BR Spring Koblenz 22.4.12 3rd Place Berricht (mit Steelix/Mew/Terrakion)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, erst aufstehen, zum bahnhof, in den zug gestiegen, dann erfahre ich, dass mein gruppen-ticket nicht da ist. Ich finde da zum glück noch andere mit dessen ticket ich fahren konnte. Muss mir nur noch n' paar karten gammeln und konnte mich anmelden.


    Runde 1 (FM):
    VS Durant (Dario v. M.)
    Eigentlich waren meine Chansen gar nicht so schlecht sind, weil ich mew und crobat habe und Steelix holt sich seine Energien ja aus dem discardpile zurück. Naja, jedenfalls starte ich mit shaymin und mein gegner mit Mewtu. Naja, ich denke erst noch er spielt eelektrik und hol mir mew und terrakion. Mir fällt auf, dass ich noch die pokegear proxies im deck hatte :blush: , leg ich noch mewtu in die lost zone. Er spielt rotom und mir wird klar, dass er durant spielt. Ja, er catchert das ganze spiel das shaymin nach forne und terstört mit crushing hammer und lost remover immer die energien von meinen mews. Im spielverlauf musste ich sogar das crobat wegwerfen und verliere deshalb das spiel.


    0-1


    Runde 2:
    VS Tyranitar
    Ich fang an, hol mir mew --> fire Chandelure. Er hat den windel-vogel am start und holt sich noch ein unown d, elekid und larvitar. Ich catcher unown carge mir ein onix und greif an (30 auf larvitar und den vogel). Er entwikelt das Larvitar und gibt ab. Ich charge weiter mein onix und ziehe zwei preise indem ich den vogel und das elekid besiege. Er gibt mir t-tar, legt sich noch ein larvitar+nrg und nen vogel auf die bank und tötet das mew. So ich komm mit dem onix, welches bereits 1 rainbow 1 prism und eine dce trägt, leg mir noch ein bischen was auf die bank und greif mit onix an. Er kann nichts machen, legt sich noch ein paar pokemon auf die bank und gibt ab. Ich entwikel zu steelix, bau mir noch ein onix auf und besie sein aktives. Er holt noch ein t-tar raus, doch das hält dem onix auch nicht stand.


    1-1


    Runde 3:
    VS Haufen
    Ich starte mit mit onix und mein gegner fängt an, er hat wohl nichts und gibt ab. Ich leg ne rainbow an onix und gönn mir juniper (2 rainows und ne dce gehen weg), leg noch ein smeargle auf die bank und gib ab. Er hat ein machop aktiv und greift nich mit steady punch an (10 dmg). Ich entickel onix leg noch ne energie von der hand und steame. Die nächsten paar zuge streame ich weiter und lege in der zwischenzeit 2 mewtu und 1 terrakion auf die bank. Als das steelix, dann 120 dmg hatte, spiel ich shaymin und lege die 3 dces und 4 rainbows vom steelix an meine mewtus, spiel switch, hol mir ein paar preise und gewinne durch mewtu+draufhauen.


    2-1


    Runde 4:
    VS Lilligant (Nils P.)
    Ich fang an, hab t1 2 mew und 2 onix, leg chandelure lost und gib ab. Er legt sich mit collector die bank voll und gibt ab. so, ich hol mir 2 steelix an eins ne sp metal und als ich gerade die juniper auf den tisch gelegt habe, gibt er auf.


    3-1


    Letzendlich 3ter :D


    Tops:
    - mitfahrgelegenheit gefunden
    - ich hab die karten noch alle gekriegt
    - gerade anzahl an spielern (keine freilos gammelr)
    - viele coole decks (liligant, eistüte, steelix)


    Flops:
    - gegen durant verkackt, wegen unglück und spielfehler
    -> das, wurde dann ausgerechnet noch gefeatcherd xD
    - ep booster als gewinn



    Die Gewinner bei den seniors waren:


    1 Andreas P. (CMT)
    2 Dario v.M (Durant)
    3 David H. (Steelix/Mew/Terrakion)


    Bei den masters hat glaub ich auch CMT gewonnen

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships