RNG - Fange oder züchte dir perfekte Pokémon! (Heartgold, Soulsilver)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habs gerade nochmal gegoogelt, nach dem alten Smogon-Thread war es 1, aber dem neuen nach sind es tatsächlich 5, werde ich abändern, danke!


  • Ich würde dir empfehlen die laufen zu lassen, es geht extrem schnell den Seed zu überprüfen, da du nur einmal auf die Karte gucken musst (und bei zu wenig Roamern ggf. noch ein paar Anrufe machen musst)
    Du musst jedoch auch die Route eintragen, wo die Roamer zuletzt waren, sonst kannst du 1-2 Frames höher sein als du denkst

  • Schon klar... Mir ist nur folgendes Problem gekommen: Bevor ich die Hunde freigelassen hab, hab ich mir ein Flawless Abra (Modest) RNGt, klappte halt ohne große Probleme. Nachdem die Hunde jedoch frei waren, und ich die Seed überprüfen wollte hab ich nie einen Seed gefunden (egal ob passender oder nicht)... Ich habs mit Frame- und Sekunden-Erhöhungen versucht, an verschieden Tagen (anderes Datum also, auch in anderem Jahr), bin aber jedes Mal am Search Roamers gescheitert...


    Inwiefern beeinflussen sie die Frame? So wie ich den Startpost verstanden hab tun sie das nur, wenn ich konkret die beiden fangen will, und nicht normale Mons!?

  • Ich find das irg wie zu kompliziert...
    Und wie findet man die SID raus? Das versteh ich auch nicht ganz...
    Wie lange dauert es eig. so im Schnitt 1!! Pokémon zu RNGn?

    Wer einmal ein/e Pokemon Liebhaber/in war wird es auch immer bleiben egal wie alt man geworden ist,
    ich war von Anfang an dabei und liebe es seit Jahren ♥♥♥♥♥

  • So, nochmal eine Frage zu Latios: Habe meinen Seed getroffen, bis 323 erhöht (324 ist mein Ziel-Frame) und bin dann direkt raus. War aber nicht das gewünschte, konnte aber leider auch nicht überprüfen, welches ich stattdessen bekommen habe. Irgendwelche Ideen?

  • Jo, ich hab versucht mir ein 6*31 mäßiges Magbrant (Magmar) zu RNG'n, jedoch klappt es irgendwie nicht. Den Seed hab ich getroffen, mit Roamern und Elmcalls überprüft. Ich glaub es liegt an der Frameerhöhung, bin mir aber nicht sicher. Meine Berechnung war jetzt :
    Der Reporter zeigt mir 77er Zielframe, Minus 1 Method K = 76, habe 9 Antworten überprüft, also 67, 1 übersprungene Antwort = 66
    Gibt es da NPC's die die Frame erhöhen?

  • Jo, ich hab versucht mir ein 6*31 mäßiges Magbrant (Magmar) zu RNG'n, jedoch klappt es irgendwie nicht. Den Seed hab ich getroffen, mit Roamern und Elmcalls überprüft. Ich glaub es liegt an der Frameerhöhung, bin mir aber nicht sicher. Meine Berechnung war jetzt :
    Der Reporter zeigt mir 77er Zielframe, Minus 1 Method K = 76, habe 9 Antworten überprüft, also 67, 1 übersprungene Antwort = 66
    Gibt es da NPC's die die Frame erhöhen?


    Natürlich kann es überall NPCs geben, ich gehe aber davon aus, dass du in der Turmruine bist, die beiden Feuerspucker sollten sich eigentlich nicht bewegen.
    Womit hast du denn erhöht? Auch mit Elmcalls? Dann kannst du deine aktuelle Frame ja leicht verfolgen.

  • Ist leider nicht möglich, weil die ertauschbaren Pokemon festgelegte Charakteristiken besitzen ^^

    Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche - ein kranker nur einen.


    1. Freundescode: 4141-2200-6539
    Safari-Typ: Psycho
    Pokémon: Traumato, Psiau, Hypnomorba


    2. Freundescode: 5155-3824-5391
    Safari-Typ: noch unbekannt
    Pokémon: noch unbekannt