Fight Or Die.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Hey Leute, ich bins mal wieder, und habe mal ein RU-Team zusammengebaut.
    Ich benutze diesen Mode eigentlich nie, deswegen bin ich eigentlich schlecht darin.^^
    Naja, wie auch immer:


    Closer Look
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/208.png] @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs 252/4/0/0/252/0
    Wesen: Locker (+Def, -Speed)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Gyroball
    - Toxin / Brüller

    >>Echt guter Lead und Staller, bringt die Steinis raus, die Fähigkeit noch, um Gyroball den letzten Kick zu geben. Hier wieder danke an Jolly.<<



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/237.png] @Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Evs 252/4/252/0/0/0
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Sp.Atk)
    - Turbodreher
    - Gesichte
    - Nahkampf
    - Steinkante
    >>Set versteht sich von selbst, danke an Jolly ^^<<


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/334.png] @Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP /252 Ang/ 252 Spd
    Wesen: Hart
    Attacken:
    DD
    Drachenklaue
    EQ
    Ruheort
    >>DD boost, Drachenklaue STAB, EQ gegen Feuer und so, Ruheort als recover.<<


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/479.png] @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs 4/0/0/252/0/252
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Trickbetrug
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Irrlicht
    >>Guter Tricker, danke hierbei an Jolly.<<


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/178.png]@Überreste



    Trait: Synchro
    EVs: 252 HP/ 252 SpV/ 4 SpAng
    Wesen: Still
    Attacken:
    Toxin
    Schutzschild
    Psychokinese
    Ruheort
    >>Erklärt sich von selbst. Toxin, um die gegner zu Vergiften, Psycho STAB, Schutzschild zum Protecten, Ruheort
    recover.<<



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/171.png] @Schukebeere
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Evs 0/4/0/252/0/252
    Wesen: Mäßig (+Sp.Atk, -Atk)
    - Agilität
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    >>Danke fürs Set, ist wirklich gut. Agilität, um alle nicht-scarfer zu überholen, Schukebeere, damit man eine Boden-Attack überlebt, der Rest zum wegsweepen. Gut, um gegen Elektros einzutauschen.<<


    Last Look
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/208.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/237.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/334.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/479.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/171.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/178.gif]
    Danke an Jolly, weil so das Team um einiges besser wurde ^^
    Dennoch, Rates könenn noch kommen :)

  • Endlich mal wieder in Gen4 zum Raten. ;D


    Ansich sieht das Team ganz gut aus, nicht immer dasselbe was man im RU so sieht (zumindest meistens).^^
    Fangen wir mit dem Lead an, wozu Kapoera leaden lassen, es verliert gegen einies als Lead, und kann man in deinem Team viel besser spielen als wie es jetzt ist, unzwar so;
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/237.png] @Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Evs 252/4/252/0/0/0
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Sp.Atk)
    - Turbodreher
    - Gesichte
    - Nahkampf
    - Steinkante
    Im Prinzip das Standard Set, aber schau dir dein Team nochmal genau an, du hast ein Pokemon mit einer 50% Tarnsteinschwäche und drei mit einer 25% Schwäche, wo Xatu auch mit dazu zählst das es ja noch nicht die Dreamworld Fähigkeit hat. Gesichte ist dazu da um gegen das ziemlich fot gespielte Rotom zum Turbodreher zu kommen. Nahkampf ist STAB gegen Pokémon wie Stahlos etc. Steinkante dien dazu um Altaria, Schwalboss & co zu treffen. Bedroher ist pflicht um den Angriffswert des Gegners zu mindern. Die 252 Evs auf Kraftpunkte und Verteidigung um einiges aushalten zu können damit man auch sichern spinnen kann.
    So, nun zu Altaria, sieht ziemlich Standard auf, wobei ich den Ev-Split nicht verstehe, wozu 72 auf Kraftpunkte, was stehst du damit? Wenn du irgendwas damit bezwecken wolltest dann natürlich lassen, aber falls nicht, aufjedenfall 252 auf Initiative geben. ;)
    Nun zu Glurak, hm, gewöhnungsbedürftig, ich würde das aufjedenfall rauspacken, da es eine rieisige Tarnsteineschwäche hat und zudem ziemlich langsam ist. An deiner Stelle würde ich es durch Rotom ersetzen;
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/479.png] @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs 4/0/0/252/0/252
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Trickbetrug
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Irrlicht
    Dies ist das Standard Rotomset, welches eigentlich ziemlich gut ist. Wahlschal ist dazu da, damit dein Team mal ein bisschen mehr an Initiative gelangt. Trickbetrug ist dazu gedacht irgendwelche defensive PKMN zu tricken damit sie nicht mehr stallen können. Donnerblitz und Spukball sind STAB-Attacken, während Irrlicht den Gegner einiges an Angriff nimmt.
    Nun hätten wir Kapoera, Altaria & Rotom. Fehlt noch der Lead, welcher sich perfekt durch Magneton ergänzt, denn Magneton kann nicht sonderlich viel im RU, habe ich auch schon desöfteren gespielt. Als Ersatz nehmen wir Stahlos, welcher auch noch Tarnsteine bringen kann und deine kommende Elekrtoschwäche abfängt.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/208.png] @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs 252/4/0/0/252/0
    Wesen: Locker (+Def, -Speed)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Gyroball
    - Toxin / Brüller
    Perfekter Lead für dein Team. Fängt wie gesagt deine Elektroschwäche ab, legt dazu noch Tarnsteine raus. Erdbeben dient gegen jegliche gefährliche Stahl -und Feuerpokémon. Gyroball dient als STAB, welcher durch seiner langsamen Initiative noch an Stärke dazu nimmt. Auf dem letzten Slot musst du dich zwischen Toxin und Brüller entscheiden. Entweder vergiftest du den Gegner um ihn zu nerven, oder du brüllst womögliche Booster weg, damit sie nicht mehr all zu gefährlich sind.
    Xatu sieht gut aus, schöne spezielle Wall, hälst auch einiges aus. Lapras nungut, ziemlicht komisches Set, das muss aufjedenfall geändert werden, wenn du mal etwas cooles spielen möchtest, womit ich schon einiges gewonnen habe, dann spielst du folgedes, was sogar meiner Meinung nach besser als Lapras ist;
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/171.png] @Schukebeere
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Evs 0/4/0/252/0/252
    Wesen: Mäßig (+Sp.Atk, -Atk)
    - Agilität
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    Geniales Set. Schukebeere ist dazu da um mindestens einmal Agilität benutzen zu können, denn mit Full HP steht es damit jedes Erdbeben, egal von wem und kannsomit boosten. Agilität als Überraschungsmove, denn niemand erwartet ein Agility Lanturn, was nach einem boost alles ungescarfte überholt. Hydropumpe als ziemlich harten STAB, was allerdings auch ein Risiko ist dank seiner Trefferquote. Eisstrahl gegen Pokémon wie Giflor etc, was nach zwei mal killt. Donnerblitz als STAB gegen Schwalboss, andere Wasserpokemon etc.
    So, das war mein Rate, sieht nun eigentlich ziemlich gut aus, wenn du Lust hast kannst du es ja mal testen, hoffe ich konnte helfen. :)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/208.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/237.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/479.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/334.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/178.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bwb/171.png]

  • Wenn dein Team auf einem Lanturn-Endgamesweep basiert, dann müssen die übrigen 5 Teammitglieder dafür sorgen, dass Lanturns Counter schon vorgeschwächt oder sogar schon besiegt sind, wenn Lanturn zum Sweep ansetzt.


    Lanturns grösste Feinde im RU sind Pixi, Morlord, Gastrodon und gegnerische Lanturns und Pflanzentanks wie Meganie und Wielie. Wenn der Gegner z.B. Morlord und Stahlos spielt, stehst du auf verlorenem Posten. Morlord countert all deine Monster bis auf Xatu (wegen Toxic). Xatu kann aber nichts gegen Stahlos. Wenn der Gegner z.B. Zugabe Pixi und Rotom spielt, sieht dein Team auch alt aus. Zugabe Pixi countert alle Viecher bis auf Kapoera und dieses wird eiskalt von Rotom gestoppt.


    Wenn man ein Team um ein Lategame-Sweep aufbaut, muss man darauf achten potentielle Counter zu beseitigen. Wenn du dir die oben gennanten ansiehst, dann merkst du dass Morlord, Gastrodon und Lanturn eine Pflanzenschwäche aufweisen und die übrigen genannten (Pixi, Meganie und Wielie) gegen Pflanzenmonster nicht viel ausrichten können. Deshalb empfehle ich dir ein Pflanzenmonster in dein Team zu nehmen. Da Agilität-Lanturn auch sehr von Stachler profitiert, würde ich an deiner Stelle mal ein speziell defensives Noktuska ausprobieren.


    Noktuska@Überreste
    Wesen: Sanft
    EVs: 252 KP / 4 SpA / 252 SpD
    -Stachler
    -Synthese
    -Zugabe
    -Energieball


    Zugabe ist hier vor allem gegen CM Pixi, da dieses sonst schnell mal dein ganzes Team auseinandernimmt. Sollte dir CM Pixi keine Mühe bereiten, kannst du über Zugabe auch Finsteraura spielen. Allerdings ist dein Team schon ziemlich anfällig gegen CM Pixi.


    Noktuska würde ich an deiner Stelle am ehesten über Xatu spielen, da es dieses als speziell defensive Absicherung ersetzt.


    Wenn du dir meinen Post durchgelesen hast, merkst du evt. selber, dass die Beere auf Lanturn nicht mehr so viel Sinn macht, da du ja versuchst, die Counter und Checks schon vorher auszuschalten. Deshalb würde ich dir empfehlen, Leben-Orb auf Lanturn zu spielen, damit das Viech noch mehr Power dazugewinnt.