gen.5 PO Team / annoy Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte euch hier mein PO-Team vorstellen, was ich dann dort auch benutzen werde:


    Hydragil (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Hydration
    EVs: 96 Atk / 252 SAtk / 160 Spd
    Hastig Nature (+Spd, -Def)
    - Kehrtwende
    - Käfergebrumm
    - Stachler
    - Energieball
    >>>Meiner Meinung nach ein sehr guter Starter. Soll mal so oft wie's geht die Stacheln auslegen. Falls es drei mal geht, kann es auch gleich mit Käfergebrumm als starken STAB und Energieball zur Coverage dank seiner hohen Init leicht Sweepen. Außerdem kann ich auch mit Kehrtwende einen Counter auswählen, was von großem Vorteil ist. Fokus-Gurt, dass es nicht von einem Wahlschal- Skelabra oder Flampivian mit vollen Init EVs 0HKot wird.


    Forstellka (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 152 HP / 104 Atk / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Tarnsteine
    - Stachler
    - Turbodreher
    - Gyroball
    >>>Soll Tarnsteine und die Restlichen Stacheln auslegen, aber auch gleichzeitig mit Turbodreher Spinnen, fall der Gegner schon Tarnsteine oder so ausgelegt hat. DAnk seiner schlechten Init, die durch das WEsen nochmal verschlechtert wird, wird Gyroball zu einer mega Attacke, da auch noch STAB dazukommt. Sollte eig ziemlich lange durchhalten und volle auslegware rausbringen.


    Apoquallyp (M) @ Seegesang
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 192 HP / 252 Def / 64 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Verhöhner
    - Genesung
    - Hydropumpe
    - ???
    >>>Wenn ich schonmal annoyen will, sollten Stacheln auch drin bleiben. Deshalb hab ich einen Spinnblocker eingebaut. Mit Verhöhner schützt es sich auch vor Gesichte, mit dem der Gegner trotz Typ Geist spinnen könnte. Genesung, falls es fast besiegt ist. Hydropumpe als starken STAB. Leider fehlt mir hier der 4. Move. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.


    Nachtara (M) @ ???
    Trait: Konzentrator
    EVs: 252 HP / 152 Def / 104 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Mondschein
    - Horrorblick
    >>>Soll so viel Pokemon wie möglich vom Gegner vergiften, und dann mit Horrorblick den Gegner im Feld halten, dass Toxin stärker wird und er am Gift krippiert. Schutzschild, dass der Gegner eine Runge nicht angreifen kann, und somit einmal mehr durch das Gift verletzt wird. Mondschei ist klar. Hier fehlt mir noch ein Item.


    Lucario (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Felsenfest
    EVs: 172 Atk / 136 SAtk / 200 Spd
    Frech Nature (+Atk, -SDef)
    - Aurasphäre
    - Eisenschweif
    - Feuerfeger
    - Patronenhieb
    >>>Hat zwei Aufgaben im Team. Erstens ist es als Finisher gedacht, um noch den Rest schnell und schmerzlos zu erledigen. Zweitens soll es Pokemon vom Gegner, die meine Strategie zerstören und somit mein Team auseinander nehmen würden, aus dem Weg räumen. Patronenhieb gegen schnelle Pokemon, die es besiegen würden. Der Rest zur Coverage.


    Sechstes Pokemon fehlt noch. Mir fällt da einfach nichts ein. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.


    Hier noch Import, für die, die mein Team probieren wolln:

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Mir fällt zum großen Teil auf, dass du ein riesiges Problem mit Pokemon hast, welche Verhöhner können. 3 deiner Pokemon werden dadurch fast komplett unbrauchbar, was dir schon in etlichen Situationen den Sieg kosten kann. Deswegen würde ich dir raten, Pokemon wie Psiana einzubauen, da dieses den gefährlichen Verhöhner stoppen und sogar auf den Gegner zurückwirft und so etwaige Staller des Gegners unbrauchbar macht. Psiana würde ich über Nachtara spielen, da Nachtara für mich nur ein Filler ist und generell kein gutes Set hat.
    Für Psiana wäre sowas möglch:


    Psiana@Überreste / Leben-Orb
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    EVs: 252 SpA, 252 Init, 4 KP
    Fähigkeit: Magiespiegel
    -Gedankengut
    -Psychoschock / Psychokinese
    -Spukball
    -Kraftreserve {Kampf}


    Passt halt sehr gut ins Team, da es dir den Verhöhner und andere Statusveränderungen wie Schlaf oder Gift vom Hals schafft, welche deinem Team sehr gefährlich werden können. Zudem ist ein toller Sweeper, der die durch Stachler, Tarnsteine, Gift etc. geplagten Gegner schnell besiegen kann. Nach einem Gedankengut ist es schon ziemlich stark und kann mit Psychokinese oder Psychoschock (ich würde wegen Heiteira / Chaneira zu Psychoschock tendieren), Typenabdeckungs-Attacken wie Spukball oder der Kraftreserve (welche dir gegen Stahl-Pokemon huilft) hart zuschlagen.


    Soviel zum Team.
    Zu den einzelnen Sets:
    Mach bei Hydragil entweder Wesen Scheu, da Kehrtwende eh nur zum scouten ist oder wenigsten das Wesen "Naiv", um nicht anfälliger gegen Prioritäts-Attacken wie Patronenhieb zu werden. Zudem würde ich dir raten, Energieball durch Fokusstoß zu ersetzen, da du sonst von jedem normalen Steels gewallt wirst und du Wasser-Pokemon mit Käfergebrumm auch noch hart triffst. Und mach die Angriffs-EVs weg, da du so nur unnötig deine speziellen STABs schwächer machst und Kehrtwende - wie gesagt - nur zum scouten ist.


    Bei Forstellka würde ich dir raten, einen ganz normalen 252 / 252 Split zu spielen, sprich 252 KP, 252 Vert, 4 Ang oder 252 SpD, 252 KP, 4 Ang, da du so einfach mehr wegsteckst und Gyroball ohnehin schon sehr stark ist. (Weiß nicht, ob du es getan hast, aber Init-DVs auf 0 setzen.)


    Bei Apoquallyp machst du ganz schnell Seegsang weg, da sich dieses Item aus dem Schaden bezieht, den dein Gegner eingesteckt hat und Apoquallyp's defensives Set eher passiven Schaden verteilt. Bei dem EV-Split würde ich dir zu 252 KP, 252 Vert, 4 SpD raten. Als nächstes bitte Hydropumpe < Siedewasser, da sich Hydropumpe für ein defensives Set nicht eignet udn du mit Siedewasser deinen Gegner noch verbrennen kannst. Auf den letzten Slot mach Genesung, um deine KP wiederherstellen zu können.


    Zu Nachtara steht ja oben was.


    Was soll dieser Lucario-Split? Meiner Meinung nach spiel Lucario lieber physisch oder speziell zu spielen. Wenn du es Mixed spielen willst, geht das auch. nur bitte dieses Set nicht. Sets für Lucario gibt es hier


    Als letztes Pokemon eignet sich noch ein Sweeper oder finisher sehr gut, spielst du das spezielle Lucario, würde sich da Scherox anbieten. Kannst' ja mal auf Smogon oder in der Analyse gucken.


    Hermelin.