Non-Standard > u

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa.
    Ein weiteres Team fürs UU, welches aus einem anderen, wohl um Einiges schlechteren Team hervorgegangen ist. Das Team erzielt gute Erfolgsquoten; zu schade, dass ich in letzter Zeit nicht so viee Kämpfe ausgetragen habe, dann könnte ich euch hier mehr erzählen. Lasst euch Folgendes gesagt sein: Ich bin mir bei dem einen oder anderen Vieh von der Synergie her unsicher; allerdings erledigt im Moment jeder im Team seinen Job.
    First Look
    Tobutz Seedraking Kobalium Rotom Shaymin Nidoqueen
    Sieht ein wenig random aus, funktioniert aber im Moment ziemlich gut. Halt ein wenig Boden- und Eis-Weak, deshalb ja das RMT.


    Unda da Microskope
    Tobutz
    Item: Fokusgurt
    EVs: 252 SpAtk / 4 SpDef / 252 Init
    Wesen: Scheu
    ~ Kehrtwende
    ~ Psychokinese
    ~ Tarnsteine
    ~ Verhöhner


    > Der typische Lead aus Gen 4, der unglaublicherweise immer noch gut funktioniert. :D
    Kehrtwende zum typischen Scouten, Psychokinese als starken STAB, Tarnsteine... naja *hust*.
    Letzter Slot bin ich mir ein wenig unsicher, obwohl das Utility gegen Stall-Team hat... Außerdem können diese ganzen speziellen Walls dann einpacken.


    Rotom - H
    Item: Wahlschal
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    Wesen: Scheu
    ~ Voltwechsel
    ~ Donnerblitz
    ~ Hitzekoller
    ~ Trickbetrug


    > Hilft gegen Stall, revengt Zeugs, hittet hard... lol


    Kobalium
    Item: Überreste
    EVs: 252 Atk / 4 SpDef / 252 Init
    Wesen: Froh
    ~ Schwerttanz
    ~ Kreuzschere
    ~ Steinkante
    ~ Sanctoklinge


    Hehe, da staunt ihr Bauklötze, was? ^^ Ja, ich benutze nur einen von Kobaliums STABs. Das Problem an Eisenschädel ist: Man verliert entweder gegen Arkani und Zapdos (Kreuzschere als Coverage-Move) oder gegen Slowbro (Steinkante als Coverage-Move). Da diese Viecher aber alle für mein Team gefährlich werden können, habe ich mich gegen Eisenschädel entschieden und stattdessen beide Coverage-Moves genutzt; insgesamt ist die Coverage auch ziemlich ähnlich, glaube ich.


    Seedraking
    Item: Maronbeere
    EVs: 184 KP / 160 Atk / 164 Init
    Wesen: Hart
    ~ Drachentanz
    ~ Erholung
    ~ Wutanfall
    ~ Kaskade


    Hart. Kann Teams sweepen und wird jetzt über Altaria ausprobiert. Als Fähigkeit Superschütze, weil ich sowieso jeden Gegner haxe und ihn damit blöd dastehen lassen kann. :D


    Shaymin
    Item: Überreste
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    Wesen: Scheu
    ~ Schocksamen
    ~ Kraftreserve {Eis}
    ~ Erdkräfte
    ~ Erholung


    Offensives Shaymin, wobei ich mir beim Item ein wenig unsicher bin...
    Jo, Schocksamen als gigantischer STAB mit kewler Nebenwirkung, Kraftreserve Eis zur Coverage oder so, Erdkräfte gegen Feuer-Viecher... Erholung als zuverlässige Recovery (so lange man switcht).


    Nidoqueen
    Item: Leben-Orb
    EVs: 160 KP / 252 SpAtk / 96 Init
    Wesen: Mäßig
    ~ Erdkräfte
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Giftspitzen


    Hehe, Nidoqueen ist der STAR des Teams und auch so eine Art zufälliger Kern. Das Vieh hier räumt Suicune und Konsorten zuverlässig mit zwei Treffern aus dem Weg und überholt diese dank der Speed-EVs. Kann nebenbei auch Giftspitzen legen und absorbieren.
    Erdkräfte als harter STAB, Eisstrahl gegen Pflanzen und Donnerblitz gegen Bulky Waters. Giftspitzen sollte klar sein; wird besonders gut von Seedraking und Kobalium genutzt: Seedraking, weil es stallt, und Kobalium, weil dadurch Slowbro geschwächt wird. Auch Raikou ist dadurch keine Gefahr mehr.


    Steal, hate, rate. (Reihenfolge darf auch gerne andersherum sein.) Das Team hat mich wenig Mühe gekostet, ist aber wirklich erfolgreich; ich werde auch nochmal einige Kämpfe machen und bin abends häufig auf dem UEPC-Server zu finden. :)


    ~ HG