Kleines Problem mit Spielstand speichern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mir jetzt endlich mal die goldene Edition gekauft und auch schon ziemlich viel gespielt, aber ich kann meinen Spielstand nicht speichern. Ich hab es gemacht und beim Einschalten war er dann wieder weg, obwohl ich davor sogar zwei mal gespeichert hatte. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?

  • die editionen gold und silber haben wie rubin/saphir eine "interne batterie". der unterschied zwischen den beiden ist, das in gold und silber die batterie auch für das speichern des spiels zuständig ist.
    die batterie deiner edition scheint somit erschöpft zu sein und sollte ausgewechselt werden. im computer fachhandel kann man dafür das werkzeug bekommen, was aber nicht billig ist. (das spielvergnügen macht es aber wieder gut)


    für das auslösen der batterie kann man eine rasierklinge nutzen. aber bitte mit vorsicht.
    bei you tube gibt es auch entsprechende videos mit anleitungen dazu.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Wie Ranger hiro schon sagt, ist die interne Batterie erschöpft. Aber schwer ist es nicht die auszuwechseln, du brauchst nur ein bisschen Geduld, einen flachen dünnen Schraubenzieher, eine CR2025 Batterie die keine 2 € Kostet und ein bisschen Klebeband. Hab sie bei meinen Spielen auch selbst ausgewechselt hab mich 10 minuten Zeit und wie gesagt keine 2€ gekostet ;)

  • Hier findest du eine gute Anmleitung, die ich auch schonmal benutzt habe:



    Gruß