[VGC'12] Random VGC-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin im Teambau noch etwas unerfahren, aber jeder fängt mal an.


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/448.png] [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/488.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/609.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/373.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/454.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/589.png]


    Ich weiß, sind alles Random Pokemon ^^"


    [tabmenu]
    [Tab='Lucario']
    Lucario @Rospelbeere
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 SDef
    - Nahkampf
    - Turbotempo
    - Knirscher
    - Scanner


    Perfekter Partner für Cresselia. Nahkampf als starker STAB und Turbotempo wegen Prorität +2.
    Knirscher beseitigt Pokemon, die Cresselia schaden könnten. Scanner statt Schutzschild wegen Begrenzer.
    [Tab='Cresselia']
    Cresselia @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    - Eissturm
    - Lichtschild
    - Psychokinese
    - Rechte Hand


    Klassischer Supporter eben. Tsitrubeere bringt in diesem Fall meiner Meinung nach mehr als Überreste.
    Eissturm ist eine klasse Methode, um Init zu senken und wirkt auch nach Verhöhner. Der Rest zum Unterstützen...
    [Tab='Skelabra']
    Skelabra @Feuerjuwel
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef
    - Hitzewelle
    - Spukball
    - Irrlicht
    - Schutzschild


    Hitzewelle macht als STAB mit Feuerjuwel und rechte Hand massig Schaden.
    Spukball ist Standard. Irrlicht gegen Phys. Sweeper.
    [Tab='Brutalanda']
    Brutalanda @Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Froh
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    - Knirscher
    - Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Schutzschild


    Ich hab mir hier nicht wirklich was bei gedacht. Ich wollte einen phys. Sweeper und habe den nächst besten genommen.
    Salami hat sich zwar in der Praxis bewährt, aber es passt nicht wirklich in mein Team.
    [Tab='Toxiquak']
    Optional
    Toxiquak @Giftschleim
    Fähigkeit: Trockenheit
    Wesen: Hart
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    - Mogelhieb
    - Ableithieb
    - Tiefschlag
    - Delegator


    Toxiquak ist optional für Skelabra, falls man es mit einem Regentanz Team zutun hat.
    In dieser hinsicht hat Toxiquak sich auch in der Praxis bewährt. Standard Anti-Regentanz Team Pokemon.
    [Tab='Cavalanzas']
    Optional
    Cavalanzas @Koakobeere
    Fähigkeit: Hexaplaga
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    DVs: 0 Spd
    - Vielender
    - Risikotackle
    - Eisenschädel
    - Schutzschild


    Sollte als Anti-Trickroom Pokemon dienen, jedoch bringt dieses im Falle eines Trickrooms recht wenig.
    Ich bin offen für Alternativen.
    [/tabmenu]


    Letztendlich baut sich das ganze Team auf Cresselia auf. Als erstes werden Lucario und Cresselia ins Spiel geschickt.
    Lucario benutzt Scanner, um den Gegner mit Eissturm lahm zu legen. Danach wird mit Cresselia supported. Skelabra wird mit Toxiquak ausgetauscht, falls man es mit einem Regentanz Team zutun hat. Cavalnazas ist gegen Trickroom gedacht, jedoch hat dieses in der Praxis nicht viel geholfen. Brutalanda ist als 2. starker phys. Sweeper gedacht, ich suche aber noch Alternativen.
    In der Praxis hatte ich oft Probleme gegen Voltolos und Hutsassa da diese einfach mein Team paralysiert/eingeschläfert haben. Also habe ich noch eine große Schwäche gegen Statusveränderungen. Ein weitereres Problem sind Trickroom Teams. Wetter Teams sind meistens kein Problem und Pokemon mit Rückenwind haben ihre Probleme mit Eissturm. Wie gesagt, ich bin noch ein Noob im Teambau, also scheut euch nicht davor mein Team zu zerlegen ^^

  • Lucario @Rospelbeere
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 SDef
    - Nahkampf
    - Turbotempo
    - Knirscher
    - Scanner


    - hm, Lucario hab ich in dem Mode nie gespielt halte aber auch nicht allzu viel davon weil Zapdos, Skelabra, Knakrack und viele weitere was dagegen machen können, emphele da eher was wie Irokeks, wenn du Kampf und Unlicht Moves willst. Obwohl ich allg. wegen der Ability und einigen Moves eher zu Hitmontop tendieren würde aber man kann es ja mal testen.^^


    Cresselia @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    - Eissturm
    - Lichtschild
    - Psychokinese
    - Rechte Hand


    - EV Split 252 Hp, ca. 240 Def und Rest Speed, weil es mehr offensive Counter als spezielle dafür gibt (Scizor, TTar..)
    Rest kann man spielen.


    Toxiquak @Giftschleim
    Fähigkeit: Trockenheit
    Wesen: Hart
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    - Mogelhieb
    - Ableithieb
    - Tiefschlag
    - Delegator


    - bringts halt nur im Rain, ohne den Regen spiel lieber Ambidiffel, Weavile wenn du noch nen Fake Outer willst der ggf. gut austeilen kann.


    Cavalanzas @Koakobeere
    Fähigkeit: Hexaplaga
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    DVs: 0 Spd
    - Vielender
    - Risikotackle
    - Eisenschädel
    - Schutzschild
    -anstatt das gibts halt echt besseres, z.B. Scizor was nen recht großen und auch guten Movepool hat.


    Ansonsten fällt mir auf das dein Team nichts gegen Wetter oder Trickroom hat, Cavalanzas hilft dir da auch recht wenig. Ein Sandsturm Team geht z.B. komplett durch dein Team durch, einziger Counter ist da Lucario, was aber auch nach nem Earthquake drauf geht. Dagegen halt was wie Abomasnow spielen^^

  • Ich würde dir raten, Scherox über Cavalanzes zu testen, da Cavalanzes nicht so toll ist.
    Set ist hier:
    Scherox
    @Flugjuwel
    252Angriff/252Kp/6Spd
    Technicker|Hart
    Patronenhieb
    Käferbiss
    Akrobatik
    Schutzschild


    Und wenn du Probleme mit TR hast, könntest du z.B. diese Lampe spielen:
    Skelabra
    @Fokusgurt
    252Spd/252SpAn/6Kp
    Scheu|Feuerfänger
    Begrenzer
    Spukball/Hitzewelle
    Schutzschild
    TR


    Und wie Sewadle schon sagte, solltest du mal Irokex testen.
    Und wenn du Probleme mit Wetter hast, solltest du irgendwo mal Rexblisar einbauen. Außerdem könntest du noch Kappalores einbauen, wenn Rexblisar dir nicht gefällt. Das steht nämlich gegen Regen und Sandsturm gut da, bedingt noch gegen Sonne.
    Als Set solltest du dieses nehmen:
    Kappalores
    @Trutibeere/Überreste/Wasser-/Pflanzenjuwel
    92Spd/252SpAn/164Kp
    Mäßig|wassertempo
    Hydropumpe/Siedewasser
    Gigasauger
    Schutzschild
    Eisstrahl/Mogelhieb(Ich würde hier Eisstrahl spielen, da du schon einen Mogelhieb hast).

  • das Problem ist nur, dass gerade dein Lampen Set was du da hast erstens mit abomasnow und sash nicht allzu viel bringt und zweitens auch nicht genug aushält um vernünftig nen Begrenzer zu bringen.


    Das Kappalores ist schonmal komplett falsch, entweder mans spielt Offensiv oder defensiv, Offensiv würde ich nur spielen wenn du selbst Rain spielst, das wäre so


    ~Mäßig, Wassertempo
    Leben-Orb
    -252 Satk, 252 Spd, 4 Hp
    Hyropumpe/ Scald
    Protect
    Giga Drain
    Fake Out/ Ice Beam


    defensiv so:
    Kühn, Still, Regengenuss
    Lefties
    irgendnen Split zwischen Def, Sdef und Hp
    Siedewasser
    Leech Seed
    Protect
    Giga Drain


    wenn du Rain countern willst ist das jedenfalls sehr gut, weils jede Runde 2/16 der HP zurück + den Leech Seed, so das es lange im Spiel bleibt und schön annoyen kann :3


    und naja Kappalores hat nur defensiv kaum Probleme mit Sandsturm, offensiv hat es schon einige Probleme da es halt nichts aushält.

  • Wenn man schon sieht, dass der Gegner TR hat, dann spielt man meistens ein Mogelhieb Pokemon neben der Lampe, damit der TR schonmal sicher gekontert ist.
    Rexblisar ist ja auch eher zum Kontern vom Regen da, und da spielt man sicher keine Lampe.
    Du solltest wissen, dass man so die Max KP Lampe sicher überholt und mit Wasserjuwel Siedewasser/Hydropumpe OHKOn kann, vom Mogelhieb Duell mit Kapoera mal zu schweigen. Der Rest kommt dann einfach auf den SpezialAngriff und die KP.
    Und so kann man das sehr wohl spielen, dass ist nicht falsch...

  • wenn du meinst, nur um eine Lampe zu überholen würde ich aber ohne Rain einfach kein offensives Ludicolo spielen weils vorallem nach dem Gem, der auf dem Mon einfach schwachsinn ist nicht viel Schaden macht, dazu kommt ein mieser Speed. btw. OHKO't oder 2KOt mit nem defensiven Ludi auch locker ein Skelabra, was auf nem defensiven Ludi auch nicht allzu viel schaden macht. Wo die meisten mit Sash gespielt werden und das würde mit Max Satk auch locker mit Shadow Ball ein offensives Ludi schlagen.


    Zum Fake Outen auf TR Leads:
    1. Spielt ein guter Spieler kein TR Team was man auf den ersten Blick erkennt weil mans viel zu leicht countern kann, meist kommt der erst später.
    2. Sind die meisten TR Bringer die man leadet Geister die man schlecht fake outen kann.

  • Die Bringer sollen auch nicht gefakeoutet werden, da kein TR Bringer schneller als die Scheue Max. Speed Kerze ist, und das so keinen Sinn macht. Der Partner soll den Mogelhieb abbekommen, damit der Begrenzer auch zu 100% durchkommt.


    Stimmt schon, trotzdem ist das irgendwie zu durchschauen, z.B. wenn der Gegner ein Pokemon spielt, dass eins deiner Pokemon überholen würde, es aber nicht tut, also wird klar, dass er TR spielt.


    Das Juwel hilft aber, ein paar Sachen zu OHKOn, die ohne das Juwel nicht möglich wären.


    Ich will hier aber keine Disskusion anfangen, jeder hat halt seine Meinung, und er soll halt selber entscheiden, lol.


    Edit:
    Stimmt auch wieder.
    Jedenfalls kann man das so spielen, er soll es wie schon mal gesagt einfach testen und dann entscheiden.

  • Die Sache ist die das es mit dem Leben-Orb sowieso so gut wie alles OHKO't wenns kein Miss ist, ohne Rain ist es offensiv einfach schlecht, weil es von Scizor, Zapdos und ner Menge anderer typischen Good Stuff Mons OHKO't wird.

  • Spiel Elfun über Cavalanzas^^
    Es passt perfek in dein Team und hält TR auch gut auf(nur kann es gegen Mentalkraut nichts :/)
    Außerdem Profitiert dein Team immens vom Rueckenwind und es beseitigt dir auch die Pilze und Voltoloss(da es oft ohne Verohner gespielt wird


    Elfun @ Überreste
    Kuhn/Still
    252Kp/248Def/8Spe | 252kp/248Spd/8Spe <- sind halt ziemlich random, kannst ja bisschen rumcalcen
    -Verhöhnet
    -Rueckenwind
    -Delegator/Schutzschild
    -Rechte Hand/Zugabe


    lg

  • Nochmals danke für die Verbesserungsvorschläge. Ich hab mein Team jetzt an die Vorschläge angepasst:
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/237.png] [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/488.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/547.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/373.png] [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/212.png][Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/272.png]


    [tabmenu]
    [Tab='Kapoera']
    Kapoera @Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    - Mogelhieb
    - Tiefschlag
    - Scanner
    - Tempohieb


    Ergänzt Cresselia.
    [Tab='Cresselia']
    Cresselia @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    - Eissturm
    - Lichtschild
    - Psychokinese
    - Rechte Hand


    Klassischer Supporter eben. Tsitrubeere bringt in diesem Fall meiner Meinung nach mehr als Überreste.
    Eissturm ist eine klasse Methode, um Init zu senken und wirkt auch nach Verhöhner. Der Rest zum Unterstützen...
    [Tab='Elfun']
    Elfun @Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 HP / 248 Def / 8 Spd
    - Verhöhner
    - Rückenwind
    - Schutzschild
    - Rechte Hand


    [Tab='Brutalanda']
    Brutalanda @Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Froh
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    - Knirscher
    - Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Schutzschild


    Ich hab mir hier nicht wirklich was bei gedacht. Ich wollte einen phys. Sweeper und habe den nächst besten genommen.
    [Tab='Kappalores']
    Kappalores @Überreste
    Fähigkeit: Regengenuss
    Wesen: Still
    EVs: 252 HP / 136 Def / 120 SDef
    - Siedewasser
    - Egelsamen
    - Gigasauger
    - Schutzschild
    [Tab='Scherox']
    Scherox @Flugjuwel
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Akrobatik
    - Schutzschild
    [/tabmenu]

  • Ist Ok so, nur hab ich noch kleine Verbesserungsvorschläge.
    Kapoera sollte 20 Spd EVs bekommen, die dann runter von den KP. Ansonsten kannst du auch einfach das Bedroher Kapoera spielen, dass so aussieht:
    Kapoera
    @Fluchtknopf/ Kampfjuwel
    20Spd/252An/238KP
    Hart| Bedroher
    Nahkampf
    Mogelhieb
    Tiefschlag
    Rundumschutz


    Cresselia würde ich nicht nur auf einen Verteidigungswert trainieren, bei dieser Version wird das nämlich von einen Käferbiss Scherox ohne Probleme außernander genommen. Auch kannst du hier über Donnerwelle nachdenken, dann für Lichtschild.


    Bei Brutalanda hast du noch Rückenwind als Option, geht aber sicher auch so.

  • cele: das technitop kann man schon spielen, habs selbst Jahrelang gemacht ^^ und wenn man sich damit sicher fühlt als mit der Bedroher-CC variante, kann man das ruhig spieln, das ist garkein Problem ^.^
    außerdem ist das Fluchtknopf Set eigentlich nur sinnvoll, ewnn du ein recht schnelles Kapoera spielst, weil dir sonst dein Item deinen Zug klaut und das ist bitter :D


    und ob er nun Scanner oder eben Rundumschutz spielst ist prinzipiel Geschmackssache^^



    dein team gefällt mir auf den ersten blick ganz gut, sieht soweit solide aus :) viel erfolg damit

  • Ich hab jetzt folgenden Split für Cresselia: 252 HP / 240 Def / 16 Spe (Still)
    und Donnerwelle statt Lichtschild. Ich bin noch am überlegen, ob ich vielleicht doch lieber Irokex statt Kapoera nehme. Gegen Vdoltolos habe ich zwar Elfun, aber trotzem kann Voltolos als erstes angreifen, es sei denn ich würde alles auf Speed setzen. Aber würde sich das überhaupt lohnen nur wegen Voltolos?

  • 2 kleinigkeiten habe ich noch zu bemängeln. du darfst in deinem team nicht 2x mal Überreste spielen. du kannst auf deinem elfun mentalkraut spielen oder du wirfst die überreste von deinem kappalores runter und spielst es mit kobabeere + egelsamen.


    Leben-Orb müsstes du auch noch von einem runter werfen. Ich empfehle dir die kiroyabeere oder fokusgurt auf brutalanda.