Freundescode falsch bei Wechsel zwischen Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und Hilfe! ;(
    Ich besitze einen DSi und einen 3DS.
    Am ersten Tag tauschte ich damit zwischen meinen Editionen HG und Platin ohne Probleme mittels Wifi.


    Jetzt wollte ich zwischen der Platin und der Schwarzen Edtion tauschen und da kommt immer die Meldung Freundescode falsch.


    Auch andere Editionen funktionieren nicht mehr, z.b. Perl. auch da kommt die selbe Meldung.


    Also kann ich zur Zeit nur zwischen HG und Platin tauschen und so kriege ich meinen Pokedex aber nie voll.

    Lg, und danke im Voraus.

  • wenn es über wi fi nicht funktioniert könntest du da du 2 systeme hast über den konnex club tauschen das aber dann nur mit Perl/Platin/HG abwr nicht mit Schwarz wenn du pokemon auf schwarz tauschen willst musst du den Pokeporter benutzen aber du kannst die pokemon nicht wieder zurück tauschen


    DerfReakNoah


    //EDIT: außerdem kannst du nur über den Pokeporter zwischen Edis der 4. und 5. tauschen das geht auch nicht über wifi

  • Jetzt wollte ich zwischen der Platin und der Schwarzen Edtion tauschen und da kommt immer die Meldung Freundescode falsch.


    Man kann nicht zwischen Editionen der vierten und Editionen der fünften tauschen, nur HG mit Platin und Perl, aber nicht Schwarz mit Perl, Schwarz mit HG und Schwarz mit Platin, dort geht es nur einseitig mittels diesem Labors, von Platin auf Schwarz, aber ein Tausch zwischen diesen Edis ist ausgeschlossen.

  • Du kannst nicht zwichen HG und Schwarz tauschen, du kannst nur per Pokeporter die Pokemon der 4. Gen. nach Schwarz übertragen, aber um das zu machen brauchst du 2 Nintendo DS's. Mehr dazu findest du hier wenn du weiter nach unten liest (Poute 15) ;)