Probleme mit neuer Wii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Freunde!


    Letztends hatte meine Wii einen defekt mit dem CD-Laufwerk.Da die Reperatur genausoviel gekostet hätte wie eine neue Wii,habe ich mir lieber eine neue Wii geholt.Vorher habe ich von der alten Wii alle Spielstände sowie die im Wii-Shop erhältlichen Kanäle Pokemon Rumble und Dragon Master-Spell Kaster auf eine SD-Card gezogen.Soweit so gut,alle Spielstände sind rübergeladen,aber die zwei Spiele vom Wii-Shop können weder auf die neue Wii kopiert,noch verschoben werden.Heißt das,dass ich mir die nochmal kaufen muss,oder gibt es noch eine Lösung,wieich die Spiele auf die neue Wii kriege?Wäre mir nicht so schade um das Geld,sondern um die rund 50 Stunden Spielzeit die ich damit verbracht habe.Wäre nett,wenn jemand eine Antwort hätte.Dankeschön im vorraus :thumbup:

  • Schade :(.


    Aber danke für die schnelle Antwort,schade um die 50 Stunden Spielzeit.Ich habe zwar noch meine alte kaputte Wii bei mir stehen,aber ich weiss nicht,ob ich sie nun doch reparieren lassen soll...

  • Kleines, wie wärs wenn du mal bei nintendo fragst ob sie dir die Spiele irgendwie retten können auf deine neue Konsole sozusagen, denn es ist ja blöd für etwas das man schon hat, nochmal geld auszugeben nur um es dann auf der neuen Konsole wieder weiterspielen zu können, oder?


    Also wie gesagt, frag mal nach ob die dir helfen können /du hast ja bestimmt nen klub Nintendo account mit dem Wii-shop verlinkt, somit sollten die da doch was machen können und die daten auf die neue Wii übertragen können, sobald du dich mit deinem Klub-Nintendo Konto im neuen Wii-Shop registrierst, oder?

  • Deshalb schickt man seine Wii zur Reparatur, weil man dann eben seine heruntergeladenen Titel behalten kann, insbesondere dann, wenn man ein doch beachtliches VC-Archiv angelegt hat, lohnt sich das...
    Prinzipiell ist es technisch möglich dein altes Konto auf deine neue Wii zu übertragen, dies geschieht NICHT über das Club Nintendo Konto, sondern über die Serial Nummer der Wii. Deswegen könnte es u.U. notwendig sein, dass du deine alte Wii zur Verifizierung der Seriennummer einschicken musst, aber das können dir die Mitarbeiter beim Nintendo Kundenservice genauer sagen.


    Wenn dir das Geld für die Spiele egal ist, dann kannst du die Spiele auch einfach neu kaufen, die Spielstände sollten sich imo weiterverwenden lassen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson