Von Windows XP zu Windows 7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :-)


    Ich spiele momentan mit dem Gedanken, auf meinem PC Windows 7 zu installieren (habe momentan Windows XP).
    Werden dabei die Software-Daten gelöscht? Oder werden die übernommen?
    Oder würdet ihr mir komplett davon abraten? Wenn ja, warum??


    Bitte um Antworten!


    MfG.
    CB

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also mit Windows 7 machst auf jeden fall keinen Fehler,natürlich sind ,wie in jedem Betriebssytem Bugs,aber bei Win7 werden die ja auch behoben.(Und dringend notwendig das man Win7 Aktuallisiert)


    Werden dabei die Software-Daten gelöscht? Oder werden die übernommen?


    Du schiebst einfach die Win7 CD in deinen Computer ,startest von CD aus(Nicht erst XP starten und dann installieren(Wie z.B. ein Spiel)) und alles wird für Dich erledigt.
    Deine Dateien werden nicht gelöscht,WindowsXP wird in eine .old Datei gepackt und bleibt auf Deinem Rechner und das neue Win7 wird installiert.


    Zudem würde ich noch ein kleines bischen warten ,weil Windows 8 bald auf dem Markt kommt und somit Win7 billiger wird :)



    -Shagrat

  • kommt drauf an, welchen pc du hast, also 64-oder 32-bit, welcher prozessor, grafikkarte, bla.
    außerdem musst du davor die treiber für win7 runterladen und auf eine externe oder so ziehen. ist aber klar.


    SonOfShagrat: notwendig ist es nicht.


    wegen dem löschen:
    ich weiß nicht, wie das auf winxp abläuft, aber ich glaube, du hast mehrere partitionen, wo du formatieren kannnst geht glaub ich nur mit vista.
    und außerdem solltest du, wenn du formatieren willst, deine daten auf eine externe ziehen und dann wieder draufspielen.
    abraten solllte man nicht, aber du solltest dateien wie z.B. microsoft office speichern, wenn du keine cd dafür hast.

  • Deine C-Partition wird auf jeden Fall draufgehen. Windows Vista hat soweit ich weiß eine Update-Funktion, mit der man auf Win 7 updaten kann, XP besitzt diese Funktion nicht, so dass du das Betriebssystem gänzlich neu aufspielen musst, was bedeutet, dass du auch sämtliche Programme neu installieren musst (bei Hardware-Treibern bin ich mir tbh nicht sicher, da Win 7 da vieles selber erkennt und installiert). Daten auf anderen Partitionen bzw. anderen Festplatten als C sollten eigentlich nicht verloren gehen, es empfiehlt sich aber immer, diese Daten dennoch zu sichern.
    Software-Daten werden aber auf jeden Fall gelöscht, d.h. du musst jedes Programm neu installieren.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Nunja... Es wäre kein großes Problem, alle Sachen nochmal zu installieren. Ist nicht sehr viel, was ich drauf habe :P
    Nur um die Treiber mache ich mir ein bisschen Sorgen...


    //EDIT:
    Danke, Hilikus :D
    //


    Zum PC (Kopiert aus "Systeminformationen") :


    System:
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 3


    Computer:
    AMD Athlon(tm) 5000 Dual-Core Processor
    2.21 GHz, 2,00 GB RAM


    Reicht das für Windows 7? :rolleyes:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_7#Systemanforderungen


    Dein Arbeitsspeicher und auch der Prozessor reichen auf jeden Fall.
    Du musst nur darauf achten, welchen Prozessor du hast (32- oder 64-Bit), denn abhängig davon musst du dich für eine 32- oder 64-Bit-Version von Win 7 entscheiden, müssten aber beide gleich viel kosten.
    Probleme könnte es nur bei Spielen, besonders moderneren Spielen, geben oder auch schon bei Anwendungen mit großem Speicherbedarf, ich selber bin der Meinung, für Windows 7 sollte man heutzutage 4GB haben (was auch der größtmögliche Speicher für ein 32-Bit-Betriebssystem / -Prozessor ist). Aber das ist nur meine Meinung :D

  • Danke für eure Antworten :D


    Nun eine neue Frage:
    Ich habe mir gedacht, wenn ich mir ein neues Betriebssystem drauf mache, dann sollte ich auch gleich die Hardware "updaten".
    Nun das Problem: Wo muss ich die neuen Karten rein schieben? xD
    Wie z.B. ein W-Lan-Chip.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • am besten guggst dir einfach mal dein aktuelles system an, da solltest dann sehn wo was ran muss!
    alternativ solltest du dich per google schlau machen, und übrigens W-lan wird per karte gestellt, du musst diese nur an die richtige position bringen, nur fals du schon mit W-lan unterwegs bist ist ein "update" nicht wirklich sinnvoll, wichtiger wären CPU,GPU, die RAM riegel und ein blu-ray Laufwerk/brenner um wirklich up to date zu sein! ;)