RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Roamer RNG-Verfahren läuft anders ab, als das "normale" RNG. Nachdem du das Haus verlässt, spielt sich eine Sequenz im Regen ab, in der 60 Frames pro Sekunde erhöht werden. Deswegen ist die Frame die du triffst um einiges höher als die, zu der du erhöht hast.

  • Hi, ich hab ein Problem.
    Ich möchte mir ein scheues Reshiram RNGn, jedoch kann ich das Wesen vor dem automatischen Speichern nicht einsehen.
    Wenn ich während dem Kampf gegen N, die Werte betrachte und sie im DV-Rechner eingebe, kommen bei Wesen timid folgende Ergebnisse raus:
    HP(175) 30-31
    ANG(143) Impossible
    VERT(120) 30-31
    SPANG(170) 30-31
    SPVERT(126) 2-3
    INIT(110) 10-11


    Den Timer0 hab ich wohl getroffen, aber das Wesen stimmt nicht.
    Aber wenn ich Synchframes only ankreuze, kann ich die Synchframe doch gar nicht verfehlen, oder doch?


    EDIT2: Hat sich erledigt! Es hat geklappt!


    EDIT: Hab jetzt rausgefunden, dass es wohl frech ist, also +ANG, -SPVERT.
    Wenn ich die PIDframe überprüfe, steht da calm (nicht fett oder ausgegraut)...
    Wenn ich beim DV-Rechner calm angebe, ist ANG und SPVERT impossible und der Rest perfekt.

  • Sorry für den Doppelpost, aber das hat nichts mit meiner alten Frage zu tun. (Ja, ich weiß... Ich stelle viele Fragen ;) )
    Ich möchte mir ein Shiny Kastadur RNGn.
    Wenn ich nach einem passenden Seed mit der Funktion "Search for Nearby Shiny Frames" (max. Advances: 500) suche, bekomme ich auch nach 2 Minuten einen Seed geliefert.
    Unter Shiny Frame steht 192. Also kopier ich den Seed ins Clipboard und generiere mir mit der Shiny Only die Werte fürs PIDRNG.
    Jetzt bekomm ich aber das erste Shinypoki erst bei Frame 1178. Hab ich was falsch gemacht oder muss ich jetzt wirklich 1000 Frames erhöhen?
    BTW: Ich will breeden, also habe ich unter Method (BW) angegeben.

  • Also ich habe ja mein Spiel bei 7:23:00 gestartet. Durch die Verzögerung habe ich noch mal eine Sekunde draufgerechnet.
    Ich weiß nicht, ob das jetzt richtig war, aber ich hab ja eine SID bekommen, was vorher nicht der Fall war...

  • Aber ich habe es doch genauso, wie im Tutorial von Malus beschrieben wurde, gemacht.
    Ich habe mir die Zeit notiert als ich das Spiel vom Menü aus gestartet habe, um ein neues Spiel zu starten.
    Was war denn daran falsch?

  • Beim SID RNG muss man sich die Zeit notieren, zu der man das Spiel startet(schon mit gelöschtem Spielstand). Also:


    Spielstand löschen> DS ausmachen> genaue Zeit notieren, zu der man das Spiel gestartet hat.

  • Ich habe am 16.5.2013 um 7:23:01 mein Spiel aus dem DS.Menü gestartet, um ein neues Spiel zu starten.
    Wo liegt das Problem? ?(
    EDIT: Die SID hab ich ja schon, falls ihr denkt ich hätte sie noch nicht.

  • Wenn ich beim Timer (eon) ds einstelle. Dann steht da bei 59 Sekunden zu treffen ein Countdown von 57sekunden und irgendwas kleines wenn ich aber 3ds einstelle dann Draht da immer noch das selbe ?? Wie ist das mit der ladezeit der ds Systeme ?? Muss ich beim3ds so 7-8sekundem bevor 59 Sekunden erreicht sind drücken oder wann

  • @ Sazzles


    Die Funktion "search for nearby shiny frames" wird für Wildfänge benutzt. Es stimmt also das du dann um 1000+ erhöhen musst beim breeden.
    Fürs breeden wählst du besser "Eggs" und setzt da den Haken für shiny only.

  • Wenn ich beim Timer (eon) ds einstelle. Dann steht da bei 59 Sekunden zu treffen ein Countdown von 57sekunden und irgendwas kleines wenn ich aber 3ds einstelle dann Draht da immer noch das selbe ?? Wie ist das mit der ladezeit der ds Systeme ?? Muss ich beim3ds so 7-8sekundem bevor 59 Sekunden erreicht sind drücken oder wann


    Es kommt darauf an, welchen Calibration-Wert du einstellst. Wenn ich mit dem 3DS RNGe, stell ich immer -460 ein. Damit endet der Timer ~7.5 Sekunden vor der Target Second und ich treff eigentlich immer die richtige Zeit.

  • Beim 5th Gen Time Finder werden die Wesen (Nature) ja normal dick, fett und hellgrau dargestellt. Das hat ja was mit Synchro-Pokémon zu tun. Wenn da z.B. Hart in Fett steht, muss ich dann ein Synchro-Pokémon mit dem Wesen Hart im Team haben? Und muss dieses Pokémon an erster Stelle stehen?

  • Fett bedeutet, dass das Wesen durch ein Synchropoki an erster Stelle kommt. (danach kannst du es aber einwechseln)
    Normal bedeutet, dass das Wesen auch ohne Synchro kommt.
    Grau bedeutet, dass das Wesen auch mit Synchro nicht kommt. (bin mir hierbei aber nicht zu 100% sicher)

  • Fett bedeutet, dass das Wesen durch ein Synchropoki an erster Stelle kommt. (danach kannst du es aber einwechseln)
    Normal bedeutet, dass das Wesen auch ohne Synchro kommt.
    Grau bedeutet, dass das Wesen auch mit Synchro nicht kommt. (bin mir hierbei aber nicht zu 100% sicher)


    Danke schon mal! :) Kann das Graue vielleicht heißen, dass das Wesen auch mit Synchro nur vielleicht kommt?

  • Nein, da das über die Synchroframe geregelt wird.
    Ich kenn mich da nicht perfekt aus, aber grau kann man definitiv nicht durch Synchro verändern.
    (Ihr dürft mich ohrfeigen, wenn das jetzt total falsch war :D )