Gutes Kampfmetro-Team welche Typen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In letzter Zeit habe ich ein paar Probleme mit der Kampfmetro, darum erstelle ich dieses Thema.Ich würde gerne von euch wissen, welche Typen man gut zusammen in den jeweiligen Kategorien ( Einzellinie, Doppellinie u.s.w. ) spielen kann.Als erstes würde ich gerne gute Typen für die Einzellinie haben.Ich freue mich auf erfolgreiche Antworten!

  • Auf jeden fall brauchst du eine gute typenabdeckung , also muss dein team jeden typen treffen können - und das natürlich auch wirkungsvoll, damit du mit den wenigsten pokis probleme bekommst. Innerhalb deines teams muss wiederum ein guter ausgleich herrschen, du solltest also pokemon benutzen, die zusammen mit jeder attacke fertig werden können. Benutze also immer bewusst ausgewählte pokemon. Von diesen dreierteams gibt es, wenn man gut zusammenbaut, sehr viele. Welche pokemon du benutzt, liegt letztendlich bei dir.

  • bei der kampfmetro geht es auch um initative also nimm pokis mit viel initative ins team wie fermicula,hydragil,serpiroyale

    pokemon schwarz weiß:
    mein FC:1421-1297-5153


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________wer will mit mir kid icarus uprising spielen???
    wenn ja dann PN schreiben

  • Nein, leider nicht. Dann hättest du keine Resistenzen gegen deine Schwächen Feuer, Eis, Stahl, Flug und Psycho (Psycho sogar bei Kapilz und Schlukwech und Eis ist gegen Kapilz sogar vierfach effektiv!). Eine gute Wahl ist auf jeden Fall immer ein Stahlpoki, weil diese sehr viele Resistenzen haben. Nimm dir aber eins, was auch ordentlich austeilen kann, schließlich bist du nur in der kampfmetro, nicht im 6 vs 6! Wie wäre es mit Metagross? Das hält einiges aus und kann noch viel besser zuschlagen :thumbup:. Um die feuer- und bodenschwäche auszugleichen, könntest du dann z.Bsp. ein Brutalanda oder Dragoran nehmen, Drachen sind super partner für Stahlpokemon. Dann bräuchtest du nur noch ein passendes pokemon, das speziell angreift, wie z.Bsp. Zoroark, was ja auch nie eine schlechte wahl ist. Ob du jetzt gut mit dem team umgehen kannst, musst du sehen, weil jedem etwas anderes liegt. Ist ja nur ein vorschlag. Jedoch sind - das geb ich zu - elktroattacken ein kleines problem für dieses team, weil du keine resistenz hast. Aber du hast auch keine schwäche :thumbup:.

  • In der Einzellinie wäre ein Feuerpokémon nicht schlecht, wenn es eine Feuer-Attacke, eine Gestein-Attacke und eine Boden-Attacke besitzt, dann bist du schon mal gut vorbereitet. Falls ein gegnerisches Wasser Pokémon, für dich mal zu stark ist, nimm noch ein Pflanzen-Typ mit. Bisher hat das immer geklappt.