Share The World

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vorwort


    Halli hallo. :affe: Herzlich Willkommen in meinen Fotografie-Thread, den ich eigentlich schon länger machen wollte, aber eben erst jetzt dafür Zeit gefunden habe. Im Fanwork-Bereich bin ich schon ein alter Hase, so habe beziehungsweise hatte ich bereits Threads im GFX-, Fanarts und Fanstory-Bereich - mehr oder weniger erfolgreich. :bla: Jetzt versuche ich an der Fotografie, welche mich nicht erst seit Kurzem in ihren Bann gezogen hat, sondern schon seit geraumer Zeit. Seid gespannt! :magie: Fotografieren tue ich übrigens so seit Anfang 2011.


    Meine Kamera & Ich


    Ich besitze eine Canon 500D mit einem 18-55mm Objektiv. ♥ Und ich mit dieser Spiegelreflexkamera eigentlich ziemlich zufrieden, da sie ziemlich handlich ist - also nicht groß, nicht zu klein - und einfach perfekt für jede Art von Fotos geeignet. Das Objektiv ist suboptimal, ich komme damit klar, allerdings hätte ich auch gerne ein Makroobjektiv, womit ich noch besser Nahaufnahmen machen könnte. :hehe: Aber bis jetzt bin ich zufrieden & wenn ich mal mehr Geld habe - was hoffentlich der Fall sein wird -, werde ich mir sicherlich noch weitere Objektive zulegen. :hexe:


    Bearbeitung


    Mit diversen Programmen bin ich eigentlich recht gut ausgestattet. Für meine Bildbearbeitungen - egal in welcher Form - verwende ich gewöhnliche Photoshop CS3 oder CS5, mit Ersterem bin ich halt mehr vertraut. Ich achte darauf, dass es nicht zu verfärbt aussieht, also, dass das Original noch halbwegs erkennbar ist, denn ich hasse es, wenn die Farb(sättigung)en nicht mehr real aussiehen, also total gefaket, lol. Allerdings kann man eben durch Bearbeitungen aus einem eher mäßigen Bild was wirklich Tolles zaubern, sollte natürlich übertrieben wirken, denn manchmal ist weniger wirklich mehr. Besonders das Experimentieren bevor das Ergbenis ensteht macht mir Spaß.


    Werke


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Du doofe Nuss :D
    Erstmal herzlichen Glückwunsch - du hast es geschafft! ^___^ Da will ich dir direkt mal Kritik geben, so wie du es von mir verlangt hast. Aber zuerst kommen wir zu deinem Startpost. Du weisst es, ich liebe deine Banner, in dem Fall auch diesen. Sonst find' ich ihn gut aufgebaut und verständlich, super Tom! Dein Deutsch ist für einen Migranten (haha) auch super. :d Joa, sonst kann ich nicht viel zu sagen, das Einzige was imo fehlt, sind ein bisschen mehr Fotos, du hast mir aber versprochen, dass du noch mehr machst. Aber dann wollen wir leider zu deinem einzigen Foto kommen.
    Unter dem Titel fruity world habe ich mir etwas Anderes vorgestellt, aber 'na gut, es passt irgendwie doch dazu. Auf den ersten Blick erkennt man keinen Fokus, leider erst bei genauerem Hinsehen ist er mir aufgefallen. /: Auf den zweiten Blick habe ich dann auch bemerkt, dass dein Bild ein bisschen Bildrauschen hat, aber auf dies möchte ich später nochmals zurückkommen. Ausserdem ist mir noch der rote Bär, welcher ziemlich in der Mitte ist, sympathisch, es sieht so aus, als hättest du es extra gemacht, dass man sein Gesicht sieht, aber laut deiner Aussage hast du es ja nicht extra gemacht. Den Fokus hast du gut gesetzt, aber eben, vielleicht könntest du ihn das nächste Mal nachbearbeiten. Du darfst das natürlich immer machen, aber in diesem Fall finde ich es okay. Zur Platzierung kann ich leider nicht viel sagen, da es ja so ein Durcheinander ist, jedoch finde ich das dann wieder cool, haha. Es sieht so aus, als hättest du das Bild an einem Vormittag geschossen, in einem kahlen Raum, iwie. Das finde ich nicht schlecht, das Bild hat leider irgendwie etwas Kühles, aber irgendwie gibt es dem Bild die Frische, die durch das Sonnenlicht wahrscheinlich weg wäre. Naja, das Motiv ist eigentlich nicht ziemlich kreativ, andererseits wäre ich jetzt nicht darauf gekommen und joa, deswegen ist es doch wieder kreativ. xD Vorallem weil es eigentlich wirklich etwas Simples ist und nicht irgendetwas Aussergewöhnliches, imo. Aber wie ich oft sage; schlicht = gut. Zwar nicht immer, passt aber in diesem Fall zu. Ich muss sagen, du hättest die Farben vielleicht noch ein bisschen verstärken können, da naja, die Gummibärchen, vorallem die Grünen, ziemlich schlapp wirken. Falls du jedoch diese kühle Ausstrahlung behalten willst, dann wäre es ziemlich schwer, ich hab's auch versucht und ich habe keine Bearbeitung gefunden, wo a) dein Bildrauschen weg ist und b) ich hundert Prozent damit zufrieden bin. Apropos Bildrauschen, man sieht es oben links am besten, durch die Bearbeitung ist es wahrscheinlich überhaupt entstanden, weil bei einer guten Spiegelreflexkamera nicht vorkommen. *Anzahl Megapixel deiner Google* 15,1 Megapixel sind eigentlich genug, da sollte dies echt nicht vorkommen. S: Wenn du Zeit hast, kannst du mir ja mal die unbearbeitete Version schicken.
    Für's nächste Update würde ich mich über mehr Fotos freuen! :D
    Sorry für meine strenge Kritik, aber ich habe dich gewarnt. :c Mach weiter so, du bist auf einem guten Weg.


    ~ Ari.