Welche Edition kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich empfehle die Heart Glod/soul silver, da die story mehr spaß macht und viel länger als die von schwarz&weiß ist ,da es dort viel mehr orte gibt und da es dort den pokeathlon gibt wo du vieles verschiedenes machen kannst und bei schwarz&weiss gibts nur das langweilige musikal wo du deine pokemon Nur schmücken musst .Es gibt in heart gold/soul silver mehr und bessere extras wie den poke walker und ist somit auch sehr empfehlenswert.


    ps. ob der schritt zähler auch während einer fahrt zählt weiß ich nicht .

  • Welche hast du bislang gespielt? Bist du mehr so ein Oldschoolgamer, der lange nicht mehr gespielt hat. Meinem Freund ging es nämlich ähnlich, und als S/W noch nicht raus war, habe ich im HG/SS empfohlen, zumal er erstmal wieder sich reinfinden sollte... Zumindest denke ich, dass ihn D/P/PL etwas überlastet hätte... Von dem neuen Pokischwall.^^
    Na ja. Also Vorteile von HG/SS bei Oldschoolern wäre eben, dass es etwas Gewohntes in neuer Aufmachung ist und man sich wieder reinsteigern kann, eben etwas Wissen auffrischen.
    Aber ein Vorteil von S/W ist eben auch, dass dort zunächst NUR neue Pokémon vorkommen und man nicht einen zu großen Batzen schlucken muss. Ist halt wie ein Neuanfang. ABER du kannst nicht zwei Regionen bereisen wie in HG/SS und es gibt auch nicht soooo viele Legis wie in HG/SS. (Die sollen wohl was das betrifft die Spitze dargestellt haben).
    Und dann musst du eben wissen, worauf du mehr Wert legst. Deswegen sage ich ja, es wäre wissenswert, deine bisherig gespielten Edis zu kennen.


    Auf jeden Fall machst du mit keinem der Edis einen Fehler. Womit du anfängst, ist dein "Problem". Ich finde alles trotzdem spielenswert und würde das im Laufe der Zeit dann auch tun.

  • Ich würde dir Pokémon SoulSilver/ HeartGold empfehlen, da es ja größtenteils auf den guten alten Editionen aufbaut und weil gleich zwei Regionen besucht werden können.
    Dazu kommt noch, dass der Pokéwalker durch das Fahrradfahren viele Punkte bekommen würde.
    Dass heißt, du müsstest für neue Ebenen nur ein, zwei Tage zur Schule fahren.
    Es gibt zwar bei HG/ SS nur 493 Pokémon, dafür ist die Story halt viel größer und mact viel mehr Spass als die von S/W.
    Die endgültige entscheidung liegt aber bei dir.


    Zorua

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D