Bidifas und Wankelmut

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soweit ich weiß und gelesen habe verstärkt Wankelmut die Boosts von Statuswerteangriffen auf Bidifas (ö.ä. mit der FÄhigkeit) aber auch die Itemstärke.


    Meine Frage ist nun, ob z.B. der Effekt eine Wahlbandes ebenfalls verstärkt werden würde, da ich ein WahlbandSet für meinen kleinen Nager plane.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gute Nacht und gute Schlacht :D

  • Joa das ist schade, sonst wäre das Pokemon doch ne kleine Granate ;)


    Naja, gibt es denn irgendwo eine Liste aller Items welche durch Wankelmut in ihrer Fähigkeit verändert werden bzw ein Item welches den Dmg Output erhöht und von seiner Fähigkeit profitiert?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen :thumbsup:

  • So eine Liste gibt es nicht, weil Wankelmut nur Boosts von z.B. Drachentanz, Schwerttanz, Fluch, etc. verstärkt, nicht die Effekte von Items wie Wahlband, Leben-Orb etc., es sei denn sie bewirken eben auch solche Statboosts, wie beispielsweise die Lydzibeere, wenn sie sich aktiviert.

  • Die Wirkung solcher Effekte wird durch Wankelmut verdoppelt. Allerdings erhält man in den Spielen der 4. Generation nicht von z.B. Fluch +2 Angr / +2 Vert / -2 Init, sondern wie sonst auch nur +1 bzw. -1, allerdings wirken diese +1 bzw. -1 so wie +2 bzw. -2. Zu beachten ist noch, dass man auch mit Wankelmut keinen stärkeren Boost als mit einem "normalen" +6-Boost erzielen kann, hat man mit einem Wankelmut-Pokemon also drei Mal Fluch benutzt, steigen die Stats durch weitere Angriffs- bzw. Verteidigungsboosts nicht mehr weiter, allerdings schlägt Fluch dennoch erst fehl, wenn man +6 Angr / +6 Vert / -6 Init hat.
    In S/W wurde das so geändert, dass man einfach immer direkt den doppelten Boost erhält.