Atelier du Soleil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2rm41s9.jpg]
    Hallo und herzlich willkommen in meinem kleinen 'Atelier du Soleil'! Hier erwarten dich keinen am PC aufbereiteten oder verbesserten Bilder, nein, hier siehst du noch reine Handarbeit.

    Ich zeichne schon, seit ich denken kann. Meine Lieblingsobjekte sind Autos, von außen, als auch das Cockpit, Waffen und, wie sich sicher schon alle denken konnten, Pokémon.
    Warum ich zum Zeichnen keinen PC verwende, ist leicht zu sagen. Mir gefallen einfach diese gedruckten Farben und Linien nicht. Ich mag es, wenn man ein Bild fertig gestellt hat und sagen kann "Ja, so ist es schön, das ist meins."
    Apropos Farben, diese verwende ich eher selten, da bei der falschen Farbe schnell das ganze Bild ruiniert ist. Ich bevorzuge deshalb einen Bleistift, einen schwarzen Buntstift und einen schwarzen Fineliner.
    Sicher werdet ihr euch, wenn ihr meine Bilder seht, fragen "Hä? Was? Da ist ja außer 'nem Pokémon nix drauf!" und Recht habt ihr! Mir gefallen diese Bilder nicht, bei denen alles so überladen wirkt und man das Wesentliche aus den Augen verliert.
    An und für sich bin ich mit meinen Zeichenkünsten zufrieden, das einzige was mir etwas Sorgen bereitet sind Gesichter, die Proportionen von Augen, Nase und Mund bereiten mir ab und zu gewisse Schwierigkeiten.
    Wenn IHR wollt, dass ich etwas bestimmtes zeichne, dann meldet euch einfach per PN oder direkt hier. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, ABER, alles mit Maßen, ein gutes Giratina oder Zekrom zu zeichnen dauert etwas..:)
    Aber jetzt entspannt hier im 'Atelier du Soleil' bei ein paar netten Bildern und etwas Musik (kleiner Musik-Geheimtipp: Die Musik der Dorfbrücke und die in Septerna City!)







    Euer LuckyVictini

    [color=#000099]Mein Name ist Tini, Vic Tini! MI6 Agent 000, stets zu Diensten! P.S.: Ich mag AppleTinis! ;)
    Mein FC in Schwarz: [color=#000000]2752 6408 9005

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyVictini ()

  • Also ich MUSS jetzt mal ganz ehrlich sein :( LEIDER es tut mir leid falls du dich dadurch verletzt fühlst oder so aber ich finde es ist meine PFLICHT DIR EIN GUTES FEEDBACK zu geben:
    Ich sage dir ich liebe deine bilder besonders Alpollo und Cresselia... besonders Alpollos Handposition, die wirkt so ausdrucksstark.....
    ABER Cresselia guckt irgendwie traurig ( der Mund ist schief) ich weiß nicht ob das Absicht ist...aber mir gefällt es trotzdem gut ist für mich nur etwas komisch, weil ich es gewohnt bin dass pokemon glücklich sind.
    Ich weiß wie schwer es bei manchen Pokemon sein kann sie zu malen (nicht alle!!!!) und darum ein Kompliment :D .
    ... Shine :pika: ...

  • Zitat

    ABER Cresselia guckt irgendwie traurig ( der Mund ist schief) ich weiß nicht ob das Absicht ist...aber mir gefällt es trotzdem gut ist für mich nur etwas komisch, weil ich es gewohnt bin dass pokemon glücklich sind.


    Ja das war so gedacht, man beachte die Augenbraue! Es ist etwas wütend bzw. angespannt, vielleicht vor einem Kampf mit Darkrai..:) Danke für die Kritik!

    [color=#000099]Mein Name ist Tini, Vic Tini! MI6 Agent 000, stets zu Diensten! P.S.: Ich mag AppleTinis! ;)
    Mein FC in Schwarz: [color=#000000]2752 6408 9005

  • Aso ok. Dan n ergibt das Sinn. War nur etwas ungewöhlich für mich (s.Vorheriges Kommi) aber mit einer korrekten Begründung bleiben merkwürdige Dinge im Kopf :D . Kein Problem für die Kritik du kannst halt gut malen :D .und das neue Arceus gefällt mir auch gut :thumbup: das gesicht stört mich noch nicht mal und es war auch eine ute idde mit Schemenkraft, weil es ja auch die Charakterattacke ist. Wäre aber cool auch andere Formen von Arceus zu sehen (mit Grasstafel oder so).

  • Jou Schemenkraft könnte ich auch mal versuchen zu zeichnen, das was da oben abgebildet ist, hört aber auf den Namen Urteilskraft.. ;D Ja das mit den Tafeln hab ich noch vor mach ich vielleicht morgen oder so, da Arceus doch recht schnell fertig war. Und dann vielleicht auch mit jeweils einer zum Typ passenden Attacke, wie Power-Punch, Energieball, Lichtkanone, usw..:)


    Derartige Gespräche können auch per Postnachricht geführt werden, da sie unter Spam fallen. ~Noxa

    [color=#000099]Mein Name ist Tini, Vic Tini! MI6 Agent 000, stets zu Diensten! P.S.: Ich mag AppleTinis! ;)
    Mein FC in Schwarz: [color=#000000]2752 6408 9005

  • Hallo, Lucky Victini^^


    Ich dachte, ich schreib dir auch noch einen kleinen Kommentar zu deinen Bildern.
    Erstmal antürlich das positive. ich mag deine Bilder, wie du es auf deinem Startpost gesagt hast, sieht man darauf das Wesentliche, das finde ich auch gut! Außerdem klappt das mit dem pokémon-zeichnen bei dir shcon recht gut.
    Aber ein bisschen Kritik gibts leider auch.
    Bei Absol finde ich, dass die Proportionen nicht so ganz stimmen, der Kopf ist ein wenig groß im gegensatz zur pfote, wobei z.B. das Hinterbein ein wenig zu rund ist.
    Vielleicht kannst du dich hiermit ein wenig Orientieren.



    Bei Cresselia sind deine Outlines ein wenig strichelig. kleiner Tipp, da du ja gerne Fineliner benutzt, oder einen schwarzen Buntstift, dass du die OLs erst mit Buntstift leicht machst, und dann grade mit Fineliner nachziehen und anschließend wegradieren. Aber wenn du lieber nur mit Fineliner malst, ist das natürlich ok, aber trotzdem achte ein wenig darauf die Outlines eben durchgängiger zu machen, da du ja nicht so gerne Colorierst (die ols stechen also hervor...verwirre ich dich oder weißt du ungefähr, was ich meine? :))


    Aber ich denke, obwohl ich jetzt ein bisschen rumgekrittelt habe, dass du bestimmt aus deinen Fehlern lernst und ich hoffe, dass weitere Bilder von dir in deinem Eigenen Outline Zeichenstil entstehen werden. Wenn ichs nicht vergess, werd ich deine Fortschritte gern kommentieren (wenn du willst, Natürlich) :)
    Mach weiter so!
    Luna_XxX Celebi <-- :love:

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

  • Hallo^^
    Mensch, jetzt muss ich (extra für dich!!!) auch mal ein wenig kommentieren!
    Also Alpollo finde ich recht gut gelungen, allerdings vermute ich hier fast, dass das abgezeichnet sein könnte, oder?
    Denn bei allen anderen finde ich anatomische Fehler (zum Beispiel die Köpfe von Absol und Cresselia oder Cresselias Ringe). Es ist immer schön, wenn die Pokémon durch den Zeichner eine persönliche Note bekommen, wie etwa hier dein Cresselia durch den Gesichtsausdruck, allerdings ist es dabei stets wichtig, anatomisch korrekt zu bleiben.
    Man merkt deinen Bildern an, dass du dich noch nicht so intensiv mit Anatomie beschäfftigst, aber gerade dass würde ich dir raten. Ich bin zwar überrascht, wir schlicht dein Stil ist, aber das hat durchaus etwas. Dennoch fehlt dir immernoch das gewisse Gefühl für deine Zeichenmittel, das merkt man gerade an Regice, wo die eigentlich geraden Outlines recht wackelig sind oder bei Cresselia, wo du arg gestrichelt hast.
    Ich kann dir jetzt eigentlich nur zwei gute Ratschlage geben:
    1. Anatomie, Anatomie, ANATOMIE!!! Das musst du ganz dringend üben. Und übe es am besten nicht an Pokémon, zweidimensionale Objekte sind dafür recht schlecht. Versuch vielleicht erstmal deine Hand zu zeichnen oder deinen Fuß. Notfalls lass deine Eltern auf der Couch "Sitz!" machen und zeichne die oder schnapp dir Freunde. Das ist zwar ermüdend, nervig und langwierig, aber am Ende wirst du erstaunt sein wie viel es hilft und wie gut du das Gelernte auf deine Pokémon übertragen kannst.
    2. Zeichnen! Du musst definitiv deine Linienführung in den Griff bekommen. Versuch dazu doch mal freihand geometrische Formen zu malen, also Rechtecke, Kreise etc. Ruhig auch gleich was dreidimensionales wie Pyramiden, dann übst du Perspektiven gleich mit. Und natürlich kannst du die Stiftführung auch wunderbar üben, während du an der Anatomie arbeitest.


    Du merkst also: Üben, üben, üben, dann wird das auch was!
    Denn das Potential ist da, das ist ganz klar, jetzt musst du nur noch lernen deine Ideen auch bestmöglichst umzusetzen.
    Viel Spaß!
    LG,
    Mewy


    PS.: Ich hoffe meine Kritik war dir jetzt nicht zu hart, aber so fies das jetzt auch klingt: Nur von Lob und Streicheleinheiten kann man sich nicht verbessern... :rolleyes:

  • Sei mir gegrüßt, LuckyVictini.


    Ich finde es schön, dass du eine Galerie aufgemacht hast, das zeigt ja, dass du dich wirklich verbessern willst und gucken möchtest, was andere Leute von seinen eigenen Bildern halten. Und genau das will ich mal machen. Aber vorher möchte ich gerne etwas zu deinem Startpost sagen.


    Startpost
    Dein Startpost ist sehr informativ, es steht eigentlich alles drin, was man wissen muss, über dich und deine Art zu zeichnen. Jedoch sieht er weniger strukturiert aus. Vielleicht könntest du das ganze in ein Tabmenü stecken. Dann wäre das ganze viel leichter zu überblicken.
    Theoretisch so:
    [tabmenu][tab=Vorwort]Blubb[tab=Über mich]sagt schon alles, oder nicht?[tab=mein Zeichenstil]ich zeichne so und so und gerne das und das...[tab=Pokémonbilder]Bilder....[tab=Autos]blubb....[tab=NAchwort]ja, das waren meine Bilder bisher..... blubb.[/tabmenu]
    Nur ein Tipp, musst du nicht so machen, ist aber halt einfacher zu überblicken.


    Nun aber zu deinen Bildern. Verzeih mir, wenn ich nicht alle bewerte, das kommt noch. Und verzeih mir, wenn meine Kritik etwas hart ausfällt, ich kann mich nicht so gut ausdrücken.




    Allgemein möchte ich zu deinen Bildern noch sagen, sie sind schon gut, aber nur das wichtigste gezeichnet, sodass sie nicht plastisch aussehen. Die Proportionen sind an einigen Stellen ziemlich falsch. Sorry, aber das ist so. Aber das kommt auch mit der Zeit und der Übung. Vielleicht könntest du da noch ein wenig flexibler werden, aber nun ja. Und du könntest insgesamt zu deinen Bildern noch mehr schreiben, so etwas wie Dauer und Material und wie du dazu gekommen bist, das zu malen.


    Ich werde dann irgendwann noch mal kommentieren,


    Gallopa