco Meteor als starker STAB. Drachenrute zum gegner wechsel. Schattenstoß als STAB+Prio.
Lohgock: @Fokus-Gurt
Fähigkeit: Temposchub
EVs: 4HP/252Atk/252Init
Wesen: Froh (-Satk/+Init)
Turmkick
Schwerttanz
Schutzschild
Flammenblitz
Es soll mit Schwerttanz Boosten und mit Fokus-Gurt+Schutzschild zwei Runden überleben wodurch Temposchub +2 Init bringt.
Ho-oh: @Leben-Orb
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 240HP/252Atk/16Init
Wesen: Hart
Sturzflug
Läuterfeuer
Delegator
Ruheort
Sturtzflug als STAB. Läuterfeuer als STAB. Ruheort zum heilen und Delegator um ein paar schläge einzustecken.
Bitte um Rates und Verbesserungsvorschläge.
Schon mal Danke liebe Leute. :)