Wettervorhersage: Regen mit Sturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,



    das Team ist für den Doppelkampf gedacht und wie man (denke ich) unschwer erkennen kann, ist es ein Regen Team :D
    Da ich noch nicht so erfahren bin was Teambau angeht hoffe ich natürlich, dass ihr mir da etwas weiter helfen könnt.^^


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/186.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/454.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/272.gif]
    ____________________________________________________________________




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/186.gif]
    Quaxo @ Wasserjuwel
    Mäßig; EV: 252 KP / 252 Sp. Angr. / 4 Sp. Def
    Fähigkeit: Niesel
    -Schutzschild
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Abgesang


    Quaxo soll den Regen bringen und ist meistens Lead (außer ich sehe der Gegner könnte ein anderes Wetter bringt bsp. Vulnona).
    Mit Quaxo komme ich eigl. recht gut klar und der Surfer OHKT einiges. Dafür ist es aber auch recht fragil :/ (schafft oft nur Surfer, Eisstrahl und dann war es das)



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif]
    Zapdos @ Elektrojuwel
    Scheu; EV: 144 KP / 252 Sp. Angr. / 116 Init
    Fähigkeit: Erzwinger
    -Schutzschild
    -Donner
    -Rückenwind
    -Hitzewelle


    Zapdos ist einfach super für dieses Team *-*
    Donner mit Elektrojuwel haut richtig rein.
    Den Rückenwind schafft es eigl auch immer rauszubringen und die Kraftreserve Feuer hat mir auch schon sehr oft geholfen, wobei ich da eigl. auch Hitzewelle benutzen sollte oder? öÖ


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/454.gif]


    Toxiquak @ Leben-Orb
    Hart; EV: 6KP, 252 Angr., 252 Init
    Fähigkeit: Trockenheit
    -Mogelhieb
    -Tiefschlag
    -Ableithieb
    -Schutzschild


    Da Kapalores mir irgendwie nicht so viel geholfen hat und mir sowieso was physisches gefehlt hat (hatte ja vorher nur Metagross), dachte ich mir ich teste die Kröte mal aus und muss sagen, sie teil wirklich sehr gut aus und die Heilung durch die Fähigkeit ist auch einfach genial und gleicht den LO mehr als nur aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.gif]
    Latios @ Drakojuwel
    Scheu; EV: KP6, 252 Sp. Angr., 252 Init
    Fähigkeit: Schwebe
    -Schutzschild
    -Draco Meteor
    -Drachenpuls
    -Psychokinese


    Da ich Dragoran nicht so mochte und viele Leute Latios spielen hab ich mir gedacht wieso nicht und auch das mal getestet und bin eigl. recht zufrieden ob es jetzt besser ist als Dragoran oder nicht k.A. vermutlich nicht wegen der Fähigkeit aber mir hat es gefallen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif]
    Metagross @ Schukebeere
    Hart; EV: 208 KP / 252 Angr. / 48 Init.
    Fähigkeit: Neutraltorso
    -Schutzschild
    -Patronenhieb
    -Sternenhieb
    -Erdbeben


    Hilft mir mit dem Prio Patronenhieb gegen nervige Hagelbäumchen und zieht mit Sternenhieb ebenfalls nicht gerade wenig.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/272.gif]


    Kappalores @ Knolle
    Wesen: Mäßig
    EVs:6KP/252Sp.Angr&Init
    Fähigkeit: Wassertempo
    -Mogelhieb
    -Surfer
    -Gigasauger
    -Eisstrahl



    Sooo alles in allem bin ich irgendwie unzufrieden mit dem Team.
    Ich habe irgendwie das Gefühl ich nutze den Regen nicht genug aus oder so, jedenfall bin ich mir eigentlich nur bei Quaxo und Zapdos recht sicher.
    Naja wie oben geschrieben hoffe ich auf eure Hilfe und viele Rates :/


    mfg

  • Also fang ich mal an.


    Quaxo ist soweit okay, nur mit Zuagbe oder Abgesang anstatt Fokusstoß.


    Zapdos brauch mit Rückenwind nicht maximale Geschwindigkeit, spiel lieber 116 Init Evs und rest Kp.
    Dann kannste Donnerblitz anstatt Donner spielen, falls ma Regen weg ist. (ist dir aber überlassen)
    Aber HP Fire ist echt mist. Man spielt da Hitzewelle drauf. Wenn du eine kraftreserve spielen möchtest, entweder HP Ice oder Pflanze. (Oder Flug lol)


    Kappalores ist okay, würde aber vllt Knolle drauf spielen, um n SPang Boost zu bekommen wenn das n Surfer ab bekommt. Kannste aber selbst entscheiden.


    Dragoran spielste mal so
    Dragoran @Drachenjuwel
    Fähigkeit: Multischuppe
    Mässiges Wesen (+SAtk, -Atk)
    EVs: 252 SAng / 52 Spd / 204 KP
    - Draco - Meteor
    - Orkan
    - Schutzschild
    - Turbotempo / Donner / Flammenwurf


    Spezielles Dragoran halt. Mit 52 Spd Evs überholt es die Rotom-Formen und mit den KP EVs überlebt es einen Latios Draco Meteor mit Leben-Orb. Orkan als starker Stab der immer trifft im Regen. Und dann entweder Donner gegen Wasser-Mons, Flammenwurf ggn nervige Tentantel oder einen Prio Move.


    Metagross würde ich ein paar mehr Init-Evs geben, damit es im Tailwind auch einiges überholen kann.


    Und Welsar ist im Double Mist. Ich würde dann vllt lieber so etwas wie Gastrodon spielen.


    Gastrodon @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Sdef
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Siedewasser / Surfer
    - Eisstrahl / Eissturm
    - Schutzschild / Genesung
    - Erdkräfte / Toxin


    Defensives Gastrodon Set. Evs sind für Maximale bulkness um möglichst viel auszuhalten. Nervt halt ganz schön.

  • Als Alternative zu Dragoran kannste, aufgrund der Fähigkeit, auch das Teil spielen:
    Seedraking @ Leben-Orb
    Trait: Wassertempo
    Wesen: Mäßig
    EVs: etwa: 200 KP, 252 SpAng, 50 Spd
    - Surfer / andere Wasserattacke
    - Eisstrahl
    - Drachenpuls
    - Protect


    Seedraking wäre im Regen besser, aber Dragoran im Falle eines anti Wetters besser. Als Alternative kannst du auch Latios spielen.
    Bei Anfrage, kann ich dir da auch ein Set geben.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
    ~ Sharfax

  • So, danke schonmal für die Rates hab es auch oben schon geändert.


    Welsar werde ich definitiv mal austauschen und testen, schließlich war ich damit ja sowieso total unzufrieden.
    Dragoran wird auch mal so getestet, da das Move Set eigl. mehr oder weniger fast schon Random war.
    Aber da kommt jetzt eine Frage auf: Was ist besser zu gebrauchen gegen anderes Wetter Dragoran oder Latios?


    Seedraking werde ich jetzt mal nicht ins Team nehmen, da der Slot gegen andere Wetter gedacht war trotzdem danke (:


    Ich würde mich natürlich über weiter Rates freuen :D


    mfg

  • Hab mal ein bisschen was getestet und hab bisschen was geändert:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/272.gif] => [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/454.gif]


    Toxiquak @ Leben-Orb
    Hart; EV: 6KP, 252 Angr., 252 Init
    Fähigkeit: Trockenheit
    -Mogelhieb
    -Tiefschlag
    -Ableithieb
    -Schutzschild



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif] => [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.gif]


    Latios @ Drakojuwel
    Scheu; EV: KP6, 252 Sp. Angr., 252 Init
    Fähigkeit: Schwebe
    -Schutzschild
    -Draco Meteor
    -Drachenpuls
    -Psychokinese



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/423.gif] => [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/421.gif]


    Kinoso @Blendpuder
    Mäßig; EV: 6 KP, 252 Sp. Angr., 252 Init
    Fähigkeit: Pflanzengabe
    -Schutzschild
    -Egelsamen
    -Solarstrahl
    -Kraftreserve[Feuer]


    Erklärung im Startpost! :)


    Was haltet ihr davon? Kann man noch etwas verbesseren?



    mfg

  • Kinoso mal ganz schnell raus.
    Ist für dein Regenteam kontraproduktiv.
    Dann lieber Kappalores oder Gastrodon drinlassen oder vielleicht mal sowas testen:


    Tentantel


    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Wesen: Locker (+Def, -Spd)
    - Schutzschild
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel


    Kannst es auch mit einem + SpV wesen spielen, dementsprechend veränderte EVs.
    Musst dann aber etwas auf die Synergie gucken, da sich trotz Regen eine kleine Feuerweak ergibt.
    Da derzeit viele Kappoera im Doppel rumlaufen ist auch davor aufzupassen.
    Kenne die Calcs jetzt nicht, sollte ihm aber ziemlich zusetzen, wenn er nen Nahkampf abbekommt.

  • Naja hatte schonmal ein Nervtantel drin, aber das Vieh gefällt mir irgendwie gar nicht^^


    Werd dann wohl doch eher auf meinem kleinen Mexikaner bleiben:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/272.gif]


    Kappalores @ Knolle
    Wesen: Mäßig
    EVs:6KP/252Sp.Angr&Init
    Fähigkeit: Wassertempo
    -Mogelhieb
    -Surfer
    -Gigasauger
    -Eisstrahl

  • tentantel blos nicht darein, dass würde für eine große sonnenschwäche sorgen, dann lieber was standardmäßiges wie skelabra, da hast du eigtl. freie wahl, allerdings würd ich da von einem pflanzenpokemon abraten, einfach weil du dann 3 feuerschwächen hättest (toxyquak bekommt durch die fähigkeit eine).
    gastrodon war schon besser als kinoso würde ich jetzt mal sagen


    bei latios kannst du draco meteor oder drachenpuls durch zb. delegator oder rückenwind ersetzen


    bei meta kannst du mal zen kopfstoß irgendwo drüber testen um kapoeras besser zu countern


    edit: kappa statt wem denn? auf dem letzten slot? dann bekommst du ne latios weak...

  • Also auf Latios wäre Delegator ne möglichkeit. Den Rückenwind bringt mir mein Zapdos eigl recht sicher^^


    Gut also kein Mexikaner :D


    Was ist denn besser für das Team? Skelabra oder Gastrodon?


    Das Problem ist einfach, dass ich Gastrodon sogut wie nie gebraucht hab, da ich (bis jetzt) ziemlich selten auf Wassermon's gestoßen bin und diese eigl. so ziemlich immer mit Zapdos OHKO.

  • das hängt von ab wie ogt du quaxo wirklich mitnimmst, skelabra würde dir wohl mehr helfen wenn du quaxo nicht jedesmal pickst, die zwei kannste halt nicht so wirklich gut kombinieren, allerdings sieht man regen relativ selten, ich würd dir erstmal raten es zu testen, set dann so zb wenn du es im rückenwind spielst:
    (Skelabra) (F) @ Ghost Jewel
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 184 HP / 252 SAtk / 72 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Bizarroraum
    - Spukball
    - Hitzewelle
    - Schutzschild
    überholt im Rückenwind scarf skelabras und der bulk ist ganz hilfreich, bei vollen kp wird es zb nur zu 37% von max angriff meta mit erdbeben OHKOt, alternativ kannste über bizarroraum auch delegator spielen um zb kapoeras mit tiefschlag zu trollen

  • Quaxo pick ich eiglt. fast immer aber halt manchmal nur an 3. oder 4. Stelle, da ein paar von den Pokis auch ohne Regen recht gut Leben können^^


    Das Skelabra werde ich auf jedenfall mal testen.


    Wobei ich statt der Hitzewelle doch eigl auch Hitzekoller nehmen könnte oder?
    Es ist ja schließlich sowieso recht fragil oder seh ich das falsch? :D

  • So wie ich es sehe, würde dich TR hart außernander nehmen, deshalb würde ich mal diese Lampe testen:


    Skelabra
    @Fokusgurt
    252Spd/252SpAn/6Kp
    Scheu
    Spukball
    Begrenzer
    TR
    Schutzschild
    Hitzewelle macht im Regen ja keinen Sinn, und selbst wenn es mal nicht regnen sollte, hast du immernoch Zapdos. ;)


    Ansonsten kannst du anstatt dem Latios ein Cresselia zum rumtrollen testen, bleibt aber dir überlassen. ^^

  • Im Regen Chandelure ist doch totaler bs, der einzige vernünftige spielbare Move ist da Spukball, außerdem schadest du dir mit dem Surfer auf Quaxo und Ludi neben Chandel einfach stark weil du dann immer protecten musst. Und nur um den TR zu countern kann man auch andere Mons spielen, die mehr auf Regen aufgebaut sind wie z.B. Boreos oder Voltolos, würde dann aufgrund dessen da du ja schon Zapdos hast einfach Boreos spielen.


    Mäßig/Scheu
    252 Satk, 252 Spd, 4 HP
    Orkan
    Verhöhner
    Schutzschild
    HP Ice/Rückenwind


    Item weiß ich gerade nicht, löl, jedenfalls machst du mit Orkan krassen Schaden im Regen, musst nunmal nur schauen das du den auch draußen hast und das Teil bei Sonne am besten nicht picken. Mit HP Ice hast du dann noch was für Salamence, Chomp etc. Verhöhner halt um den TR zu countern.

  • Boreos hört sich schonmal interessant an und wird definitiv mal so getestet:


    Scheu
    252 Satk, 252 Spd, 4 HP
    Orkan
    Verhöhner
    Schutzschild
    Rückenwind


    So ein 2. Rückenwindnutzer kann ja auch nicht schaden^^


    Cresselia werd ich nicht nehmen, da ich das Vieh einfach hasse, es mir vom aussehen her nicht passt und Latios nen super Job macht :thumbup:


    Aber danke schonmal so weit (: