Löschen oder nicht löschen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich und meine Probleme.... Wie dem auch sei, ich habe die ganzen DS-Versionen von Pokemon, darunter auch eine SoulSilver. Auf der sind eigentlich nur noch unseltene Pokis (die Legenden sind alle auf meiner Platin... :thumbsup: ), aber über 3.000.000 Pokedollar vorhanden (durch Münzamulett, Glücksrauch und Zahltag gehortet ;D ).
    Nun wollte ich fragen:
    Lohnt es sich, das zu löschen?

  • Natürlich lohnt es sich, Geld ist nicht übertragbar, und wenn du keine pokemon mehr drauf hast, bringts dir da ja auch nichts. Ich geh mal davon aus du willst neu anfangen.
    Noch eine Frage, wie kannst du 3.000.000 $ haben? Ich hab nur eine Million dabei und eine Million bei der Mutter.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Seltene Items lassen sich damit ja kaum kaufen, und für eine Top-Genesung oder so würd sich der aufwand eines Pokemontausches nicht wirklich lohnen.
    Nur Dinge wie Athlenpunkte, GP und so Zeug solltest du eventuell vorher eintauschen und auf Platin ziehen, solltest du was aus der Kampfzone/Pokeathlon brauchen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Es bleibt letzten Endes deine Entscheidung, blaues Giratina, ob du nun von neu beginnen möchtest oder nicht. Wenn du sagst, dass du keine besonderen Pokémon mehr auf deiner Soulsilver besitzt und vielleicht auch keine besonderen Items mehr, würde ich, wenn du es unbedingt möchtest, von neu beginnen. Du solltest dir aber den Konsequenzen bewusst sein. Nicht nur dein Geld verfliegt, sondern auch dein ganzes gemachtes Abenteuer.
    Aber das wiederum ist nicht so tragisch, zumal man es mit einem neuen Spiel "leicht" nachholen kann.
    Wir können, wie schon zu Beginn gesagt, nicht die Entscheidung für dich fällen. Dieses musst du selbst entscheiden.