Harvest Moon - Back to Nature

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    ich hoffe, ich bin in diesem Topic (Videogames, Konsolen und PC) richtig. Wenn nicht bitte ich um Verzeihung.


    Ich spiele zurzeit das Spiel ,,Harvest Moon - Back to Nature" für die Playstation 1. Nachträglich habe ich erfahren das es zwei verschiedene Versionen gibt. Eine Version (1.0) soll nach der Heirat abstürzen, da Sie einen sogenannten ,,Bug" enthält. Die Zweite, neuere Version (1.1) soll diesen Fehler nicht aufweisen.



    Jetzt meine Frage:


    Ist es möglich meinen bisherigen Speicherstand welches sich auf der MemoryCard befindet für die neuere Version (1.1) zu verwenden? Ich habe bisher immer mit der Version 1.0 gespielt. Muss ich, wenn ich die Version 1.1 spiele von vorn anfangen oder ist es möglich da anzusetzen wo ich aufgehört habe?



    Ich hoffe mir kann jemand helfen :( (Und bitte keine Antworten, wie ,,Probiers aus". Das Spiel kostet über 25,- € und ich bin schließlich kein Rockefeller)

  • Könnte bei so einem alten Spiel in der Tat schwer werden, hier eine eindeutige Antwort zu bekommen, aber vielleicht hat es tasächlich jemand mal gemacht...
    Ansonsten kann ich nur sagen, was ich denke, weil ich es damals nicht bis zu heiraten geschafft habe und darum nicht mal weiss, welche Version ich überhaupt gespielt habe. :D
    Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, warum er den Speicherstand nicht akzeptieren sollte. Es wird ja nur ein Fehler im Programm behoben.
    Ansonsten mal bei UBI Soft nachfragen, damals haben sie die CDs ja umgetauscht. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie das mittlerweile nicht mehr machen, aber fragen kostet ja nichts und möglicherweise können sie dir zumindest diese Frage beantworten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich danke die erst einmal ganz lieb für deine Antwort. Ich bin eigentlich auch der Meinung das es gehen müsste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass früher Leute die das Spiel besaßen, nach Umtausch des Spiels von vorn anfangen müssten.


    Die Spiele unterscheiden sich von der Seriennummer. Version 1.0 (mit Fehler) hat die Seriennummer SLES-02781/GER die neuere Version hat die Seriennummer 02781 #.


    Ich werd jetzt einfach mal weiter Spielen und mir in Zukunft überlegen, ob ich mir die fehlerlose Version zulege.


    Lg PokéPungha

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.