Erstes zufriedenstellendes Team..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses ist mein erstes Team und basiert auf den Pokemon, die ich im Spielverlauf von Pokemon Schwarz als "gut" angesehen habe, in Kombination mit einigen Pokemon, die offensichtliche Schwächen decken sollen.
    Ich hab einiges mit EV´s und Attacken gespielt, ich habs im Pokemon Online - Simulator getestet und bisher sehr gut abgeschnitten.
    Allerdings verlier ich noch manchmal, selbst gegen einzelne Pokemon. Deswegen bitte ich um Tipps, um das Team zu optimieren.


    Ich sag schonmal im Vorraus, dass ich nicht herausfinden konnte, wie man die Bilder der Pokemon einfügt. Ich werde es aber editieren, wenn ich weis, wie es geht.


    Die "Standart-Taktik" findet ihr unter der Auflistung.


    Rabigator
    Rabigator @Wahlschal
    EVs: 4/252/0/0/0/252 ; Hart
    Bedroher
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinkante


    Simsala


    Simsala @Leben-Orb
    EVs: 4/0/0/252/0/252 ; Scheu
    Magieschild
    - Psychokinese
    - Genesung
    - Psychoschock
    - Strauchler


    Meistagrif
    Meistagrif @Heiß-Orb
    EVs: 252/120/0/0/136/0 ; Hart
    Adrenalin
    - Steinkante
    - Tempohieb
    - Ableithieb
    - Gegenstoß


    Ramoth
    Ramoth @Fokus-Gurt
    EVs: 0/0/4/252/0/252 ; Mäßig
    Flammenkörper
    - Feuerreigen
    - Psychokinese
    - Falterreigen
    - Käfergebrumm


    Zoroark
    Zoroark @Leben-Orb
    EVs: 4/0/0/252/0/252 ; Scheu
    Trugbild
    - Ränkeschmied
    - Sondersensor
    - Nachtflut
    - Flammenwurf


    Starmie
    Starmie @Leben-Orb
    EVs: 4/0/0/252/0/252 ; Scheu
    Innere Kraft
    - Turbodreher
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz


    Nun zur Taktik:
    Am Anfang werde ich immer Rabigator( für mächtige Schläge gegen Pokemon, die ich häufig sehe und mir besonders Probleme machen ) oder Simsala( ähnlich wie bei Rabigator, nur andere Attacken + Selbsthilfe durch Genesung ) einsetzen, um die ersten Pokemon stark zu schwächen oder einfach nur um das gegnerische Team zu erkunden.
    Danach kommt, jenachdem, welchen Typen es zu besiegen gibt, Zoroark aka. Appoquallyp( Trugbild als kleinen Bonus, der für Unwissenheit und mindestens einen gut gezielten Angriff sorgt ), Ramoth( Mit Irrlicht und den STAB-Käferattacken hält Ramoth nicht jeder stand) oder Appoquallyp( Typenabdeckung. Außerdem der Schlüssel gegen Drachen ) und selbst. Durch die Typenabdeckung und unterschiedlichen Möglichkeiten kann ich mit diesen dreien sehr gut aufräumen.
    Zu guter Letzt kommt Meistagriff, mein Sweeper, mit dem ich aber meistens nur den letzten Schlag austeile, falls alle anderen versagen. Es hält besonders viel aus und kann dazu sehr gut austeilen. Somit kann ich auch ungemütliche Typen leicht bekämpfen.
    Ich habe NICHT vor, Ramoth Möglichkeiten durch Sonne und Buffs komplett zu nutzen. Es wird gezielt eingesetzt, besiegt, und ist nach 1-2 Attacken wieder draußen.


    Da es mein erstes Team ist, werden bestimmt einige Fehler vorhanden sein. Ich bitte um Kritik und Verständnis, falls ich wichtige Sachen missachtet habe.
    mfg _Riddick

  • irgendwie versteh ich die EV-verteilung bei deinem Rabigator nicht xD


    Rabigator @ Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang) / Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Verfolgung/Wutanfall


    So ist die Verteilung besser, und durch die Fähigkeit Hochmut erhält es für jedes besiegte Poki 50% Angriffs-Boost.


    Bei Simsala blooooß nicht Ableithieb, sein Angiff ist sowieso schlecht und du benutzt noch das Wesen Mäßig..macht null Schaden mit Ableithieb.
    Scheu(+Initiative -Angriff)
    Evs:6/0/0/252/0/252
    Psychoschock
    Spukball/Strauchler/Kraftreserve Eis
    Fokusstoß
    Trickbetrug


    So, bekommt durch Wahlglas auch nochmal nen 50% Sp.Ang Boost, aber nur eine Attacke ist wählbar. Ist verkraftbar finde ich ^^



    Meistagrif bitte so, hat nämlich ne kalsse Fähigkeit mit Adrenalin erwischt.


    Meistagrif (M) @ Überreste
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 HP / 120 Atk / 136 SDef
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Protzer
    - Ableithieb
    - Gegenstoß
    - Tempohieb


    Mit diesem Set kannst du prima in Attacken wie Toxin, Irrlicht, Donnerwelle einwechseln und so einen 50% Boost erhalten, mit Ableithieb kannst du die verlorenen KP wieder herstellen.


    Warum Ramoth Forsch ? Seine gute Init...


    @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Hexaplaga
    EVs: 252 SAng, 252 Init, 6 Ver
    Scheues Wesen (+Ini, -Ang) / Mäßiges Wesen (+SAng, -Ang)
    ~Falterreigen
    ~Käfergebrumm
    ~ Feuerreigen
    ~Psychokinese / Kraftreserve [Boden]


    Mit Fokusgurt kannst du aufjedenfall min. einmal Falterreigen einsetzten und somit Boosten. Feuerreigen statt Flammenwurf, da du eine 50% Chance hast, deinen Sp.Ang zu erhöhen und Käfergebrumm als Stab.


    Zoroark ist in Ordnung, aber benutze einen Leben-Orb statt ein Schlauglas.


    Und Apoquallyp bitte mit H2O-Absorber, umsomit Wasserattacken abzufangen und 1/4 der KP wieder zu bekommen.
    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Bürde
    - Toxin


    Bei einem Staller MUSS immer eine Attacke da sien, die die KP wiederherstellt, in diesem Fall wäre es hier Genesung

  • Danke für die schnelle Antwort.Ich habs editiert. Ich verstehe, was die Veränderungen mir bringen.
    Allerdings frage ich mich, wieso Appoquallyp Psychokinese haben soll. Ich hab Simsala und außerdem fehlt mir dann etwas gegen Drachen.
    Wäre bei Meistagriff eine Fausttafel nicht auch angebracht? Ich setze es meistens zum Ende hin ein, wo Pokemon mit Schwäche Kampf noch übrig sind.
    Meinst du bei Simsala nicht Psychokinese? Psychoschock ist höchst unangemessen ^^

  • fausttafel spielt keiner, das hat einen grund
    wenn du meistagrif drinlassen willst gib ihm erstmal nen ev split mit mehr bulk, wenn du die fähigkeit unbedingt behalten willst gib ihm ein wahlband, ansonsten sind die ganzen adrenalin sets mit heißorb sehr zu empfehlen, zb


    Meistagrif @Heiß-Orb
    Adrenalin
    236 kp 252 angr 20 init
    Protzer
    Tempohieb
    Ableithieb
    Gegenstoß/Steinkante
    -> offensives protzer set, durch den heiß orb und die fähigkeit wird der angriff erhöht, protzer boostet zusätzlich, tempohieb und ableithieb sind sehr offensichtlich, gegenstoß wenn man geister effektiv treffen will und steinkante wenn man flug pokemon effektiv treffen will


    Simsala spielst du mit psychoschock um gegner die dich wallen wollen (spezielle walls) physisch zu treffen, der schaden berechnet sich aus deinem sp angr und der vert deines gegners
    Als item ganz praktisch ist hier ein Leben Orb wenn du es mit der DW fähigkeit magieschild spielst, da es zwar dadurch gestärkte angriffe hat, aber keinen Leben Orb schaden kassiert


    bei dem scarf rabigator von Knackrack kann ich hart empfehlen da du eh genug durch den wahlschal überholst


    ramoth hat knakrack schon alles zu gesagt


    bei apoquallyp KANN man auch tastfluch benutzen was gerade auf einem stall set mehr als nervig ist, statt bürde kannst du auch spukball benutzen


    zoroark kannst du zb so spielen :


    Ränkeschmied
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trugbild
    Evs: 4 KP / 252 SAng / 252 Init
    Wesen: Scheu
    -Ränkeschmied
    -Finsteraura / Nachtflut
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß
    da der LO so doppelt vorhanden wäre kannst du hier eine anti-typ beere oder auch ein juwel spielen, durch die fähigkeit bekommt es oft nen boot raus vorallem wenn es mit meistagrif gespielt wird



    ANsonsten:
    du bekommst probleme mit dingen wie wahlschal/-band maxax/chomp die mit einem wutanfall dein halbes team zerlegen, gegen wetter hast du auch nicht wirklich was dabei, ich empfehle rexblisar un tentantel/ einen anderen steel ins team zu nehmen, rexblisar für anti wetter und um langsamere drachen zu erledigen, der steel um sie auszubremsen


  • Das Protzerset spielt man eigentlich immer ohne Heiß-Orb, da man sonst viel zu schnell KO geht. Wenn du das ding mit Heiß-Orb spielen willst, nimm Protzer raus und pack einen der beiden letzten Moves dafür rein. Solltest du Protzer wollen, nimm Gegenstoß raus, da Meistagrif gegen Psychopokis sowieso relativ machtlos ist.


  • Naja die Sets sind komisch und so wie das Team aufgebaut ist, wirst du nicht viel holen können, da du weder gegen Weter, noch gegen die Standard 0815-Booster eine Antwort hast, und das Team allgemien viel zu fragil ist.Hazards wären jedoch eine gute Hilfe für dein Team.


    lg

  • An Hazards hab ich auch schon gedacht, werde ich sicherlich auch einbauen.
    Ramoth Wesen war n Schreibfehler, da sollte mäßig stehen.
    Bei Simsalas Attacken muss ich mich nochmal dransetzen, weil es mir so auch nicht gefällt, aber Meistagrif ist vorerst fertig.

  • Joa viel zum Team kann ich nicht sagen außer das man überlegen könnte Wahlglas auf Simsala zu spielen, weil man den Leben-Orb eigentlich nicht wegtricken möchte und das Wahlglas gegnerische Staller verkrüppelt. Könntest dann auch noch Fokusstoß statt Genesung überlegen.
    Wenn meine Aussage Schwachsinn ist soll mich bitte irgendwer mit mehr Ahnung verbessern.


    Aber worum es mir eigentlich ging ist folgendes:
    Wenn du einen Text schreibst ist rechts unter dem Unterstreichen so ein Bisasam abgebildet. Drückst du da drauf must du einach nur einen Pokemonnamen zwischen die Klammern schreiben dann kommt folgendes
    Bisasam
    Schreibst du in der ersten Klammer statt einfach nur "pokemon" dieses hier "pokemon=big" kommt das hier
    Bisasam
    dasselbe geht auch noch mit =big, shiny
    Bisasam

  • Ich würde SImsala auch ein Wahlglas spendieren, wenn du es mit
    Trickbetrug spielen willst, Trick mit LO ist eine schlechte Idee.
    Über Genesung kannst du entweder wie oben schon geschrieben Fokusstoß
    oder HP Eis spielen, oder HP Feuer gegen Stahlpokemon (insbesondere
    Scherox, der es ansonsten mit Verfolgung leicht besiegen kann)


    Ramoth spielt man entweder mit einem rapid spinner, oder in einem
    Sonnenteam, aber einfach "nur so" ist es leider nicht übermäßig
    effektiv, Psychokinese ist außerdem nicht besonders hilfreich für
    die Coverage, HP Boden oder Gestein sind da einfach besser um
    Pokemon die oft auf Ramoth geswitched werden effektiv zu bekämpfen.


    Ich würde empfehlen Starmie über Apoquallyp zu spielen, damit hättest du
    die Möglichkeit Turbodreher in dein Team zu integrieren, außerdem ergänzt
    es sich gut mit Zoroark, da Starmie oft den gegnerischen Spinblocker
    herein"bittet" den du dann überraschenderweise mit Zoroark beseitigen kannst.
    Apoquallyp ist finde ich ein unnötiger Stopper in deinem sonst sehr
    offensiven Team.


    Starmie
    Starmie@Leben-Orb
    Innere Kraft
    252 SpA, 252 Init, 4 Hp


    Turbodreher
    Donnerblitz
    Hydropumpe / Regentanz
    Eisstrahl


    Ich würde Starmie so spielen, mit Turbodreher entfernst du
    Hazards, Hydropumpe ist ein starker STAB, Eisstrahl und
    Donnerblitz haben zusammen gute Coverage.
    Regentanz als zusätzliche gedanktliche Option um
    Sonne/Sandsturm aufzuheben, am meisten Sinn macht
    es über Hydropumpe, da du mit Donnerblitz auch was
    gegen Wasserpokis hast und Eisstrahl gepaart mit
    Starmies hoher Init Drachen bedroht.


    Ansonsten glaube ich nicht, das das Team so schlecht ist, mit ein paar
    Änderungen. Du hast brauchbare Revenger und viel offensives Potential,
    gefährlich sind Wetterteams, eventuell kann Starmie da aber
    sich als hilfreich erweisen.
    Du hast nicht viel gegen Voltturn, was sich als problematisch
    erweisen könnte, Simsala kann unter Umständen Scherox
    hereinluren und mit HP Feuer KOn (oder Respektive Demeteros mit HP Eis)
    Rabigator kann zwar Voltwechsel stoppen, ist aber ein riskanter Switch, da
    die beiden häufigsten Verwender von Voltwechsel (Rotom-W und Blitza)
    in der Regel effektive Moves gegen Rabigator haben und mit einigermaßen
    Prediction es dir einfach umhauen.


    Nebenbei : Spiele auf Rabigator Bedroher > Hochmut, du wirst mit einem
    Wahl-Set oft switchen müssen und selten die Gelegenheit bekommen mehr
    als einmal in Reihe anzugreifen und da ist Bedroher einfach die bessere
    Fähigkeit.

  • also rabigator solltest du hart spielen wenn es schon nen wahlschal hat
    ramoth scheu
    apoquallyp sicher alles andere als mäßig, aber da hast du ja starmie sicher für reingenommen?^^


    bei zoroark kann der spukball weg, alles was du mit dem effektiv triffst kannst du mit nachtflut besser treffen, da kannst du einne move wie ränkeshmied drüber spielen


    sonnentag auf ramoth ist eine, sry, sehr schlechte idee weil das vieh keinen bulk hat, das solltest du mal scheu mit hp [gestein] oder [boden], falterreigen, feuerreigen und käfergebrumm auspobieren
    wenn du sonne in deinem team habn willst spiel vulnona, alles andere ist zwecklos im einzel


    was mir auch aufgefallen ist ist die tatsache dass dir ein simpler tarnsteine leger im team fehlt, wenn du auf PO 6on6 einzel spielst solltest du auf jedenfall tarnsteine reinnehmen, evtl. noch giftspitzen und stachler, aber nur tarnsteine ist ein muss, der rest ist nur sehr praktisch wenn du ihn rausbekommst