Pokemon 1 - 3 Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo hab mal zwei Fragen. Die schwarze Edition war mein allererstes Pokemonspiel. Hatte vorher nie was mit Pokemon am Hut. Habe schwarz durchgespielt und mir schon einiges an Basiswissen angeeignet. Finde das Spielprinzip echt gut und motivierend. Die Einall-Pokemon kenne ich jetzt ganz gut und nun habe ich mir die Diamant-Edition geholt um die Pokemon der 4. Generation kennenzulernen und zu fangen.

    Nun zu meinen Fragen:


    1. Was ist mit den Pokemon der 1- 3 Pokemon?? Wie kann ich die am besten kennenlernen bzw. wie kann ich mir sie am besten einprägen???


    2. Macht es überhaupt jetzt noch Sinn mit Pokemon anzufangen?? Ich meine ich habe ja alle anderen Editionen und somit alle anderen Pokemon verpasst!

  • 1. Was ist mit den Pokemon der 1- 3 Pokemon?? Wie kann ich die am besten kennenlernen bzw. wie kann ich mir sie am besten einprägen???


    2. Macht es überhaupt jetzt noch Sinn mit Pokemon anzufangen?? Ich meine ich habe ja alle anderen Editionen und somit alle anderen Pokemon verpasst!

    1. Jeder hat seine eigene Art, Dinge zu lernen und zu behalten... Ich weiß es zwar auch nicht genau, wie man sie sich am besten einprägen kann, aber das passiert schon, so denke ich, während du das Spiel spielst. Beispielsweise trifft man in der Kampfmetro (in den Superlinien) auf Trainer, die Pokémon der älteren Generationen einsetzen.
    Ich schicke dir mal Links der verschiedenen Generationen:
    Generation 1 , Generation 2 , Generation 3 . Alle Pokémon.

    2. Warum sollte es keinen Sinn machen? Du musst diese Entscheidung selbst fällen, denn du kannst es nur wissen... Wenn es dir Spaß macht, würde ich selbstverständlich weiter machen, auch wenn du die älteren Pokémon noch nicht kennst.
    Du findest die Pokémon der älteren Generationen ja so oder so in den neuen Spielen wieder, also wirst du sie mit Sicherheit langsam kennenlernen.

  • Ich habe mit der 4.Gen angefangen und konnte alle Namen in ungefähr 3-5 Monaten.
    Ich finde man kann schon damit anfangen, weil es wird immer welche geben die erst bei der neusten Gen anfangen und sich dann durchbeißen müssen. Aber mit Internet und wenn die Freunde es auch spielen dann sollte das kein Problem darstellen. ;)

  • Gut zu wissen das ich nicht der einzigste bin der so spät angefangen hat. Bei manchen Spielen ist es natürlich sauschwer reinzukommen wenn man die Vorgänger nicht kennt. Als Beispiel fällt mir die Metal Gear Solid Reihe ein. Ich werde die anderen Editionen (Diamant, Platin und HG bzw.SS) nacheinander spielen und so auch die anderen Pokemon nach und nach kennenlernen. Danach sollte ich ja viele gesehen haben....

  • Ich werde die anderen Editionen (Diamant, Platin und HG bzw.SS) nacheinander spielen und so auch die anderen Pokemon nach und nach kennenlernen.

    Das ist eine sehr gute Idee, zumal auch ältere Pokémon schon in der Hauptstory integriert sind. In allen Editionen der 4. Generation, die du nanntest, gibt es Zubat und viele andere, die eigentlich zur 1. Generation gehören.
    Vor allem in HG/SS findet man Pokémon der ersten und der zweiten Generation schon während der Hauptstory wieder. Viel Glück dabei!

  • Ja. Das ist vor allem bei HG/SS der Fall, da es sich dort ja um Remakes der zweiten Generation handelt. In D/P/P gibt es überwiegend Sinnoh-Pokémon, also der vierten Generation. Anders als bei Schwarz und Weiß kann man hier allerdings auch Pokémon früherer Generationen während der Hauptstory fangen.