Wie erkenn ich wer mcih gehakt hat?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Forum. Leider wurde ich gehackt. Weiß einer von euch wie ich erkennen kann wer das war, oder wie ich an meinen Account zürück komme? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Lg.Zeckrom Hoothoot

    Jeder sieht mein Lachen,
    aber niemand sieht meine Trenen.
    Jeder sieht mien Äuseres,
    aber niemnd mein inneres.
    Absol

  • Descole meinte, wo dein Account gehackt wurde, also ob du ein Forum benutzt, eine Homepage, ein Blog etc. und ob du das selber auf einem eigenen Webspace gehostet hast oder, die allgemein schlechtere Alternative, ob du einen Service wie forumieren oder so nutzt.
    Gut wäre auch zu wissen, welche Software du genau nutzt.

  • Wie kommst du denn darauf das du gehackt wurdest? Nur weil dein Account eines Forums nicht mehr geht? Ist der Account komplett weg, kannst du dich nur nicht mehr einloggen? Existiert das Forum als solches noch oder ist auch das Forum weg?
    Gehackt ist ein hartes Wort das gerne auch für menschliche Schwächen verwendet wird.

  • Hallo, habe mal eine konkrete Frage zum "Gehackt"-Werden. Plane eigentlich schon seit geraumer Zeit, ein paar Pokemon-Fanseiten in verschiedenen SocialMedia-Bereichen zu eröffnen und da das ja dann schon was anderes ist, als wenn ich nur mein privates Profil z.B. bei meinVZ habe, mache ich mir da auch den einen oder anderen Gedanken um die Sicherheit der Daten, vor allem, seit dem ich das hier gelesen habe: . Und an der Stelle schließe ich mich dann meinem Vorredner an: Wie bekomme ich denn überhaupt mit, wenn ich z.B. bei Facebook eine Pokemonfanseite starte, dass da jmd versucht, an meine Daten zu kommen?
    Würde mich über euren Rat sehr freuen, bin ein kleiner Sicherheitsfanatiker:-)

  • Mir fällt nichts ein, nur eine Idee wäre alle 2-3 Monate einfach mal dein Passwort ändern.
    Zumal man auch wegen einer "Facebook - Pokemonseite" nicht an Jemandes-Daten heranwill.

  • Am Wichtigsten ist ein sicheres Passwort. Es sollte keine offensichtlichen Dinge wie z.B. dein Lieblingspokemon enthalten. Zu kurz sollte das Passwort auch nicht sein und Zahlen sind auch nicht verkehrt, da man so die Anzahl der möglichen verwendeten Zeichen anhebt.
    Allgemein gesehen sollte die Software auch keine Sicherheitslücken aufweisen, was bei Facebook kein großes Problem sein sollte, weil deren Software immer aktuell gehalten wird.