CC Leipzig Report (Seniors)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, ich stell den Bericht hier auch gleich mal mit rein, da ich ihn sowieso für die cardleaders Seite schreibe.^^
    Ich wollte diesmal etwas anderes als Durant spielen, weil das auf Dauer langweilig wird, und ich mal wieder was spielen wollte, was mehr Spaß macht.^^ Ich habe mich also für Lake entschieden, welches mir meinen Testspielen mit Ole ganz gut gefiel.


    1. Runde vs. Alexander K. [Aalbox/ w Raichu Prime]
    Mein Start ist zwar recht gut, allerdings kann ich daraus kaum Vorteile ziehen, da er auch recht früh Raichu hat und Cobalion und nur einen Preis zieht. Ich habe dann noch ein Cobalion sowie Landorus, und will sein Raichu weghauen, dabei mache ich dann aber ärgerlicher Weise ein Missplay und kann ihn nicht angreifen. Ich muss um im Spiel zu bleiben wohl oder übel noch ein Energymite mache und ihm einen Preis schenken, dieser bringt mich jedoch dann ins Spiel zurück. Er kann Kyurem dann 2-hitten, also will ich noch eins aufbauen und spiele Twins, um mir Shaymin und ein Kyurem zu holen... meine anderen Kyurem waren dann aber prized und ich kann nichts mehr wirklich gegen seine dauernden 120 Schaden machen.
    0-1


    2. Runde vs. Anfänger [Feuer Anfänger Deck]
    Jo, was soll ich sagen, er war anscheinend noch nicht lange Pokemon Spieler, weshalb sein Deck auch noch nicht wirklich gut war. Ich komme ganz gut raus und haue ihm mit T2 Cobalion alles weg. Wenig später bekomme ich dann auch Kyurem, er hat irgendwann dann Nichts mehr.
    1-1


    3. Runde vs. ??? [Aal/ w Reshiram]
    Aal ist für mich gewinnbar, Reshiram verunsicherte mich dann jedoch. Mein Start war schlecht, seiner war mittelmäßig. Dennoch bekomme ich dann Landorus, Kyurem und Cobalion raus und ziehe genügend nach, um ihm langsam alles wegzunehmen. Reshiram lockte ich dann mit Cobalion und gab ihm N auf 4, damit er damit möglichst nicht angreifen konnte.
    2-1


    4. Runde vs. ??? [Steelix/Scizor]
    Ein schlechtes Matchup. Mein Start war dann aber eigentlich super, aber ich bekomme auf Energymite nur eine Energie. Das reichte jedoch, um ihm T2 ein Sichlor zu killen und ihm T3 das zweite zu catchen und wegzuhauen. Er setzt dann erstmal auf Steelix, jedoch hat ein Cobalion gereicht, um es gleich wieder loszuwerden. Schließlich legt er dann noch ein Sichlor auf die Bank... ich habe Kyurem breit und fange an zu spreaden. Er kommt dann mit Scizor und greift mich mit 2 Energien an. Ich hatte jedoch irgendwann Eviolite dran gelegt, wodurch ich dann den letzten Preis erspreaden kann.
    3-1


    Jo, mein Gegner aus Runde 1 ging dann 4-0, und der Tiebreak war auf meiner Seite.


    Finale vs. Alexander K. [Aalbox/ w Raichu Prime]
    1. Spiel: Mein Start ist schlecht und ich muss zuerst auf Cobalion setzen. Ich glaube Energymite gab mir dann aber 5 Energien, und ich komme gut ins Spiel nach. Ich kämpfe als Cobalion weg ist mit Landorus, mit dem ich am Ende 3 Preise zog. Er schoss und catcherte mir dann aber die ganze Bank weg, wodurch dies dann mein einzigestes Pokemon war. Als er dann versucht es zu killen, spiele ich endlich Kyurem und Shaymin und räume sein Feld recht schnell leer, da Landorus bereits alles vorgeschadet hatte. Nach einem Catcher auf Eel und N auf 2 gab er dann auf.
    2. Spiel: Mein Start ist ein wenig besser, ich kriege aber wieder kein frühes Kyurem, da ich mit Cobalion starten muss und keinen Switch ziehe. Das Spiel war dann ähnlich wie das erste, er konnte gegen Kyurem mit Eviolite am Ende nichts mehr machen und gab auf.
    4-1


    Jo, schön das es nach dem 0-1 noch geklappt hatte. Insgesamt ein toller Tag, da ich außerdem super aus den Preisboostern zog.


    Die Platzierungen, falls es jemanden interessiert:
    Masters:
    1. Andi M. (Durant)
    2. Merlin S. (Donphan/Dragons)
    3. Karl P. (Durant)
    4. Ole S. (Mewbox)


    Seniors:
    1. Dario G. [Lake]
    2. Alexander K. [Aalbox/ w Raichu Prime]