Joa.
Ein weiteres Team fürs UU, welches aus einem anderen, wohl um Einiges schlechteren Team hervorgegangen ist. Das Team erzielt gute Erfolgsquoten; zu schade, dass ich in letzter Zeit nicht so viee Kämpfe ausgetragen habe, dann könnte ich euch hier mehr erzählen. Lasst euch Folgendes gesagt sein: Ich bin mir bei dem einen oder anderen Vieh von der Synergie her unsicher; allerdings erledigt im Moment jeder im Team seinen Job.
First Look
Sieht ein wenig random aus, funktioniert aber im Moment ziemlich gut. Halt ein wenig Boden- und Eis-Weak, deshalb ja das RMT.
Unda da Microskope
Item: Fokusgurt
EVs: 252 SpAtk / 4 SpDef / 252 Init
Wesen: Scheu
~ Kehrtwende
~ Psychokinese
~ Tarnsteine
~ Verhöhner
> Der typische Lead aus Gen 4, der unglaublicherweise immer noch gut funktioniert. :D
Kehrtwende zum typischen Scouten, Psychokinese als starken STAB, Tarnsteine... naja *hust*.
Letzter Slot bin ich mir ein wenig unsicher, obwohl das Utility gegen Stall-Team hat... Außerdem können diese ganzen speziellen Walls dann einpacken.
- H
Item: Wahlschal
EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
Wesen: Scheu
~ Voltwechsel
~ Donnerblitz
~ Hitzekoller
~ Trickbetrug
> Hilft gegen Stall, revengt Zeugs, hittet hard... lol
Item: Überreste
EVs: 252 Atk / 4 SpDef / 252 Init
Wesen: Froh
~ Schwerttanz
~ Kreuzschere
~ Steinkante
~ Sanctoklinge
Hehe, da staunt ihr Bauklötze, was? ^^ Ja, ich benutze nur einen von Kobaliums STABs. Das Problem an Eisenschädel ist: Man verliert entweder gegen Arkani und Zapdos (Kreuzschere als Coverage-Move) oder gegen Slowbro (Steinkante als Coverage-Move). Da diese Viecher aber alle für mein Team gefährlich werden können, habe ich mich gegen Eisenschädel entschieden und stattdessen beide Coverage-Moves genutzt; insgesamt ist die Coverage auch ziemlich ähnlich, glaube ich.
Item: Maronbeere
EVs: 184 KP / 160 Atk / 164 Init
Wesen: Hart
~ Drachentanz
~ Erholung
~ Wutanfall
~ Kaskade
Hart. Kann Teams sweepen und wird jetzt über Altaria ausprobiert. Als Fähigkeit Superschütze, weil ich sowieso jeden Gegner haxe und ihn damit blöd dastehen lassen kann. :D
Item: Überreste
EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
Wesen: Scheu
~ Schocksamen
~ Kraftreserve {Eis}
~ Erdkräfte
~ Erholung
Offensives Shaymin, wobei ich mir beim Item ein wenig unsicher bin...
Jo, Schocksamen als gigantischer STAB mit kewler Nebenwirkung, Kraftreserve Eis zur Coverage oder so, Erdkräfte gegen Feuer-Viecher... Erholung als zuverlässige Recovery (so lange man switcht).
Item: Leben-Orb
EVs: 160 KP / 252 SpAtk / 96 Init
Wesen: Mäßig
~ Erdkräfte
~ Eisstrahl
~ Donnerblitz
~ Giftspitzen
Hehe, Nidoqueen ist der STAR des Teams und auch so eine Art zufälliger Kern. Das Vieh hier räumt Suicune und Konsorten zuverlässig mit zwei Treffern aus dem Weg und überholt diese dank der Speed-EVs. Kann nebenbei auch Giftspitzen legen und absorbieren.
Erdkräfte als harter STAB, Eisstrahl gegen Pflanzen und Donnerblitz gegen Bulky Waters. Giftspitzen sollte klar sein; wird besonders gut von Seedraking und Kobalium genutzt: Seedraking, weil es stallt, und Kobalium, weil dadurch Slowbro geschwächt wird. Auch Raikou ist dadurch keine Gefahr mehr.
Steal, hate, rate. (Reihenfolge darf auch gerne andersherum sein.) Das Team hat mich wenig Mühe gekostet, ist aber wirklich erfolgreich; ich werde auch nochmal einige Kämpfe machen und bin abends häufig auf dem UEPC-Server zu finden. :)
~ HG