Global Link und Freundescodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen ;)


    Ich habe bei Global Link falsche Sachen angekreuzt also hier : bei Privateinstellungen bin ich bei beidem auf "Niemand" gegangen...
    Ich wollte das ändern damit ich Freunde in der DW besuchen kann,aber es lässt sich nicht ändern :( Weiß jemand wieso nicht?
    Und wie kann ich mir Freunde bei der DW bzw bei Global Link holen?


    Und gibt es irgendwo einen Thread wo Leute nach Freundescodes fragen oder so? Weil ich noch welche suche :D


    Lg ;)

  • Ich habe bei Global Link falsche Sachen angekreuzt also hier : bei Privateinstellungen bin ich bei beidem auf "Niemand" gegangen...
    Ich wollte das ändern damit ich Freunde in der DW besuchen kann,aber es lässt sich nicht ändern :( Weiß jemand wieso nicht?
    Und wie kann ich mir Freunde bei der DW bzw bei Global Link holen?


    Um diese Einstellungen zu ändern, musst du dein Profil auf Pokemon.de aufrufen und dort im Punkt Profil bearbeiten die beiden Global Link Einstellungen auf Alle setzen. Danach solltest du dann in der DW andere Inseln betreten können. Um Traumfreunde zu bekommen, musst du auf Inseln oben links auf Traumfreundschaft beantragen klicken. Wenn die andere Person dann annimmt, seid ihr Traumfreunde. Hier hast du auch noch mal eine ausführlichere Beschreibung dazu.

  • Wie du die Einstellungen ändern kannst, kannst du hier nachlesen.


    Die Freunde, die du im Global Link hast sind nicht gleich deine Traumfreunde, beides sind unterschiedliche Dinge. Traumfreunde findest du, in dem du in der DW auf die Trauminseln anderer Spieler gehst und ihnen eine Traumfreundschaftsanfrage stellst, wenn sie diese annehmen, seid ihr Traumfreunde. Oder wenn du die Anfragen anderer annimmst, so kannst du auch freunde in der DW gewinnen. Die Global-Link-Freunde sind Personen, mit denen du deinen FC getauscht hast und stehen in keiner Verbindung zur DW oder Dw-freunden. daher haben diese keinen wirklichen Nutzen, also ist ein gezieltes FC-suchen eher sinnlos.