Garados/Gewaldro/Brutalanda-Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community,


    ich möchte Euch mein Deck vorstellen und nun ja. ICh weiß nicht, wie gut es ist. ICh verwende es als Fun-Deck und so, und duellier mich immer mit ein paar Kumpels. Ich weiß nicht, aus welchen Sets meine Karten stammen, aber wenn ich einige Karten doppelt habe, versuche ich schon immer das Pokemon mit den besten Fähigkeiten und Attacken zu nehmen


    Pokemon-Karten:


    1x Brutalanda (140)
    1x Draschel (90)
    2x Kindwurm (50)


    2x Gewaldro (1x 120, 1x 110)
    2x Reptain (80)
    3x Geckabor (50)


    1x Garados (130)
    3x Karpador (30)


    1x Jugong (100)
    1x Jurob (60)


    1x Rexblisar (100)
    2x Shnebedeck (50)


    1x Bidifas (100)
    2x Bidiza (60)


    1x Kapilz (100)
    1x Knilz (50)


    1x Milotic (90)
    1x Barschwa (30)


    Trainerkarten:


    2x Tausch
    1x Energiesuche
    1x Energie-Rückgewinnung
    1x Energie-Umschalter
    2x Trank
    1x Luxusball
    1x Pokéball
    1x Finsterball
    2x Sonderbonbon


    Energie-Karten:


    11x Wasser-Energie
    5x Feuer-Energie
    5x Blatt-Energie


    So. Das war mein Deck. In den Klammern hinter den Pokémon steht immer die KP-Anzahl.


    Ich seh grad selber, ich brauch mehr Energien, aber ich weiß immer nicht, welche Pokemon ich dafür rausnehme.


    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus,


    Gallopa

  • Du brauchst definitiv nicht mehr energien, was du brauchst, sind:


    1. weniger pokes
    2. mehr trainer


    In praktisch jedes deck kommen sog. staples rein (z.B. Pokemon Sammler), aber was wirklich wichtig ist, ist dass du handrefresher hereintust. stell dir mal vor, du hast eine richtg schlechte hand, was machst du dann? Mit Prof. Esche und konsorten kannst du für eine völlig neue hand sorgen und damit für neue chancen..

  • Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ich sehe in deinem Deck die typischen Anfängerfehler.^^
    Das wäre, grob gesagt, dass du dein Deck ungefähr wie ein Starterdeck aufbaust und dazu noch versuchst, möglichst viele verschiedene Pokemon reinzupacken.


    Als allererstes solltest du dich für 2 oder 3 Pokemonlinien entscheiden, optimalerweise welche die sich auf irgendeine Art unterstützen/ergänzen/kombinieren, und den Rest ganz konsequent rauswerfen.
    Welche genauen Karten du spielst weiß ich leider nicht, deshalb kann ich dir bei der Auswahl keine so guten Tipps geben. Aber du kannst die jeweiligen Sets der Karten noch dazueditieren, hier sind alle aktuellen Setsymbole aufgelistet: http://www.judgemom.ca/2011/10/pokemon-set-symbol-list/ und hier findest du auch ältere Sets: http://carddex.net/index.php?page=SYMBOL
    Sagen wir mal als Beispiel du entscheidest dich für Gewaldro und Rexblisar. Dann solltest du versuchen, möglichst viele von beiden zu spielen, z.B. 3 Rexblisar und 3 oder 4 Gewaldro. Je mehr du von einem Pokemon im Deck hast, desto höher ist die Chance, es zu ziehen und aufs Feld zu bekommen, außerdem wer will seinen Hauptangreifer nicht auch mal 2 oder 3 mal auf dem Feld haben können?^^ Vielseitigkeit durch viele verschiedene Pokemon hört sich zwar auch gut an, aber in der Praxis stehen sich dann alle Karten gegenseitig im Weg.


    Als nächstes solltest du die Verteiilung von Pokemon, Trainern und Energien angehen. Durchschnittlich werden bei starken Decks zwischen 20 und 25 Pokemon, 12 bis 15 Energien und der Rest, ca 20 bis 30, Trainer gespielt. Die Verteilung hört sich ungewohnt an, vor allem durch die niedrige Energienzahl. Aber wenn dir genügend Trainerkarten dabei helfen, die richtigen Karten zu suchen und zu ziehen, wirst du nicht mehr benötigen.


    Typische Trainer, die man möglichst oft spielen sollte (wenn möglich), sind wie gesagt Pokemon-Sammler (ersatzweise Doppelball), Pokemon-Kommunikation und/oder Professor Linds Trainingsmethoden, Sonderbonbon wenn man Phase 2 spielt, und viele Trainer, die dich Karten ziehen lassen oder deine Hand ins Deck mischen und dir eine neue Hand geben (hier gibt es zu viele Beispiele um alle aufzuzählen, aber z.B. Cheren und Professor Eichs neue Theorie wären gut geeignet).


    Du kannst dein Deck nach diesen Tipps mal so weit du kannst verändern und dann deine neue Deckliste hier reinschreiben.^^

  • @oben: ich weiß, dass es ein schlechtes deck war. aber ich habe es verbessert (und heute schon getestet. klappt echt gut :D)


    Pokemonkarten:


    2x Kindwurm (50)
    1x Draschel (90)
    1x Brutalanda (140)


    3x Geckarbor (50)
    2x Reptain (80)
    2x Gewaldro (1x 110, 1x 120)


    3x Karpador (30)
    1x Garados (130)


    2x Jurob (60)
    1x Jugong (100)


    1x Tropius (80) nur wegen seiner Attacke "Grüner Ruf"


    Ich habe nicht so viele von den Karten, deshalb habe ich mehr Reihen reingenommen.


    Trainerkarten:


    1x Roxanas Nachforschungen (Supporter)
    1x Professor Linds Trainingsmethoden (Supporter)
    1x Celios Netzwerk (Supporter)
    1x Expedition ins Unterirdische (Supporter)
    1x Mutters Fürsorge (Supporter)
    1x Professor Birk (Supporter)
    1x Professor Eichs neue Theorie (Supporter)
    1x Befragung (Supporter)
    1x Ingenieurkniffe (Supporter)

    1x Piepi-Puppe (Trainer)
    2x Energie-Umschalter
    2x Energiesuche
    2x Tausch
    1x Energie-Rückgewinnung
    3x Trank


    1x Hyperheiler
    2x Sonderbonbon
    1x Pokeball
    1x Luxusball
    1x Finsterball


    Energiekarten:
    5x Wasser-Energie
    5x Feuer-Energie
    5x Pflanzen-Energie


    So. Das ist mein neues Deck. Ich habe es heute ausprobiert und war am Anfang skeptisch, weil ich als Basis-Pokemon nur ein Karpador auf dem Feld hatte, er aber sein Heatran und noch ein Tannza. Aber mit den richtigen Trainern ist es mir dann gelungen udn ich bedanke mich jetzt schon mal. Also das Deck so ist für mich echt gut. Vielleicht ist es nicht perfekt (nein nicht vielleicht, es ist nicht perfekt), aber naja. Als Fun-Deck reicht es.


    Lg,


    Gallopa

  • Sou, Thema ist ein bisschen veraltet, aber ich habe das Deck noch mal überholt und ein wenig verändert. Ich wollt mal fragen, ob man jetzt noch was verändern könnte und so. Wollte nicht extra ein neues Thema dafür machen, wenns das Alte auch noch gibt, wa?


    Pokémon


    1x Brutalanda Lv.X (Platinum Arceus)
    2x Brutalanda (Stormfront, Ex Drache)
    2x Draschel (Stormfront, Secret Wonders)
    2x Kindwurm (Stormfront, Secret Wonders)


    2x Gewaldro (Ex Rubin Saphir, Stormfront)
    2x Reptain (Stormfront, Platinum Arceus)
    2x Geckabor (Stormfront)


    1x Garados (Stormfront)
    3x Karpador (Stormfront)


    1x Jugong (Platinu Super Victors)
    2x Jurob (Platinum Super Victors, das andere weiß ich nicht, hehe)


    Unterstützer


    1x Expedition ins Unterirdische
    1x Professor Eichs neue Theorie
    1x Roxanas Nachforschungen
    1x Professor Linds Trainingsmethoden
    1x Mutters Fürsorge
    1. Professor Birk
    1x Ingeneuerkniffe
    1x Celios Netzwerk
    1x Befragung


    Trainer


    2x Sonderbonbon
    3x Trank
    1x Hyperheiler
    1x Energiesuche
    1x Energie-Rückentwicklung
    2x Energie-Umschalter
    2x Tausch
    1x Permierball
    1x Finsterball
    1x Luxusball
    1x Pokéball


    Energien


    5x Wasser-Energie
    5x Pflanze-Energie
    5x Feuer-Energie


    Sou, das war's. Ich versuche immer noch, noch ein Brutalanda zu bekommen und noch zwei Kindwurm und ein Draschel, aber man weiß ja wie das immer ist, mit Karten tauschen und so:/


    Joa, Kritik wär gut und so....


    Ama

  • Garados und Gewaldro raus, Lepumentas aus Epische Begegnungen rein.
    Außerdem ist deine Trainer-Zusammensetzung sehr verbesserungsbedürftig...


    Versuch die Liste mal etwa so:


    4 Kryppuk AR
    4 Kindwurm
    2 Draschel
    2 Brutalanda SF
    1 Brutalanda AR/SW
    1 Brutalanda Lv.X
    3 Puppance GE
    3 Lepumentas GE
    1 Jurob SF
    1 Jugong SF
    1 Tobutz LA
    - 23 -


    4 Roxanas Nachforschungen
    4 Lanas Suche
    4 Richter
    4 Sonderbonbon
    2 Wurmloch
    1 Luxusball
    1 Premierball
    2 Nächtliche Wartung
    1 Broken Time-Space
    - 23 -


    6 Wasser
    6 Feuer
    2 Doppelte Farblos
    - 14 -