RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es stimmt schon, dass du die Tonhöhe schwierig einschätzen kannst, wenn du einen Ton alleine hörst, aber wenn du zwei oder mehrere Töne direkt aufeinander hörst, kannst du schon erkennen, welche Töne höher und tiefer sind. Daher empfehle ich auch, dass du zwei Plaudageis im Team hast, so dass du direkt von einem Bericht zum nächsten wechseln kannst, ohne dazwischen Störungen zu haben.
    Außerdem weißt du, in welchem Bereich du suchen musst. Der Reporter kann ja die Startframe exakt berechnen, nur dass der NPC die Frame gewöhnlich bereits erhöht hat, bevor du das Menü öffnest. Aber diese Erhöhung ist nicht sehr hoch, in den meisten Fällen liegt sie bei 2-6. Ist die Startframe z.B. 41, beginnt die Tonfolge so in dem Bereich zwischen 43 und 47. Hörst du etwa 4-6 Töne, solltest du mit diesem Wissen (und vielleicht etwas Übung) in der Lage sein, die aktuelle Frame zu finden.
    Das Abholen des Eis erhöht die Frame um 1, daher musst du eine Frame vor deiner Zielframe aufhören.


    Ich habe immer zwei Plaudageis dabei. Also die Startframe die ich im Hauptfenster angegeben bekomme stimmt also zu 100%? Nur die NPC´s erhöhen ihn wie du gesagt hast um einen X-beliebigen Wert, d.h. ich muss nur genau hinhören und dann in einer kleinen Spanne weiter von meiner Frame schauen ob die Pitches mit denen die der RNG-Reporter mir zeigt übereinstimmen oder dann habe ich meinen aktuellen Frame bestimmt? :)


  • Ich habe immer zwei Plaudageis dabei. Also die Startframe die ich im Hauptfenster angegeben bekomme stimmt also zu 100%? Nur die NPC´s erhöhen ihn wie du gesagt hast um einen X-beliebigen Wert, d.h. ich muss nur genau hinhören und dann in einer kleinen Spanne weiter von meiner Frame schauen ob die Pitches mit denen die der RNG-Reporter mir zeigt übereinstimmen oder dann habe ich meinen aktuellen Frame bestimmt? :)


    Ja, genau (: Meistens ist man so 4-5 Frames nach dem Startframe (zumindest ist das immer bei mir so)

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Huhu,


    ich versuche mir grad ein 6*DV Duodino im Eingang von N's Schloss zu rng. Habe alles dabei, Synchro Pkm, 2 Plaudageis, Lockduft Pkm und ein Maxax mit Trugschlag. Ich habe exakt nach den Daten vom Reporter gestartet und auch die exakten Frames mit Plaudagei erhöht. Jedoch kommt dann kein Duodino, sondern ein Shardrago, welches perfekte DVs hat :cursing:


    Stimmt den der Encounterslot von Duodino? Der sollte ja 5,7,9 u. 11 sein...

  • hallo ich hab das mit der versteckte lichtung rng nicht so verstanden und hoffe ihr könnt mir helfen. also ich will ja ein 6*31 Ditto. hab den pokeball genommen und bin die 256 schritte gelaufen jetzt ist ja das ditto da bis dahin hat alles gut funktioniert.


    wie muss ich jetzt alles einstellen dass das pokemon 6*31 hat.

  • Huhu,


    ich versuche mir grad ein 6*DV Duodino im Eingang von N's Schloss zu rng. Habe alles dabei, Synchro Pkm, 2 Plaudageis, Lockduft Pkm und ein Maxax mit Trugschlag. Ich habe exakt nach den Daten vom Reporter gestartet und auch die exakten Frames mit Plaudagei erhöht. Jedoch kommt dann kein Duodino, sondern ein Shardrago, welches perfekte DVs hat :cursing:


    Stimmt den der Encounterslot von Duodino? Der sollte ja 5,7,9 u. 11 sein...


    Hast du vielleicht geguckt, ob du im RNG Reporter zu spät/früh rausgekommen bist? Schau mal wo sich das Shardrago befindet und erhöh mal um die Framzahl mehr/weniger :x Je nach Frame

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • hallo ich hab das mit der versteckte lichtung rng nicht so verstanden und hoffe ihr könnt mir helfen. also ich will ja ein 6*31 Ditto. hab den pokeball genommen und bin die 256 schritte gelaufen jetzt ist ja das ditto da bis dahin hat alles gut funktioniert.


    wie muss ich jetzt alles einstellen dass das pokemon 6*31 hat.


    Hast du es geschafft, dass Ditto in der Lichtung steht, speicherst du vor ihm und RNGst es genauso wie alle anderen stationären Pokemon auch (ist im Guide beschrieben). Willst du ein bestimmtes Wesen, musst du allerdings beim PIDRNG "Hidden Grotto" statt "Stationary Pokemon" auswählen.


  • Hast du vielleicht geguckt, ob du im RNG Reporter zu spät/früh rausgekommen bist? Schau mal wo sich das Shardrago befindet und erhöh mal um die Framzahl mehr/weniger :x Je nach Frame


    Huhu,


    hab einfach einen anderen Seed genommen, der auch was komplett anderes erscheinen ließ, was nicht mal einen Wert auf 31 hatte. Habe gedacht, dass ich zu früh gestartet hab und habe es nochmals getestet und dabei aus Versehen 3x den Bericht aufgerufen, statt 2x und hab denoch das gewünschte Pkm bekommen :thumbsup:


    Also wäre das geklärt :)


    Thx trotzdem :)


    Hätte noch eine andere Frage:
    Versuche nun ein Riolu in S/W zu rng, aber da dort NPC sind erhöhen die ja den Startframe :s Erhöhen die NPC nur den Frame, wenn sie sich in i-einer Art u. Weise bewegen? Wenn man es also schafft, bevor die NPC sich bewegen, die Frames zu erhöhen und den Lockduft ein zusetzten, sollte doch das gewünschte Pkm mit den gewünschten Werten auftauchen, oder?

  • Hallo ich versuche mir zz ein 4 Gen legi durch das Traumradar zu RNG aber wie ist die Starframe von denen habe nämlich 2 Guides und bei jedem steht genau das gegenteil sprich der eine sagt 21 und der andere 8 aber welcher Guide hat den recht ??
    MfG Cero069

  • Dark Bull
    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Oder du schaust um wie viele Frames die NPCs erhöhen und passt deine Erhöhungen an. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Riolu zu züchten.


    Cero069

    Zitat

    Hierzu kommt, dass „normale“ Pokemon (damit sind alle fangbaren Pokemon in Pokemon Traumradar gemeint, außer die Tiergeist-Formen und die Legänderen Pokémon der 4.Generation) immer einen Start-DV Frame von 8 besitzen, die Tiergeist-Formen hingegen 21.

  • Dark Bull
    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Oder du schaust um wie viele Frames die NPCs erhöhen und passt deine Erhöhungen an. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Riolu zu züchten.


    Cero069


    K, thx :)


    Züchten hab ich gestern schon getestet. Hat i-wie auch rumgespackt... werd es noch paar mal so probieren und wenn das dann doch nicht klappen sollte, gehe ich dann halt wd zur Zucht rüber.
    hat geklappt ;)

  • Ok hab neue Fragen.


    Also ich habe von meiner Schwarz 1 die Parameter bereits bestimmt. wenn ich jetzt ein Neues Spiel Starte bleiben diese weiterhin bestehen? Und könnte ich dann die ID und SID herausfinden? zum Shiny RNG´n


    Und zum Thema Plaudagei wäre es möglich diese in HG/SS zu fangen und zu traden.. ich weiß nicht ob dort schon die Fähigkeiten existieren da ich mir dann erst die Editionen kaufen müsste hatte das schon Vor aber 3DS XL und DS Lite + Spiele etc gehen schon leicht ins Geld :X

  • Ok hab neue Fragen.


    Also ich habe von meiner Schwarz 1 die Parameter bereits bestimmt. wenn ich jetzt ein Neues Spiel Starte bleiben diese weiterhin bestehen? Und könnte ich dann die ID und SID herausfinden? zum Shiny RNG´n


    Ja, die Parameter bleiben bestehen, wenn du ein neues Spiel startest. Um deine ID/SID passend zu der PID zu RNGn, würde ich dir empfehlen die nach der PID bei Pandoras Box im RNG Reporter zu RNGn :)

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

    2 Mal editiert, zuletzt von Malin ()

  • Hallo da ich im moment mich am Traumradar RNG versuche wollte ich mal fragen wie genau ich die Frames Erhöhe weiß nur irgendwie durch das Schlüßelsystem ahbe aber nirgendwo gefunden wie genau.
    bedanke mich schon mal für die Antwort :thumbsup:
    MfG Cero069

  • Cero069:
    EINALL-LINK » Schlüsselsystem » Schlüsselversand » JA


    Entspricht jeweils 2 Erhöhungen. Sobald man auf "JA" klickt, erscheint die Uhr unten rechts, auf dessen Zeigerstellung man beim Erhöhen achten muss, um sicherzugehen, ob man den richtigen Timer0 erwischt hat.

  • Cero069:
    EINALL-LINK » Schlüsselsystem » Schlüsselversand » JA


    Entspricht jeweils 2 Erhöhungen. Sobald man auf "JA" klickt, erscheint die Uhr unten rechts, auf dessen Zeigerstellung man beim Erhöhen achten muss, um sicherzugehen, ob man den richtigen Timer0 erwischt hat.


    Also wenn ich meine Frame jetzt um 10 erhöhen muss , gehe ich das erste mal ja auf EINALL-LINK » Schlüsselsystem » Schlüsselversand » JA aber normaler weiße muss ich das ja dann 5 mal machen wie mache ich das dann am besten msus ich nach dem ja drücken abrechen oder wie ??
    MfG Cero069

  • Hey ho :)
    Hab mal wieder ein Problem ^^ Ich habe in Pandora's Box beim Seed Finder alle Angaben gemacht um meine SID herauszufinden, dann klicke ich auf "Find Seed Hit" aber es kommt kein Ergebnis... Eine Idee, woran das liegen kann? Ich hab schon überlegt, ob zu dem Zeitpunkt des Spielstarts die Uhrzeit/das Datum verstellt war oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Außerden habe ich bei der "ID/SID Manupulation" Probleme: Ich finde keine ID/SID Kombination, wo ich einen Shiny Seed mit guten DV's leicht bekommen kann und muss ich dafür im 5th Gen Time Finder "Search for Nearby Shiny Frames" aktivieren oder im Hauptfenster "Shiny Only"? Wenn ich jetzt zB den Seed E34372AEC3699FCC (6*31+Synchrowesen) habe, wie mache ich das dann, dass der in Shiny ist?


    Bitte um eine schnelle Antwort, da ich morgen in den Urlaub fahre. Danke im Voraus! :)

  • Weißt du genau, zu welcher Minute du das Spiel gestartet hast? Es zählt die Zeit, zu der du das Spiel im DS-Menü ausgewählt hast.


    ID/SID-Manipulation heißt ja, dass du einen neuen Spielstand anfängst und direkt zu beginn die ID/SID RNGst, um eine bestimmte PID schillernd zu erhalten. Wenn du nun also beispielsweise einen Seed mit guten DVs ausgewählt hast, dann schaust du dir im Hauptfenster die einzelnen Frames an und suchst dir dort den Frame aus, nach dem du gerne arbeiten möchtest (also wahrscheinlich etwas mit Synchro). Bei diesem Frame steht nun eine PID, diese schreibst du dir raus und trägst sie in Pandoras Box links beim entsprechenden Punkt ein. Dann gehst du auf "Find ID Seeds" und es werden dir anschließend TID/SID-Kombinationen vorgeschlagen, nach denen die von dir gewünschte Framezahl bzw. die entsprechende PID schillernd wird. Such dir eine Kombination aus der Liste aus und überprüfe nochmal im Hauptfenster, ob die PID dann auch wirklich schillernd wird, indem du die ID und SID einträgst und dann nochmal auf Generate klickst. Sofern dann "!!!" bei dem Frame steht, den du wolltest, ist diese ID/SID geeignet und du kannst wie im Guide beschrieben ein neues Spiel anfangen und die ID/SID RNGen. ;)


    Liebe Grüße
    Quartos

  • Ich hab mal ne Frage zum RNGn in versteckten Lichtungen:


    Muss ich genau 256 Schritte laufen und mit dem 256. Schritt dann die Lichtung verlassen oder ist das egal?
    Ich lauf nämlich im Moment 256 Schritte, geh raus und wieder rein und dann ist gar kein Pokemon oder Item (versteckt) da...
    Die anderen Lichtungen sind alle belegt.