Lured. BIATCH! [OU]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WIllkommen zu meinem 2ten RMT.
    Das Team ist um ein Pokemon herum gebaut ; Hydreigon.
    Erster Blick:


    Tentoxa um Hydra's EIsschwäche abzudecken und um zu spinnen. bzw TS's auszulegen. Xatu dient zur Abdeckung der Kampf Schwäche des Teams, 4x Resi halt, verkrüppelt ausserdem meisten Ferro's ohne Gyroball.
    Magneton ist der Troll des Teams, durch den Evoilite hat es gute Defensivwerte, und haut hinter einen sub ab, und boostet den SPANG durch Charge Beam.Hydra ist mein Scarfer.
    Kyurem raus. Aboma rein, das Antiwetter.. Victini ist mein anti sun guy, srsly, ein flame charge und das vieh hat 492 init, und hat V GENERATE!!!!! In der Sonne die stärkste Attacke des Spiels.
    Closer Look:







    Fazit : Es lässt sich sagen, dass ich vlt ein bisschen speziell aufgebaut bin, wenn ihr das gelesen habt, gj.
    Vorschläge zur Verbesserung sind gern gesehen, wenn ihr euch über englische Begriffe aufregt seid ihr wahrscheinlich sowieso nicht dazu qualifiziert, dieses Team zu raten.
    Momentan wird dieses Team nur auf PO gespielt, jedoch habe ich vor es später nachzubauen.

  • DD kingdra und scizor gehen in kombination durch dein team durch wie nichts..
    sciz macht halt der hydra und wenns mit durchbruch gespielt wird auch magneton probleme, xatu muss ich wohl nix zu sagen, tentacruel nimmt durch bug bite sehr viel schaden wie auch deine hydra, kyurem lacht sciz drüber und haut dir nen BP rein,
    kingdra macht auf victini sehr viel schaden, nach nem DD wird magneton 2HKOt, xatu frisst von waterfall und beim mixed set von ice beam viel schaden, kyurem wird überholt nach nem DD, die hydra nach 2en und setup futter hast du halt einiges


    du benutzt halt auch wenige OU pokemon, atm mit der hydra und tentacruel 2 stück..


    man könnte xatu zb gegen psyana ersetzen, verkleinert die eisweek halt.
    ne gewisse conkeldurr week ist halt auch da, immerhin wird es oft mit gegenstoß gespielt, kyurem solltest du wirklich gegen ein pokemon austauschen dass kingdra ausbremst wie ferrothorn und auf deinem magneton hp {fire} spielen um nicht hilflos gegen sciz zu sein. meine sätze verlieren den zusammenhang, lal.


    Vorschläge zur Verbesserung sind gern gesehen, wenn ihr euch über englische Begriffe aufregt seid ihr wahrscheinlich sowieso nicht dazu qualifiziert, dieses Team zu raten.
    Momentan wird dieses Team nur auf PO gespielt, jedoch habe ich vor es später nachzubauen.


    das ist lächerlich jemandem kompetenz abzusprechen nur weil er auf deutsch spielt, lol

  • Erstmal zum Team: Wie Gewaldro schon sagte, geht Sciz durch dein Team ziemlich leicht durch. Eigentlich werden 5 deiner 6 Pokemon von Sciz mindesten 2HKOt, nur an Victini scheitert es dann. Meistens läuft es allerdings drauf heraus, dass du ein Pokemon opfern musst, da der Gegner den Switch zu Victini predicten kann und U-Turn einsetzen kann, was Victini 2HKOn würde. Generell verstehe ich Aboma in dem Team nicht ganz; das einzige, was es tut ist Antiwetter heraufzubeschwören. Jedoch profitiert keines deiner Pokemon davon - im Gegenteil: Alle kriegen Schaden vom Hagel. Imo würde ich Sciz > Aboma spielen, damit du eine Absicherung gegen Sandsturm hast, welcher das 2. meistgespielte Wetter (nach regen) ist. Hier ein Set:
    Scherox@Wahlband
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    EVs: 252 Ang, 252 KP 4 Vert
    Fähigkeit: Techniker
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Kraftkoloss
    -Verfolgung


    Eigentlich der Standard CBer. BP ist ein Prio, der zudem durch Techniker verstärkt wird, Kehrtwende zum Scouten des gegnerischen Team, Krakollos ist gegen Steels und Gestein-Pokemon und Verfolgung ist besonders gegen Latios gut. Dieses Pokemon checkt einfach viele Weaks deines Teams. Pokemon wie Scarf-Latios werden von Verfolgung OHKOt, wenn sie auswechseln, TTar wird von Kehrtwende oder Bullet-Punch OHKOt und andere Scizors werden von Superower besiegt. Wichtig ist, dass man bei diesem Set keine Initiative-EVs verteilt (am besten auch 30 DVs, da es sonst auf einen Speedtie herauslaufen wird.), da man sonst schneller oder genauso schnell wie andere Scizors wäre, was zur Folge hat, dass man oft als erster angreift und so ne Superpower mit Verteidigung - 1 von gegnerischen Scizors frisst. EVs sind halt für maximalen Angriff und Kraftpunkte, um möglichst hart auszuteilen, aber auch einstecken zu können. Durch Techniker wird Verfolgung und Patronenhieb verstärkt.


    Soviel zu dem Pokemon. Checkst zusätzlich noch Heiteira (was gefährlich werden kann, da du ja recht speziell spielst.).


    Nun zu den Sets an sich:
    Victini passt.


    Bei Magneton rate ich dir zu Magnetfalle > Analyse, da du so Pokemon wie Tentantel sehr sicher konterst. (und zudem noch besser boosten kannst, was dann Magnetons Offensivkraft zu gute kommt) Dazu probiere mal Kraftreserve {Feuer} über Magnet rise, weil du halt gegen jeden ordentlichen Steel verlierst.
    Sonst passts.


    Xatu passt, obwohl ich Donnerwelle > Toxin spielen würde, da dein Team sehr offensiv gebaut ist und dementsprechend Vergiftung nicht unbediengt braucht, Paralyse jedoch Pokemon wie Victini oder Scherox sehr helfen kann. Zudem Psychokinese > Kraftreserve {Eis} und maxbe U-Turn > Night Shade, um das gegnerische Team besser scouten zu können. Ich für meinen Teil würde auch einen Standard-Split wie 252 Vert, 252 KP, 4 SpD spielen, um halt fast alles auf der physischen Seite gut wegzustecken. Sonst passt es aber, hilft ja auch gegen Verbennung etc.


    Bei Tentoxa mach mal Regengenuss > Kloakensoße, um auch eine Absicherung gegen Rain zu haben. (was deinem Team ebenfalls sehr gefährlich werden kann.) Dementsprechend kannst du Schutzschild > Eisstrahl spielen, um eine Runde Recovery zu erhalten, was teilweise ziemlich wichtig für Tentoxa sein kann. Muss aber nicht sein, Eisstrahl gegen Drachen wie Dragoran etc. ist auch gut, obwohl du diese halt auch mit Scald verbrennen kannst.


    Zu Aboma hab ich ja schon was gesagt.


    Hydreigon passt soweit, obwohl ich mal Dragon-Pulse > DM probieren würde, da du nach einem DM in 90% aller Fälle auswechseln musst, was dem Gegner halt ein Free-Turn zum boosten, Sub aufstellen etc. gibt.


    Hermelin.

  • so, ich muss sagen , dass ich das team um einen ferrojelli core erweitert habe.
    Statt mag und tenta.
    Editieren konnt ichs nocht nicht, da ich das ganze we nicht daheim bin
    und btw sciz brauchst du mir nicht erklären ))