RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wird die id generiert, wenn man den bericht wegdrückt oder 2 sekunden bevor man ihn wegdrückt? der braucht ungefähr so 2sekunden bis er weg is nachdem man ihn weggedrückt hat (oder mein ds hat rumgebuggt aber das glaube ich eher weniger)


    übriegens: es haben 2 leute meine frage beantwortet^^

  • Hallo Leute, ich habe versucht mir ein Ditto mit 6*31 Stats auf Route 47 zu fangen (ohne Eco Timer, RNG Reporter 9.93). Leider klappt es noch nicht so ganz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder findet einen Fehler.


    Ich habe alle Wanderpokemon gefangen, außer Raikou. Das habe ich besiegt und noch nicht resetet. Da ich noch keinen Pokévirus hatte rufe ich immer Jongleur Erich an, um meinen Seed zu bestätigen und meine Frame zu überprüfen. Mit dem Radioseed Tool kontrolliere ich auch immer wie weit ich mit der Frame gerade bin. Nach dem 47. (kontrollierten) Anruf höre ich auf und setzte sofort im Gras Lockduft ein. Das gefangene Ditto hat aber leider die falschen Werte. (Aber immerhin: Es ist wohl immer wieder das selbe Ditto O_o). Galagladi ist an erster Steller im Team mit der Fähigkeit Felsenfest.


    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bin darin blutiger Anfänger.


    Screenshot


  • Ich habe zwar lange nicht RNGd aber ich denke du kannst überprüfen welchen Seed und Frame du triffst wenn du den Prof anrufst, schau im Startpost bei Seed überprüfen

  • Ich habe zwar lange nicht RNGd aber ich denke du kannst überprüfen welchen Seed und Frame du triffst wenn du den Prof anrufst, schau im Startpost bei Seed überprüfen


    Danke für die Antwort. Den Professor kann ich nicht nehmen, da ich bisher noch keinen Pokévirus hatte. Ich überprüfe Seed und Frame daher mit Hilfe von Jongleur Erich. Das wirklich ärgerliche ist allerdings, dass ich den Seed scheinbar schon öfters getroffen habe, aber das falsche Pokemon bei der scheinbaren Zielframe erschienen ist. (Nach 47 Anrufen beim Jongleur habe ich Lockduft eingesetzt.)

  • Lass dir die werte des auftauchenden pokemons berechnen und such diese im rng reporter für deinen seed (im hauptfenster den seed eingeben mit richtiger methode und generate, such um deine zielframe herum), danach passt du deine erhöhungen entsprechend der abweichung von der zielframe an.

  • Okay, danke für die Antwort. Ich habe mir die IVs ausrechnen lassen und die Werte im Reporter eingegeben. Leider werde ich aus dem Ergebnis nicht wirklich schlau.


    Screenshot


    Laut dem zweiten Screenshot gehört das Pokemon schon zu meinem Zielframe. Also muss ich bei der Berechnung vom Seed einen Fehler gemacht haben... Ich seh ihn aber leider nicht, bzw. verstehe es leider nicht. Vielleicht sieht ja jemand von euch einen Fehler?


    Edit: Hab versehentlich den Synchro Typ Froh auf dem zweiten Screenshot eingegeben. Hab es nochmal neu berechnen lassen.


    Screenshot


    Dann ist also meine Frame um einen Wert zu hoch, es sei denn Galagladi mit Felsenfest nimmt Einfluss beim RNGn auf die Werte.... das ist nämlich auch froh... -_-v

  • Okay es hat geklappt. Leider war es diesmal nur ein olles Noctuh. -_-v Ich werd es heute abend noch ein paar mal probieren. Aber danke für die Hilfe und den klasse Guide. Hab mir das RNGn bei weitem schwerer vorgestellt.


    Edit: Hm, jetzt habe ich mir versucht in einem anderen Seed ein Ditto zu fangen, diesmal mit Tralsa & Synchro an erster Stelle. Hab die Frame mit Plaudergei erhöht und am Ende mit dem Telefon und Radioseed kontrolliert. War leider diesmal ein Rattikarl -_-v


    Achso, hab jetzt erst verstanden, dass ich mit dem Encounter Slot arbeiten muss. Okay, ich hab mein Ditto *freu* :)

  • hi ich will versuchen mir ein lugia zu rng und meine delay soll 499 sein.Ich tutorial steht das ich wenn meine delay beim seed nicht übereinstimmt muss ich in meinem fall die seed delay 595 -meine delay 499+das jahr 2013.595-499+2000=2109 und ich kann im programm keine 2109 eingeben oder den kalender im ds auf 2109 ändern.Was muss ich da machen.

    Meine Shinys:Impergator3 DVs,Hundemon,Elevoltek,Evoli 4 DVs,Quajutsu5 DVs,Nachtara,Milotic 5 DVs,Larvitar 3 DVs,Zubat 5DVs,Dratini3 DVs,Serpifeu,Milza,Nidoran♀,Trasla 5 DVs.


    Mehr Shinys zum Tauschen findet ihr im meinem Basar


    Mein FC: 2122-6823-5199

  • Dann hast du die seeds leider nicht richtig gesucht, im guide ist das nämlich so erklärt:
    Jahr 2000
    Min delay deine standard delay (499)
    Max delay standard delay + 99 (598), und dann kannst du das mit dem jahr umstellen, wie du richtig vorgerechnet hast, auch machen.
    Du kannst es mit einem timer versuxhen, aber weil die delay so niedrig ist würde ich dir das nicht empfehlen. Entweder suchst du nochmal mit oben beschriebenen werten oder du suchst nach mit einem timer gut nutzbaren delays (so ab ~800 würde ich empfehlen)

  • Hab jetzt was gefunden.Bin jetzt da wie auf dem bild zu sehen die delay beträgt 594 meine ist 499 wie komme ich jetzt auf 499?594-499+2000=2095?Muss ich dan das datum auf meinen ds auf 2095 stellen?Geht beim 3d glaub ich nur bis 2050.

  • Hab jetzt was gefunden musste nur 2 min länger warten=).Bin jetzt da wie auf dem bild zu sehen die delay beträgt 594 meine ist 499 wie komme ich jetzt auf 499?594-499+2000=2095?Muss ich dan das datum auf meinen ds auf 2095 stellen?Geht beim 3d glaub ich nur bis 2050.

  • ok wurde jetzt wieder welche gefunden nach 15 min dealy ist jetzt 501.Hab das jahr jetzt aus 2002 geändert und siehe da delay von 499.So jetzt mache ich die nächsten schritte wenn ich hilfe brauche schreib ich noch mal.Ach so was muss ich jetzt in den eontimer bei den 4 zeilen eingeben?Wenn ich jetzt die erste seed aus bild 2 nehme?

  • so habe die passende delay gefunden im spiel muss nur noch die frame auf 97 erhöhen bei mir laufen noch entei und raikou rum da steht im seed to times neben r:35 und E:38 Frames advanced :2 .Wie viele frames habe ich jetzt?

    Meine Shinys:Impergator3 DVs,Hundemon,Elevoltek,Evoli 4 DVs,Quajutsu5 DVs,Nachtara,Milotic 5 DVs,Larvitar 3 DVs,Zubat 5DVs,Dratini3 DVs,Serpifeu,Milza,Nidoran♀,Trasla 5 DVs.


    Mehr Shinys zum Tauschen findet ihr im meinem Basar


    Mein FC: 2122-6823-5199