Fay's Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich hab mich nun auch mal dazu durchgerungen, solche kleinen Maps zu erstellen (:
    Nachdem ich nach langer langer Suche im Internet nach Tuts, auch dann mal hier nachgeguckt habe (ich machs lieber umständlich .__.) konnte ich dann auch endlich anfangen .. dauerte 2 Tage bis ich halt hier gesucht habe ....
    Bis jetzt macht es mir auch richtig Spaß, nur ich muss mich noch ein wenig mit den "Bildern", die man auf die Map platzieren kann, außeinander setzten .. hab zwar jetzt erst ein son "Paket" nur manchmal finde ich halt nicht die Sachen, die ich suche, deswegen sehen die 2 Maps, vllt noch ein wenig seltsam aus .. sind meine beiden ersten Versuche :D
    Nunja, ich will jetzt gar nicht mehr so viel reden, sondern zeige sie euch einfach .. ihr könnt sie gerne so richtig pöse kritisieren .. sonst lern ich nichts :D


    [tabmenu][tab=Städte/Dörfer] [subtab=x] da & da & da [subtab=Dorf 1][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/vg66c.png] so von wegen, diesen Dingern die ich da suchen muss ... links unten am Hügel hab ich da z.B was falsch gemacht, weil ich das richtige nicht gefunden habe .. hab ich aber leider erst später gefunden, als ich es nicht mehr ändern konnte. [subtab=Dorf 2] [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/rjr4u1.png] [subtab=Stadt][Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/1zgyp8g.png
    [tab=Höhlen/Routen][subtab=x]
    benutztes Tileset [subtab=Höhle 1][Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2ps56kz.png] sehr einfallsreich, ich weiß ... :D und irgendwie hab ich teilweise zu schlechte Augen .. ich erkenn da die Sachen nie TT-TT[/tabmenu]


    Noch wirken ja meine Maps ein wenig leer, so wegen Menschen und Pokemon .. hab i.wie noch keine richtigen gefunden, denn die, die ich gefunden hatte, da waren die Männchen etc. zu dicht aneinander .. wäre nett, wenn mir da vllt i.wer helfen könnte, damit ich dann auch mal Menschen auf meine Maps setzten kann :D [das Lapras ist z.B an den Flossen abgeschnitten .. aber ist ja glaub ich nicht so schlimm, schwimmt ja im Wasser :D]


    Würde mich über Kritik sehr sehr dolle freuen (:


    mfg Fay

  • Hallo (;


    Deinen Thread habe ich per Zufall entdeckt und anscheinend, hast du den auch gerade erst gepostet. Dann wollen wir ihn mal einweihen!
    Dein Startpost gefällt mir, klein aber fein. Scheint mir alles Nötige dazustehen und du scheinst auch kritikfähig zu sein- zumindest sagst du es ;‘D- dann will ich dir auch mein Feedback dalassen.


    Dorf1
    Wenn man „Dorf“ liest, erwartet man dich irgendwie auch eins- aber bei dir sieht das noch eher wie eine Art Kaff aus, meiner Meinung nach. Schade, dass du gar keine Personen einbaust und eigentlich auch nur zwei Häuser zeigst, den Rest angebrochen, das ist zwar noch etwas wenig, aber du kannst es ja ausbauen, wenn du es das nächste Mal versuchst. Versuch, die Map nicht mit Bäumen und Wasserpfützen zu füllen, sondern auch Details wie Pokémon, Menschen Items oder Dinge, die den Weg versperren einzubauen, wie Büsche, Steine und Hölzer. Alles Details, die es interessant machen, ob du jetzt ein Dorf oder etwas Anderes entwirfst. Beim Haus ganz rechts geht die Linie der Wiese an einem anderen Ort weiter, als sie oben beginnt und das, was du selber nennst unten links beim Hügel sieht mir nach einem Fehler aus, da geht die Linie zu weit.


    Dof2
    Da fehlt im Titel noch ein „r“ bei Dorf ^^
    Auch hier sieht man einen Grossteil eher den Strand anstatt das Dorf, somit füllst du eigentlich erneut einen Teil mit reinem Wasser. Am Eingang überschneidet sich das Haus mit den Eingansfahnen, auch wenn das Haus weiter hinten steht, sieht es überschnitten aus. Es ist auch etwas schade, dass nur der Makt, das Center und die Arena ganz zu sehen sind und der Rest des „Dorfes“ abgetrennt wurde. Und auch hier sieht man keine Leute, schade ^^ Das Hindernis, was ich mir bei Dorf 1 gewünscht hatte, sieht man hier, neben der Arena. Den Strudel und das Lapras finde ich süss, ein nettes Detail, aber dann hättest du die Map vielleicht anders nennen können, als Dorf. Strand? Das würde dann besser passen.

  • Danke, für die Kritik :D
    Ja das mit dem Menschen und Pokemon konnte ich jetzt zum Glück beheben .. ich hatte irgendwie so leichte Probleme, einerseits mit den Sprites, dass ich keine gefunden hatte und dann das der Hintergrund halt nicht transparent war .. aber beides konnte ich jetzt beheben :D
    Und das Dof wurde zum Dorf :D
    Mit den Namen hab ich mir halt auch nicht so viel Mühe gegeben .. bin viel zu einfallslos ... daher nenn ich halt irgendwie alles, was kleiner ist Dorf und was größer ist Stadt :D .. mal gucken ob ich mir irgendwann noch Namen überlege ^^"


    Also mal gucken, ob jetzt diese Map besser ist :D


    Sind zwar wieder keine Hindernisse, aber dafür Menschen und Pokemon :D Die Credits wurden oben editiert


    mfg Fay

  • Da Eryn mir zuvorkam, eben auf ein Zweites D:<
    (Wäre übrigens schön, wenn du zu jeder neu geposteten Maps nochmal kurz den Namen/Ersteller des Tilesets schreibst, damit auch Leute, Feedback geben können, die in späteren Zeiten nicht immer alles aus dem Startpost raussuchen wollen :)


    ~ Plaudagei


    EDIT:
    Beitrag #555 x)

  • so , werde mal auch meinen senf dazugeben :



    Liebe Grüße , Cephic Glumanda