Yo, hier will ich mein Team für die VGC vorstellen, welches ich wahrscheinlich gespielt hätte, wenn ich gekommen wäre, lawl.
Es ist erstmal total sinnfrei und ich übernehme keine Haftung für körperliche Schäden oder Sonstigem.
Das war mein zweites Team für den Modus und seitdem laddere ich eigentlich recht gut auf Skarmbliss.
Ich spiele derzeit aber mit einem anderem, das aber iwie schlechter ist, aber kuhlar.
Schreiben macht keinen Spaß, also klaut das Team und werdet froh damit.
Rexblisar (F) @ Wahlschal
Trait: Hagelalarm
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Blizzard
- Gigasauger
- Spukball
- Kraftreserve [Feuer]
Scarfobama ist halt unglaublich stark in dem Modus, weil überall Latios, Zapdos, Brutalanda und sonstiges herumfliegen und das dem meisten Zeug unglaublich viel Schaden macht.
Blizzard für die ganzen Drachen und so, Gigasauger für Rotom-W, Quaxos o.ä. als STAB. Spukball für die Lampe oder andere TR-Holer wie Cresse oder so, da muss ich aber als Scarfmon sowieso switchen.
HP [Fire] für andere Rexblisars oder so.
Skelabra (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Feuerfänger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Hitzewelle
- Spukball
- Verhöhner
- Schutzschild
Yo, simpelstes Set, von Floatzels Team geklaut.
Wenn der Gegner am Anfang nur einen TR-Bringer draußen hat, kann man ihn halt einfach taunten und dann angreifen. taunt ist halt auch ganz nice auf cresse, weils dann nur noch psychic oder icy wind hat.
shadow ball halt für lampen oder andere psychos, heat wave für obamas, scizors und so.
Tentantel (M) @ Überreste
Trait: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 148 Def / 108 SDef
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Egelsamen
- Schutzschild
- Blattgeissel
- Gyroball
Ist halt ganz gut gegen Rain, außer toxicroak mit drain punch eben, oder heat wave-zappy im rain, lol.
gewinnt halt immer gegen cresse weil es mit leeeeech seeeed immer hp zurückkiregt, ansonsten schaltet es am ende manchmal auch geschäwchte mons einfach mit leeeech seeeed aus, megakuhl.
power whip für gastrodons, politoeds und so, gyroball als instant move wenn ich nicht protecten kann.
Rotom-W @ Tsitrubeere
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Donnerblitz
- Hydropumpe
- Donnerwelle
- Schutzschild
das ist auch cool, mit twave bringt dem gegner halt der tailwind nicht mehr viel,und man kann ihn ruhe sweepen.
hydropumpe gegen ramoth, heatran halt feuermons und donnerblitz für boreos oder keine ahnung.
Metagross @ Koakobeere
Trait: Neutraltorso
EVs: 244 HP / 252 Atk / 12 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Erdbeben
- Sternenhieb
- Patronenhieb
- Schutzschild
in letzter zeit immer weniger benutzt, weiß nicht mehr genau wieso ich das benutze.
erdbeben halt gegen andere metas, sternenhieb einfach so, und bullet punch zum revengen.
Kapoera (M) @ Fight Jewel
Trait: Bedroher
EVs: 244 HP / 252 Atk / 12 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Mogelhieb
- Nahkampf
- Tiefschlag
- Scanner
einfach cooles mon, fake out um tr zu verhindern oder so, außer wenn der gegner nen geist hat, man bin ich witzig.
close combat wenn ich nichts anderes machen kann, tiefschlag gegen lampen, latios/latias und cresses.
Zur strategie:
skelabra und rotom sind meistens als lead draußen, weil feuer-wasser eben, lol.
mit der lampe kann man die ganzen TRs verhindern und dann angreifen, und bei tail wind vom gegner kann rotom twave einsetzten.
falls einer stirbt, kommt halt das mon rein, das gerade am wirkungsvollsten ist, dafür muss nich aber das richtige gepickt haben.
kommt aber meistens obama ren, weil in jedem zzweiten team zappy oder so vorkommt, und es mit blizzard auch so viel schaden macht.
weaks: feuer mons sind eben megagefährlich, die kann ich nur schwer mit lampe, rotom und hitmontop handeln, weil ramoth auch so viel schaden auf die macht.
keine ahnung was ich noch schreiben soll, und ich konnte die groß und kleinschreibung, die am anfang vorhanden war, nicht mehr halten weils sonst zu lange dauert.
yo, lg