Dvs Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es stimmt NICHT dfass immer drei werte vererbt werden, es KÖNNEN drei werte verebt werden.
    flawlesspokemon ohne rng zu bekommen braucht sehr, sehr, sehr,sehr,sehr,sehr,sehr viel zucht, 4*31 dv kann aber scon gehen wwenn man mit flawlesspokis züchtet ;)

  • @Y0ri
    Angenommen dein Ditto vererbt drei 31er Werte, dann besteht eine Chance von 1:32^3 (1:32768), dass die anderen drei Werte 31 sind. Theoretisch also möglich, nur die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering (nebenbei angemerkt: die Wahrscheinlichkeit für ein Shiny ist 1:8192 bzw. durch die Masuda-Methode 1:2048 (Gen 4)/1:1365,33 (Gen 5)).

  • Ah, na dann o:


    6*31 DVs sind eigentlich meistens, finde ich, nicht nötig, da beispielsweise Panferno nicht unbedingt 31-er DVs bei Ver & SpVer braucht. Aber ich würde noch gerne wissen, wie ich dann vorangehen müsste um 4*31 DVs zu vererben UND dabei noch gezielt das Wesen zu beachten ... Also ich hab mir eine Theorie aufgestellt:


    Ziel ist es ein Barschwa mit 4*31 DVs auf KP, Ver, SpAng und SpVer zu züchten.
    Zuerst gebe ich das Ditto mit dem Machtitem, das die Ver vererbt, und ein kühnes Barschwa mit einem Ewigstein in die Pension. Es schlüpft ein kühnes Barschwa, das leider nur den Ver-DV geerbt hat (Barschwa1).
    Dann nehme ich Barschwa aus der Pension und gebe Barschwa1 mit dem Ewigstein ab. Ich nehme Ditto aus der Pension und gebe es mit dem Machtitem, das den SpAng vererbt, wieder ab. Aus dem gelegten Ei schlüpft das kühne Barschwa2, das glücklicherweise die SpAng und die Ver-DV geerbt hat.
    Anschließend nehme ich Ditto und Barschwa1 aus der Pension und gebe Ditto mit dem Machtitem, das die SpVer vererbt, und Barschwa2 mit dem Ewigstein ab. Mit sehr viel Glück schlüpft Barschwa3, das auf den Werten Ver, SpAng und SpVer den DV-Wert 31 hat.
    Und mit den KP muss man eben nach dem selben Prinzip alles wiederholen.


    Stimmt die Theorie soweit? Natürlich weiß ich, dass alles mit Glück & Pech verbunden ist (und der Zeit etc.).