Videos schneiden...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da mal ne wichtige Frage...
    Meine Freundin und ich suchen ein gutes Programm mit dem man Videos schneiden kann...
    Also wir bräuchten ein Programm mit dem man einzelne Videoabschnitte zusammen schneiden kann...
    Es wäre gut wenn mir einer weiterhelfen könnte, es wäre vorteilhaft wenn das Programm auf Deutsch wäre, englisch wäre aber auch okay x3

  • Da gäbe es für Windows den schon installierten Windows Movie Maker und wenn du ein' Mac hast dann iMovie, auch schon installiert, sind beide deutsch und sehr einfach zu handhaben, wobei iMovie meiner Meinung nach noch besser ist, da es sehr ausführlich erklärt ist.

  • nur dass der MOvie Maker hin und wieder sich hängt, kaum effecte und einstellmöglichkeiten bietet!


    als alternative für kleines geld empfehle ich Pinnacle Studio (kann man bei ebay erwerben), oder Magix Movie Studio.....wer natürlich geld in hülle und fülle hat kann sich ja an Sony Vegas 11 Pro oder Adobe After Effects wenden (preislich bei ca. 600 bis 1000 euro - da Profi Software)


    wenn ihr nur videoschnipsel aneinader reihen wollt eignet sich auch VirtualDub sehr schön dafür (ist stabiler als WMM) und kann sogar Bildschirmvideos machen! ;)

  • Den WMM hab ich ja schon.... der eignet sich nicht so gut dafür... wir haben den schon ausprobiert.. und so wirklich toll ist der nicht >.<


    Wie viel ungefähr würden die Programme kosten..? Also natürlich die günstigen x'D
    Also nur Videoschnipsel sollen es jetzt nicht so ganz sein, aber ich werde VirtualDub mal ausprobieren.. kostet der auch was?

  • also bei Magix und Pinnacle liegt der preiss bei ca. 20 euro für eine etwas ältere Pinnacle ausgabe (neu&OVP) und ca. 45 Euro für die neueren versionen.....bis zu ca. 100 euro für die aktuellste! ;)
    Magix dümpelt in änlichen Preisregionen rum!
    Und ja VD ist kostenlos....nur sollte man english können, sowie die einzelnen Format-Kombos wissen bzw. die passenden Codecs installiert haben! ;)