RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frames advanced heisst erhöhte frames, also hast du 2 frames mehr, musst also noch um 3 erhöhen. Eon timer brauchst du nicht, wenn du mit deiner standard delay arbeitest.
    Ansonsten empfehle ich dir einfach, den Guide ganz in Ruhe zu treffen und dann einfach mehrfach rumzuprobieren, damir wirst du auch schneller ans Ziel kommen, als wenn du hier erst die ganze Zeit rumfragst. Deine Fragen werden sich durchs Ausprobieren schon beantworten oder zumindest wirst du deine Fragen dann konkreter stellen können.
    Und man kann Beiträge bearbeiten (unten rechts vom Beitrag), 3 Posts in Folge macht man eigentlich nicht.

  • Ok merk ich mir ja fehlt nur noch das mit der richtigen frame ich verstehe das nicht mit den ganzen pokemon die im guide stehen.Glumanda 5 ,schiggy 9 Feuerigel 5 Karnimani 9 Entei wenn raikou gleichzeitig anfängt herumzulaufen 6,andonsten1. Und so weiter.Habe im team Impegator,myrapla,Garados,Hoothoot und togepi.Das Heißt 9 frames für karnimani 2 für entei und raikou und 4 für die anderen 4 pokemon im team.Ist meine frame dan von anfang an 15?Stehe im raum vor lugia da ist nur ein npc der sich nicht bewegt.

    Meine Shinys:Impergator3 DVs,Hundemon,Elevoltek,Evoli 4 DVs,Quajutsu5 DVs,Nachtara,Milotic 5 DVs,Larvitar 3 DVs,Zubat 5DVs,Dratini3 DVs,Serpifeu,Milza,Nidoran♀,Trasla 5 DVs.


    Mehr Shinys zum Tauschen findet ihr im meinem Basar


    Mein FC: 2122-6823-5199

  • Ach so ok.Muss jetzt bloß noch mal von vorne anfangen ;).Aso was ist wenn meine seed um 11 uhr ist dann kann ich meine frame ja nicht mit dem radio erhöhen soll ich dan einfach bis zwölf warten?

    Meine Shinys:Impergator3 DVs,Hundemon,Elevoltek,Evoli 4 DVs,Quajutsu5 DVs,Nachtara,Milotic 5 DVs,Larvitar 3 DVs,Zubat 5DVs,Dratini3 DVs,Serpifeu,Milza,Nidoran♀,Trasla 5 DVs.


    Mehr Shinys zum Tauschen findet ihr im meinem Basar


    Mein FC: 2122-6823-5199

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes13 ()

  • Ok hatte jetzt mein ersten richtigen versuch.ich habe meinen seed getroffen da raikou und entei auf den routen waren wie angegeben im time finder.Brauche eine frame jetzt von 34 da ich nur noch 5 min zu vollen std. Hatte habe ich schnell professor lind 31 mal angerufen.dersagte aber immer das gleiche.Dann bin ich schnell in den raum von lugia gerannt und habe es angesprochen und es hat nicht geklappt habe ich was falsch gemacht?


    2.versuch hat auch nicht geklappt.irgendetwas mache ich falsch.

    Meine Shinys:Impergator3 DVs,Hundemon,Elevoltek,Evoli 4 DVs,Quajutsu5 DVs,Nachtara,Milotic 5 DVs,Larvitar 3 DVs,Zubat 5DVs,Dratini3 DVs,Serpifeu,Milza,Nidoran♀,Trasla 5 DVs.


    Mehr Shinys zum Tauschen findet ihr im meinem Basar


    Mein FC: 2122-6823-5199

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes13 ()

  • Wenn er immer das gleiche sagt, hast du wahrscheinlich noch nicht alle 3 antworten freigeschaltet, dementsprechend erhöhen die anrufe auch nicht. Hast du jongleur erichs nummer? Ansonsten erhöh halt per radio. Wenn du nur 5min zur vollen stunde hast, würde ich die 5 min abwarten, dann wie in 4.4 beschrieben, meine aktuelle frame bestimmen (um rauszufinden ob der stundenwechsel erhöht hat) und danach um die fehlenden frames erhöhen. Damit bist du auf der sicheren seite.

  • Habs mit jongleur erichs nummer jetzt auch mal probiert.Brauche 34 frames habe erich 31 mal angerufen und bin dan in den raum von lugia gegangen.Vieleicht habe ich mich verzählt.


    Habe es jetzt noch einmal versucht hab bis zur nächsten stunde gewartet meine frame ausgerechnet.Habe den jongleur angerufen und es wurde frame 31 mir angezeigt.Dan ist meine frame doch die da unter oder?Dan habe ich noch ein anruf gemacht und dan sollte die frame doch 31 sein oder?Jetzt dachte ich 31+1(Lugia)+2(Entei und Raiko).Habe lugia angesprochen aber es war immer noch nicht shiny irgendwas mach ich falsch.

    Meine Shinys:Impergator3 DVs,Hundemon,Elevoltek,Evoli 4 DVs,Quajutsu5 DVs,Nachtara,Milotic 5 DVs,Larvitar 3 DVs,Zubat 5DVs,Dratini3 DVs,Serpifeu,Milza,Nidoran♀,Trasla 5 DVs.


    Mehr Shinys zum Tauschen findet ihr im meinem Basar


    Mein FC: 2122-6823-5199

    2 Mal editiert, zuletzt von Hennes13 ()

  • Ne hab ich nicht wusste nicht das man das kann.Habe mein letzten beitrag geupdatet aber hier noch mal


    Habe es jetzt noch einmal versucht hab bis zur nächsten stunde gewartet meine frame ausgerechnet.Habe den jongleur angerufen und es wurde frame 31 mir angezeigt.Dan ist meine frame doch die da unter oder?Dan habe ich noch ein anruf gemacht und dan sollte die frame doch 31 sein oder?Jetzt dachte ich 31+1(Lugia)+2(Entei und Raiko).Habe lugia angesprochen aber es war immer noch nicht shiny irgendwas mach ich falsch.

    Meine Shinys:Impergator3 DVs,Hundemon,Elevoltek,Evoli 4 DVs,Quajutsu5 DVs,Nachtara,Milotic 5 DVs,Larvitar 3 DVs,Zubat 5DVs,Dratini3 DVs,Serpifeu,Milza,Nidoran♀,Trasla 5 DVs.


    Mehr Shinys zum Tauschen findet ihr im meinem Basar


    Mein FC: 2122-6823-5199

  • Die erhöhungen für raikou/entei werden am anfang gemacht, also sind die in deiner aktuellen frame schon drin. Also warst du auf frame 31 und hättest noch um 2 erhöhen müsssen, für dein shiny lugia. Nächstes mal um 2 mehr erhöhen und es sollte funktionieren.

  • Ich glaub das radioseed nicht richtig funktioniert habe meine frame überprüft das erste mal kamm 34 raus.habe sofort noch mal überprüft und jetzt steht das ich eine frame von 54 obwohl ich nur 6 mal mehr angerufen habe.

    Meine Shinys:Impergator3 DVs,Hundemon,Elevoltek,Evoli 4 DVs,Quajutsu5 DVs,Nachtara,Milotic 5 DVs,Larvitar 3 DVs,Zubat 5DVs,Dratini3 DVs,Serpifeu,Milza,Nidoran♀,Trasla 5 DVs.


    Mehr Shinys zum Tauschen findet ihr im meinem Basar


    Mein FC: 2122-6823-5199

  • Hm, das wundert mich, eigentlich funktioniert RadioSeed problemlos. Kannst du einmal folgende Daten geben, dann kann man leichter herausfinden, wo dein Fehler liegt:

    • ID
    • SID
    • Seed
    • Aufenthaltsorte Raikou/Entei/Latias/Latios (natürlich nur die, welche auch herumlaufen), die in das Seed to Time Fenster eingetragen wurden
    • Antworten Erichs, wenn du den Seed triffst
    • Antworten Erichs bei der ersten Seed-Überprüfung
    • Antworten Erichs bei der zweiten Seed-Überprüfung
  • Bin gerade unterwegs schreib meine daten morgen hier rein,aber noch ne frage was ist wenn ich mir eine seed mit der frame 3 hole dan müsste ich ja meine frame nicht mehr erhöhen oder?

    Meine Shinys:Impergator3 DVs,Hundemon,Elevoltek,Evoli 4 DVs,Quajutsu5 DVs,Nachtara,Milotic 5 DVs,Larvitar 3 DVs,Zubat 5DVs,Dratini3 DVs,Serpifeu,Milza,Nidoran♀,Trasla 5 DVs.


    Mehr Shinys zum Tauschen findet ihr im meinem Basar


    Mein FC: 2122-6823-5199

  • Also habe es gestern nochmal versucht mit einem seed wo ich nur 3 frames brauche.Ich habe mir extra ein abra mit dem wesen und snyncro gefangen und es an erster stelle plaziert.Hab vor lugia gespeichert und versucht die delay zu treffen als ich es nach paar versuchen geschafft habe waren raikou und entei am angegebenen punkt und hab lugia angesprochen aber es hat immer noch nicht geklappt.Wenn ich meine seed mit erich überprüfen will was heißt dan das E,P skipped?Ich suche mir gleich noch mal eine neue seed und schreibe hier rein.

    Meine Shinys:Impergator3 DVs,Hundemon,Elevoltek,Evoli 4 DVs,Quajutsu5 DVs,Nachtara,Milotic 5 DVs,Larvitar 3 DVs,Zubat 5DVs,Dratini3 DVs,Serpifeu,Milza,Nidoran♀,Trasla 5 DVs.


    Mehr Shinys zum Tauschen findet ihr im meinem Basar


    Mein FC: 2122-6823-5199

  • E,P skipped heißt, dass diese Antworten nicht auftauchen/übersprungen werden, du fängst also beim dritten an. Hast du dir denn auch einen Synchro Frame gesucht? Die unterscheiden sich nämlich, je nach Synchro oder nicht Synchro. Überprüfe stets, was du statt deinem gewünschten Pokemon erhalten hast, so kannst du Fehler auch mal selbst finden...
    Hast du möglicherweise das erhalten, was auf dem vierten Frame ist? Das würde ich jetzt vermuten, da du dich beim Starten bereits auf dem dritten befindest + Erhöhung durch ansprechen =4

  • Ja hab mir eine mit syncro gesucht.Also Qayokm hat mir gesagt das ich amanfang auf frame 2 stehe weil,Entei und raikou rum laufen und dan plus 1 frame für lugia also müsste frame 3 ja richtig sein.Fange es jetzt nächstes mal und sage dan mal bescheid.

    Meine Shinys:Impergator3 DVs,Hundemon,Elevoltek,Evoli 4 DVs,Quajutsu5 DVs,Nachtara,Milotic 5 DVs,Larvitar 3 DVs,Zubat 5DVs,Dratini3 DVs,Serpifeu,Milza,Nidoran♀,Trasla 5 DVs.


    Mehr Shinys zum Tauschen findet ihr im meinem Basar


    Mein FC: 2122-6823-5199

  • Zitat

    Ja hab mir eine mit syncro gesucht.Also Qayokm hat mir gesagt das ich amanfang auf frame 2 stehe weil,Entei und raikou rum laufen und dan plus 1 frame für lugia also müsste frame 3 ja richtig sein.Fange es jetzt nächstes mal und sage dan mal bescheid.


    Auch Profis machen ab und zu Fehler, deswegen sollte man immer überprüfen, was man wirklich getroffen hat ;)