Dragon Quest IX: Versammlung in der Kirche von Wurmwald?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute


    ich bin bei Dragon Quest IX gerade in Wurmwald und komme nicht weiter.
    In einer Komplettlösung hab ich gelesen dass man dort als erstes eine Versammlung in der Kirche besuchen muss, aber ich war in der Kirche und dort war keine Versammung.
    Dann soll man in der nördichen Lichtung auf Johann treffen. Dort war ich auch schon, aber Johann war nicht da.


    Was soll ich tun?


    LG, Molly

  • Das hängt davon ab, wo du gerade im Spiel bist. Man kann Wurmwald zwar schon besuchen, sobald man das Schiff hat, aber die Aktionen, die die Geschichte vorantreiben, finden noch nicht statt. Du musst alle sieben Fyggen eingesammelt haben, dann zum Observatorium fliegen und nach einer kurzen Szene fällst du runter und landest in Wurmwald. Erst danach wird die Versammlung in der Kirche stattfinden.
    (Ich weiß nicht, ob das bei dir auch der Fall ist, aber die Fygge, die man in Neu-Bühltau bekommt, wird anscheinend gerne vergessen. Von Blümelingen nach Osten, im Gebirge dann ganz nach oben klettern, in der Stein-Stadt im letzten Haus umsehen, und sobald du nach draußen gehst, musst du mit einem Gneisbeißer kämpfen, der dir die Fygge hinterlässt.)

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.