pokerus ansteckungschence egsenkt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Dodu hat auch Pokérus und steckt meine Pokémon schon nach einigen Kämpfen an.
    Wenn ein Pokémon Pokérus bekommen soll, welches ihn noch nicht hatte, dann setze ich Dodu mit Pokérus immer an die erste Stelle und das Pokémon, welches angesteckt werden soll, an die zweite. Nach ein paar kämpfen im hohen Gras (ca. 1- 10 Kämpfen) hat das Pokémon den Pokérus selbst bekommen...
    Ich kann mir das jetzt auch nicht wirklich erklären, aber ich würde das Pokémon, welches angesteckt werden soll, an zweiter Stelle haben und Arceus an erste Stelle.

  • Ein Pokémon mit aktivem Pokérus kann nur Pokémon direkt neben ihm anstecken. Wenn dein Arceus also auf Position 1 ist, kann es nur das Pokémon auf Position 2 anstecken. Sollte dieses schon einen abgeheilten Pokérus haben, kann es aber nicht mehr krank werden und verhindert so die weitere Verbreitung des Virus. Sollte das Pokémon an der 2. Stelle noch keinen Pokérus gehabt haben, ist das allerdings in der Tat seltsam.
    Ich würde dir eher empfehlen, das Pokémon mit dem aktiven Pokérus in die Mitte des Teams (also Position 3 oder 4) zu tun, damit sich der Pokérus in beide Richtingen ausbreiten kann, so geht es schneller.