BUGS? Unendlich Stratos Eis, ein nutzloses Item und doppelt so viele PC Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Habe grad eine seltsame Entdeckung gemacht: In meinem Beutel befinden sich 900 Stratos Eis, jetzt habe ich versucht ein paar davon zu verkaufen. Geld erhalte ich, jedoch habe ich immernoch 900, und ich kann aber komischerweise in Stratos City noch neues Eis dazukaufen. Auch wenn ich ein Pokemon mit dem Eis ausrüste, habe ich noch 900 im Beutel. Weiß jemand wieso ich 900 habe, obwohl ich erst ein einziges davon gekauft habe?
    Außerdem habe ich ein Item, was ich nicht benutzen kann, einem getauschten Pokemon abgenommen: Gartenpass, scheint für ein Event gewesen zu sein, doch in den Müll werfen geht nicht. Werde ich das Teil irgendwie los, dieser Pass nervt, denn einlösen kann ich ihn anscheinend eh nicht -.-
    Außerdem hatte ich nur 8 Boxen im Spiel. Jetzt auf einmal sind es 16 Boxen, was angeblich auch normal ist. Hat das Spiel irgendwelche Bugs, ich habe bei Google nichts derartiges gefunden!


    MfG

  • Sieht für mich so aus, dass gecheatet wurde, und der Stratoseischeat aktiviert bleibt bei dem Wert, bis der Cheat deaktiviert wurde. Bekanntlich kann man einem Pokemon keine Basisitems geben, weswegen auch sicher ist, dass gecheatet wurde. 16 Boxen werden es, wenn du in jeder Box mindestens ein PKMN hattest.

  • Das Pokemon war ein Shiny Stahlos gefangen auf Route 1 in Johto, mit Stratos Eis. Das dieses nicht echt ist, weiß ich auch, aber was ist denn mit dem Eis gecheatet und wie stell ich das aus, oder muss ich einfach das Stahlos freilassen vielleicht?
    EDIT: Basis Items? Der Pass ist nur ein "Item" bei mir o.Ô

  • Ich weiß jetzt nicht, da ich mich mit Cheats nicht auskenne, da musst du in ein Cheatbereichunterstützenden Forum wie Pokefans vorbeischauen. Das Gartenpassproblem: Stahlos freilassen macht keinen Unterschied, da musst du dich ebenfalls bei Cheatern helfen lassen.

  • Okay, da bin ich zwar nicht angemeldet, aber muss ich dann wohl machen. Naja, solange es dem Spielgeschehen nicht schadet, ist es auch nicht sooooo schlimm, nervt halt nur im Beutel.

  • Okay, da bin ich zwar nicht angemeldet, aber muss ich dann wohl machen. Naja, solange es dem Spielgeschehen nicht schadet, ist es auch nicht sooooo schlimm, nervt halt nur im Beutel.

    Schaden wird es mit großer Warscheinlichkeit nicht, du wirst aber keinen Gartenpass benutzen können, wenn der, den du jetzt hast nicht loswerden kannst, auch wenn det Pass echt ist

  • Hmmpf, wie blöd. Dann werd ich wohl damit leben müssen solche blöden Items im Beutel zu haben .___.
    Trotzdem danke. Gibts noch mehr Items oder so, die Pokemon nicht tragen dürfen, damit ich weiß, ob die gecheatet sind (also außer Basis Items), hab keine Luts noch mehr unbrauchbare Items rumfliegen zu haben :D

  • Ab SW dürfen Pokemon auch keine TMs tragen, die TMs werden aber wohl trotzdem funktionieren, jedenfalls kann man sich jede TM außer TM95 Standpauke holen, und die Attacke ist nicht gerade gut sag ich mal. Anderes dürfte ungecheatet tragbar sein