BW OU - Sun Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich bin SeCo und neu hier im Forum.
    Ich wollte euch mal mein Team vorstellen und freue mich über Verbesserungsvorschläge.
    Da ich mich noch nicht so lange mit Strategie beschäftige wird es wohl noch viele davon geben ;)


    Es handelt sich um ein Sun-Team um Volcarona.


    Vulnona @ Überreste
    Trait: D�rre
    EVs: 252 HP / 120 SpD / 136 Spd
    Still (+SDef, -Atk)
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve {kampf}


    Bringt mir die Sonne.


    Kokowei @ Leben-Orb
    Trait: Chlorophyl
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spd
    Mäßig (+SpA -Atk)
    -Solarstrahl
    -Psychokinese
    -Kraftreserve {Feuer}
    -Schlafpuder


    Dragoran @ Überreste
    Trait: Multischuppe
    EVs: 252 HP / 44 Atk / 216 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Ruheort


    Donphan @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Eissplitter


    Natürlich braucht Ramoth einen Spinner. Donphan legt Tarnsteine und spinnt die gegnerischen weg.


    Jirachi Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh (+Spd, -SAtk)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Bodyslam
    - Eisensch�del


    Ich mag dieses Set einfach. Paraflinch ftw.
    Supportet den Rest des Teams durch Wish.


    Ramoth @ Prunusbeere
    Trait: Flammk�rper
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu (+Spd, -Atk)
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - K�fergebrumm
    - Kraftreserve [Gestein]


    Boostet mit Quiver Dance und sweept dann mit den STAB Moves. HP ist für Dragonite und Drachen im allgemeinen.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass ich keine Wasserresi hab. Das lässt sich zwar durch die Sonne ausgleichen macht es aber gegen Regen schwerer.
    Danke für Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Außerdem wollte ich nochmal fragen wie man Bilder bzw. Sprites einfügt, da ich damit noch nicht richtig klar komme.


    lg SeCo

    Suche Leute die bei meinem Pokemon Hack mitarbeiten wollen.
    -Mapper
    -Spriter (Selfs)
    -weitere Mitarbeiter mit eventuell weiteren Ideen (Co-Produzent)


    Meldet euch einfach bei mir per PN oder besser auf Skype (Seco453)

    3 Mal editiert, zuletzt von SeCo ()

  • Ich würde, um auch von den vielen Überresten wegzukommen, Meistagrif mit einem Kampf-Attacken verstärkendem Item spielen, da Tempohieb so noch mehr Durchschlagskraft hat. Dies würde zwar die Überreste und Delegator-Kombo zerschlagen, bringt dir aber mehr Power und einen mächtigen Erstschlagangriff


    Bei Donphan frage ich mich, was Eissplitter bringen soll, da gegen Pflanzen- und Flug-Pokemon eine Gestein-Attacke bessser wäre und ein Erstschlagangriff wegen Robustheit meiner Meinung nach nicht gebraucht wird, es sei denn du möchtest damit unbedingt Drachen-Pokemon entgegenwirken

  • Ich würde, um auch von den vielen Überresten wegzukommen, Meistagrif mit einem Kampf-Attacken verstärkendem Item spielen, da Tempohieb so noch mehr Durchschlagskraft hat. Dies würde zwar die Überreste und Delegator-Kombo zerschlagen, bringt dir aber mehr Power und einen mächtigen Erstschlagangriff


    Bei Donphan frage ich mich, was Eissplitter bringen soll, da gegen Pflanzen- und Flug-Pokemon eine Gestein-Attacke bessser wäre und ein Erstschlagangriff wegen Robustheit meiner Meinung nach nicht gebraucht wird, es sei denn du möchtest damit unbedingt Drachen-Pokemon entgegenwirken



    Ich verstehe nicht was schlimm daran sein soll wenn ich häufig Lefties spiele. Es gibt in normalen Battles keine Item-Clause.


    Gegen Pflanzen Pokemon eine Gesteins Attacke?? Und gerade wegen Robustheit ist Eissplitter doch sinnvoll. Ich kann wenn ich auf ein KP bin nochmal Schaden machen. Und Drachen treff ich auch noch hart.


    lg SeCo

    Suche Leute die bei meinem Pokemon Hack mitarbeiten wollen.
    -Mapper
    -Spriter (Selfs)
    -weitere Mitarbeiter mit eventuell weiteren Ideen (Co-Produzent)


    Meldet euch einfach bei mir per PN oder besser auf Skype (Seco453)

  • Wenn du in Turnieren teilnehmen willst, brauchst du andere Items, da Handicap-Kämpfe gemacht werden. Außerdem darf man Jirachi im Handicap-Modus nicht spielen, deswegen solltest du was anderes verwenden.


    Zu den Movesets:


    Vulnona:


    Das Problem bei deinem Moveset liegt daran, dass du z.B. gegen Pokemon wie Heatran, Trikephalo, ... , einfach ganz mies da stehst.Wenn du ein defensives Vulnona spielen willst, da würde ich dir es so raten:


    Vulnona @Ballon
    Still
    252 Kp, 120 SpDef, 136 Init
    - Flammenwurf
    - Irrlicht/Toxin
    - Delegator
    - Kraftreserve Kampf/Hypnose/Schutzschild


    Zwar kann man natürlich Schutzschild auf dem Moveset spielen, allerdings hast du dann Probleme gegen Pokemon wie Heatran, deswegen rate ich dir zur Kraftreserve Kampf. Flammenwurf als STAB, Irrlicht, Toxin, um Gegner zu verkrüppeln und Delegator um nach Auswechseln eines gegnerischen Pokemons besser dazustehen. Die 136 Init reichen zum Outspeeden von Toxiquak das mit Flammenwurf OHKO't wird.


    Zytomega:


    Eigentlich tue ich mir da besonders schwer, da du nicht hinschreibst, wieso welches Pokemon in dem Team ist und welche Aufgabe es hat. Aber wenn es nur darum geht, dass du ein Psychopokemon im Team hast, dann würde ich dir stattdessen Kokowei empfehlen, welches dank Chlorophyll von der Sonne wirklich profitiert:


    Kokowei @Heißbrocken/Leben-Orb(ersteres ist zu empfehlen, da du den Leben-Orb noch woanders brauchen wirst)
    Scheu/Mäßig
    252 SpAng,252 Init,4 Kp
    - Solarstrahl
    - Psychokinese
    - Kraftreserve Feuer
    - Schlafpuder/Sonnentag


    Einer der stärksten Sonnensweeper überhaupt. Dank Chlorophyll wahnsinnig schnell, kann es in der Sonne ordentlich Schaden anrichten. Solarstrahl und Psychokinese als STAB, Kraftreserve Feuer gegen Tentantel, Scherox, etc. und Schlafpuder um eventuelle Counter auszuschalten. Sonnentag wäre auch noch möglich, wenn jemand Gegenwetter hervorruft.


    Meistagrif:


    Weg mit Power-Punch, spiel lieber Ableithieb. Das bringt dir die nötige Recovery. Weiters Protzer > Delegator zum Boosten. Außerdem solltest du, um gegnerischen Psychoattacken standzuhalten, den EV Split: 252 Kp/120 Atk/136 SpDef verwenden


    Spiel statt Überreste ein Kampfjuwel, die Überreste brauchst du für Donphan.


    Donphan: Passt.


    Ramoth: Statt Prunusbeere einen Life-Orb, sonst passts.


    Spiel vielleicht noch einen Drachen, der dir gegen andere Drachen weiterhilft:


    Dragoran @Dracojuwel/Prunusbeere
    Froh/Hart
    252 Ang/252 Init/4 Kp
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Erdbeben/Ruheort/Turbotempo


    Eigentlich gehört auf dem Moveset Überreste, aber die sind für Donphan viel wichtiger. Dank Multischuppe ist es fast unmöglich, Dragoran zu OHKO'n, dafür kann es boosten und im Zug darauf mit dem Sweepen beginnen(Achtung vor Tarnsteinen). Drachenklaue als STAB(Wutanfall wäre auch möglich,aber ich empfehle es dir nicht, da du sonst im Move stecken bleibst und Probleme mit Stahlpokemon bekommst), Feuerschlag für Stahlpokemon, Erdbeben für die Coverage, Ruheort für die Recovery, oder Turbotempo als Prio. Eventuell könntest du auch eine Prunusbeere auf dem Set spielen, damit du keine Probleme kriegst, wenn du paralysiert wirst.


    @GD: Zu Meistagrif: Hab vergessen, Delegator gegen Protzer auszutauschen, danke für den Hinweis.


    Btw, Leftovers sind bei Donphan. Ich hab keine Ahnung, wie man Nite defensiv spielt und welche Item-Optionen es für Nite sonst noch gäbe , aber irgendeines der beiden Pokemon braucht was anderes.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

    4 Mal editiert, zuletzt von Ikiru ()

    • Es gibt immer Pokemon, gegen die man mies dasteht, Vulnonas Movepool ist eh recht begrenzt. Ein defensives Vulnona hab ich selber nie gespielt, ich würde allereings immer Irrlicht > Toxin versuchen
    • Man kann Meistagrif durchaus als SubPuncher spielen, ich bevorzuge allerdings das Heiß-Orb Set, deine EVs passen soweit, Wesen und Fähigkeit auch, Spiel halt das Heiß-Orb > Überreste, Steinkante > Delegator und Ableithieb > Power-Punch. Keine Ahnung, woher du den EV-Split hast, Ikiru, den spielt man aber höchstens bei dem Protzer-Set.
    • Bei Kokowei würde ich immer Schlafpuder > Sonnentag spielen, weil Kokowei gegen Gegenwetter sowieso verliert und kaum Chancen bekommen wird, das Wetter wieder zu ändern (IB von Quaxo, Blizzard von Rexi, Knirscher von TTar)
    • Dragoran kannst du so spielen, ich finde Dragoran generell defensiv viel besser, da es einfach unglaublich viel aushält und sich langsam hochboosten kann!

    Dragoran @Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 44 Ang / 216 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag / Erdbeben
    - Ruheort
    >>>Ein sehr gutes Set. Mit Drachentanz kann man sich hochboosten, während Ruheort die recovery bietet. Durch Multischuppe bekommt man noch weniger Schaden, Feuerschlag hilft halt gegen häufige Viecher wieTentantel, Scherox oder Forstellka, Erdbeben gegen andere Steel (mehr Stärke).


    Hoffe, ich konnte helfen,
    ~GD

  • Also erstmal danke für die vielen guten Rates.
    Das Team ist für PO und glaube ich im diesem Bereich des Forums falsch. (sry)
    Ich bitte einen Mod das zu verschieben.


    Ich werde das Team jetzt mal entsprechend verbessern...


    Kokowei kommt über Zytomega, da es mir unter anderem auch noch eine Wasserresi bietet.
    Bei Reuniclus und Conkeldurr habe ich einfach nur zwei Pokemon genommen, die physisch und spezial viel Schaden machen können und so den Gegner schwächen, damit Volcarona den Rest erledigen kann.


    lg SeCo

    Suche Leute die bei meinem Pokemon Hack mitarbeiten wollen.
    -Mapper
    -Spriter (Selfs)
    -weitere Mitarbeiter mit eventuell weiteren Ideen (Co-Produzent)


    Meldet euch einfach bei mir per PN oder besser auf Skype (Seco453)

  • Zu deiner Frage:


    Code
    [pokemon]Bisasam[/pokemon], [pokemon=big]Bisasam[/pokemon],[pokemon=big, shiny]Bisasam[/pokemon]


    wird zu:


    Bisasam, Bisasam,Bisasam


    Als nächstes fällt mir auf, dass du gegen ein Dragoran nicht viel machen kannst. besonders wenn es sich mit Drachentanz schon geboostet hat, OHKOt oder 2HKOt es fast alles in deinem Team (lediglich Donphan wird nicht OHKOt). Da Dragoran in momentan in jedem 3. Team vorkommt, musst du dich natürlich gegen es absichern. Als erstes würde ich bei Vulnona Irrlicht > Toxin machen, um Dragoran ohne Erdbeben einschläfern zu können. Probleme bekommst du natürlich ordentlich wenn das gegnerische Dragoran eine Prunusbeere trägt. Dadurch wird Vulnonas Verbrennung oder Kokowei's Schlaf neutralisiert, was es Dragoran erlaubt, weiterhin munter zu sweepen. Einer der sichersten Dragoran-Konter ist natürlich Panzaeron, welches ein Dragoran ohne Feuerschlag zu 100% sicher kontert und kann es, wenn es mit Feuerschlag gespielt wird und geboostet hat, dank Robustheit mit Wirbelwind rauswirbeln, um die Boosts zu neutralisieren. Ich würde es über Jirachi spielen, da ich generell Jirachi's Sinn in diesem Team nicht ganz verstehe und es zudem noch eine verstärkte Feuerschwäche hat, Pokemon mit Feuer-Attacken das kontern gegen Jirachi erleichtert. Zudem kann Panzaeron die (von den Resistenzen her) Aufgaben von Jirachi ebenfalls gut erfüllen (das Abfangen von Drachen-Attacken zum Beispiel.) Ein mögliches Panzaeron-Set sähe so aus:
    Panzaeron@Überreste
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpA)
    EVs: 252 Vert, 252 KP, 4 SpD
    Fähigkeit: Robustheit
    -Sturzflug / Bohrschnabel
    -Stachler / Tarnsteine
    -Ruheort
    -Wirbelwind


    Das Standard-Panzaeron-Set hilft dir gegen gefährliche Dragoran's, Garados', Brutalanda's und so weiter. Die EVs sind so ausgelegt, dass es sehr viel auf der physischen Seite aushält. Auf dem ersten Slot musst du dich zwischen Stärke und Sicherheit (kein Rücksstoßschaden) entscheiden, beim 2., ob du lieber Tarnsteine oder Stachler brauchst.Ruheort für die Recovery und Wirbelwind gegen Booster (Dragoran etc.)


    Zu den Sets:


    Bei Vulnona wie gesagt Irrlicht > Toxin, sonst ist mir nichts gravierendes aufgefallen.


    Ich hab zwar früher auch Kokowei gespielt, jedoch finde ich Bisaflor in der Sonne besser. Wenn dir aber Kokowei gefällt, bleib dabei. Sie haben fast die gleichen Vor- und Nachteile (beide Chlorophyll etc.), nur kann sich Bisaflor mit Wachstum boosten. Sets findest du in der Analyse von Bisaflor. Wie gesagt, deine Entscheidung. Bleibst du bei Kokowei, würde ich dir raten, Energieball über Solarstrahl zu spielen, da du sonst viel zu Wetter-Abhängig bist und z.B gegen Rain verlierst (was du wahrscheinlich auch so tun würdest, jedoch könntest du mit Energieball zurück schlagen.)


    Dragoran passt.


    Zu Jirachi steht ja oben was.


    Prunusbeere bringt dir auf dem offensiven Ramoth-Set nicht besonders viel. Spiel mal zum Beispiel Leben-Orb drüber, um auch ohne Boost (oder nur +1) großen Schaden zu machen. Hast du allerdings Probleme mit Schlaf (bzw. Farbeagle oder Staffette allgemein), kannst du bei Prunusbeere bleiben.


    Hermelin.