RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Ich hab mal ne Frage.
    Ich möchte mir ein weibliches Kastadur auf meiner Schwarz2 RNGn, habe alles eingestellt, bekomme vom Programm meine Anfangsframe und Zielframe und habe auch die Uhrzeit genau beachtet (mit einer Sekunde Verzögerung).
    Nach drei Versuchen hats bis jetzt immer noch nicht geklappt.
    Erst kam ein männliches Kastadur mit falschen Dvs, dann ein weibliches Kastadur mit falschen Dvs und schließlichen weibliches Nasgnet mit falschen Dvs.
    Ich habe bei jedem Versuch einen neuen Seed genommen und die Einstellungen überprüft.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
    Liegt das an meiner Kalibrierung von der Edition oder an der Tatsache, dass die Werte auf Schwarz/Weiß 2 sehr stark schwanken?
    Bitte helft mir! ?(

  • ist das dein erster RNG Versuch?
    Also erstmal würde ich dir Empfehlen, einfach immer den gleichen Seed zu nehmen, mit ein bisschen Übung triffst du den auch.
    Und ansonsten, hab einfach Geduld. Wenn das dein erster Versuch ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass du nach 3 Versuchen nicht das richtige Pokemon hast.
    (Ich hab heute 4 Versuche gebraucht, obwohl ich mit der Seed schon vorher gearbeitet hab und auch schon ein klein wenig erfahrung hab)
    Ich glaube, NPCs sollten eigentlich keine dort sein. Korrigiert mich falls ich mich irre. Du RNGst in der Elektrolithöhle oder?

  • Nein, ich hab gestern schon ein Terrakium RNGt, jedoch hab ich gemerkt, dass wenn ich den Seed, den ich einmal genommen hab, danach nochmal verwende, die Werte suich verändern.
    NPCs gibt es auch keine. Also kann ich den gleichen Seed mehrmals verwenden?

  • Soo, habs jetzt nochmal mit dem gleichen Seed ein paar Mal versucht und es kommt entweder Kastadur männlich oder Nasgnet weiblich.
    Beide haben aber die falschen DVs.
    Eine Frage: Ich hab zum Frameerhöhen zwei Plaudageis mit einem Geschwätz-Ton.
    Muss ich bei dem Ton was beachten?
    Wenn ich eine Anfangsframe habe und dann auf den Bericht von meinem ersten Plaudagei gehe dann wird die Frame doch schon um 1 erhöht, oder nicht?

  • Mit den Tonhöhen bei Plaudagei kenne ich mich leider nicht aus.
    Aber wenn die Pokemon, die du gefangen hast die falschen DVs haben, liegt das nicht an den Plaudagei, sondern du hast einfach die Seed nicht getroffen.
    Und ja natürlich kannst du dieselbe Seed mehrmals verwenden.
    E: Und ja die frame wird dann erhöht. Und bitte keine Doppelposts, editiere nächstes mal einfach deinen Beitrag.

  • Hmm, aber ich bekomme ja noch nicht mal das Pokemon, das ich will sondern immer nur Nasgnet oder eimn männliches Kastadur.


    E:
    Ich weiß nicht, ob du den gleichen RNGReporter hast, ich hab den RNGReporter 9.96.5 BETA und da kann man bei 5th Generation Time Finder unter Method einmal "IVs (Standard Seed)" oder "PIDRNG"
    eingeben. Ich hab die erste Option genommen, weil es in einem Tut so beschriebe wurde. Kann daran der Fehler liegen?

  • Ja eben weil du den Seed bzw den Timer0 nicht triffst vermutlich.
    Fange mal das nasgnet oder das Männliche Kastadur, und dann rechne dir die DVs aus und bestimme damit die DS Parameter nochmal. So findest du heraus, ob du einen falschen Timer0 getroffen hast oder ob es der richtige war.

  • Ich hab jetzt zur gleichen Zeit ein Klikk gefangen, weil das aufgetaucht ist.
    Soll ich bei den Parameterberechnungen jetzt die Zeit mit Verzögerung oder die tatsächliche Zeit zum Zeitpunkt des A-Drückens angeben?

  • Ok, nach ein paar Problemen hats jetzt endlich geklappt.
    Mein erster Timer0 war 10E9, und jetzt kam der Timer0 10E8 raus.
    Muss ich jetzt mehrere Werte berechnen und den nehmen der am häufigsten vorkommt, oder was?


    E: Wenn mein Timer0 falsch war, warum hats dann gestern mit Terrakium noch geklappt?
    E2: So hab jetzt zur Überprüfung des zweiten Timer0 nochmal resettet, diesmal ist bei der gleichen Zeit ein männliches Wattzapf aufgetaucht.
    Und als ich dann die Werte überprüft habe, gab es eine Überraschung: Es hat genau die Werte die ich gewünscht habe.
    Das hatte jetzt wieder den Timer0 10E9. Also müsste das der Beweis sein das 10E9 wohgl der falsche Timer0 ist, oder?

  • Ok, hab es jetzt nochmal mit dem neuen Timer0 (also 10E8) versucht und konnte jetzt ein männliches Kastadur mit den gewünschten Werten fangen.
    Heißt das jetzt, dass ich den richtigen Zeitpunkt zum Drücken von A gefunden habe, aber die PID-Frame nicht richtig erhöht habe?
    Meine Startframe war 48 und meine Zielframe 49. Ich habe mir also den Bericht von meinem Plaudagei angeschaut, bin wieder zurück ins Pokemon-Menü und hab dann Lockduft eingesetzt.
    Ich werde jetzt mal das Kastadur behalten, damit man wenigstens ein Ergebnis vorzuweisen hat.

  • und was wolltest du nochmal? ein weibliches?
    Wenn ja, hast du einfach die PID falsch erhöht aber den richtigen Zeitpunkt zum A Drücken gefunden. Möglicherweise hat dein Plaudagei einfach kein besprochenes Geschwätz und deshalb hast du die Frame-erhöhung nicht bekommen.

  • Ja ein weibliches wollte ich.
    Also mein Plaudagei hat schon ein besprochenes Geschwätz, zumindest kommt jetzt ein anderer Ton wenn ich den Bericht aufmache.
    EDIT: Kann es sein, dass dann etwas mit meinem Startframe nicht stimmt?
    EDIT2: Hab jetzt unter dem Button "Calculate Initial PIDRNG Frame das Kästchen "Black White 2?" gefunden.
    Ich setze da mal ein Häckchen, weil das meinen Startframe, der ja wohl falsch ist, verändert.

  • Ich kann's hier gerade wegen den ganzen Edit's nicht so ganz schlussfolgern, aber egal, haha.


    Wenn 46 deine Startframe und 54 die Frame ist, die du für die PID treffen musst, dann musst du 8 mal erhöhen.

  • Ok, heißt also: Bei Startframe 50 und Zielframe 50 muss ich nur Lockduft machen und das wars?
    Anscheinend treff ich bei jetzt bestimmt 50 Versuchen nie den richtigen Seed, obwohl ich immer auf die Sekunde genau A drücke und die Zusatzbuttons bis zur Steranimation gedrückt lasse.
    Oder hat das jetzt doch was mit dem Timer0 zu tun?