BW5 ‘Dragon Blade’ & ‘Dragon Blast’ Scans (Neue Erweiterung!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die BW Erweiterung, BW5 alias ‘Dragon Blade’ und ‘Dragon Blast’ wurde jetzt fast vollständig auf der englischprachigen Website "www.pokebeach.com" hochgeladen. (Karten Scans)
    Die hervorragendsten Karten fürften wohl die neuen EX Karten sein; Regigigas EX, Rayquaza EX (Typ: Drache), Ho-Oh EX, Registeel EX und Rayquaza EX (Fullart), sowie Terrakium EX, Giratina EX (Typ: Drache), Mew EX, Giratina EX (Fullart) und Giratina EX (Fullart).


    Alle Karten bzw. Karten Scans seht ihr nochmal bildlich HIER!


    :!:

  • also bei Rayquaza EX und Ho-OH Ex kann ich dir zustimmen. Die anderen Ex sind eher dürftig.


    Rayquaza EX wurde hier ja schon mehrfach besprochen: 2 Rayquaza (1 aktiv), 2 Eeelktrik und eine Skyarrow Bridge und man macht jede Runde mindestens 120 Schaden (180, wenn man noch Energien aus der Hand spielt)


    Ho-Oh EX spielt man, wenn dann, am ehesten mit Shaymin und dann MEwtu EX, der von 3 zusätzlichen Energien sehr profitiert.


    Bouffalant klingt auch ganz nett: 120 DMG gegen EX für 3 Farblose und 20 DMG weniger Schaden von gegnerischen Angriffen.
    Ninetales kommt aus verschiedenen Gründen gut: Catcher-Effekt, wenn er ausgespielt wird. Und in Kombination mit Amoonguss macht er 120 DMG für 1 Feuerenergie
    Garbodor ist zwar eher schwach, kann durch seine Ability aber ziemlich nervtötend sein

  • Dürftig würde ich Registeel nicht bezeichnen.
    IMO gehört es wegen seiner Tank-Qualitäten und dem Spread (der 80dmg output nicht so schlimm darstehen lässt) mit Rayquaza zu den Top 2 der BW5 EXs.
    Ho-Oh EX wäre toll mit Shaymin, aber nach der nächsten Rotation müsste die Karte weg sein.

  • Also ich finde es gibt viele interessante Karten hier, vor allem auch mal wieder interessante entwickelte Pokémon.
    Milotic scheint ganz cool zu sein, ich meine für eine Wasser Energie 3 Karten aus dem Deck zu ist relativ gut, wie praktisch es wirklich ist wird sich später zeigen.
    Wailord hat immerhin mal 200 KP, ansonsten ist es nicht so großartig. Ninetales ist gut in Kombi mit Amoongus ND und dem auch enthaltenen Devolution Spray, letzteres gilt auch für Roserade aus einem der beiden Decks.
    Garbodor ist durch die neue Übersetzung noch besser, alle Fähigkeiten zu sperren ist wirklich krass, damit kann es Rayquaza theoretisch jeglicher Wiederaufladung entziehen.
    Über Rayquaza EX brauchen wir nicht zu reden, aber auch Mew EX, ho-oh EX und Terrakion EX werden ihre Plätze finden ohne dabei allerdings imba zu sein.
    Vor allem ist es toll zu sehen das auch wieder tools dabei sind die nicht nur Basic Pokémon unterstützen, etwa eine neue Kursänderung in Richtung der entwickelten Pokémon? Wäre auf jedenfall Zeit dafür.
    Auch interessant sind Manectric, Ampharos, Drifblim, Beautifly, Dustox, Shedinja, Ninjask, Gothitelle, Golurk, Gigalith, Sigyliph (?), Bouffalant, Nosepass, Altaria, Garchomp, Gabite aus dem Themendeck, sämtliche Trainer und Tools, Blend Energy, Aggron, unter Umständen Claydol und Hydreigon, wobei Interessant nicht immer auch überragend gut bedeutet. Auf jedenfall ein ziemlicher Gewinn und ein Schritt in die richtige Richtung,
    Bravo TCPi :D

    Freundescode: 1177-7883-9386
    Kontaktsafari: (Elektro) VoltensoEmolgaFlunschlik


    Bitte adden und PN an mich zum zurückadden :thumbsup: