Ich möchte euch hier mein PO-Team vorstellen, was ich dann dort auch benutzen werde:
(M) @ Fokus-Gurt
Trait: Hydration
EVs: 96 Atk / 252 SAtk / 160 Spd
Hastig Nature (+Spd, -Def)
- Kehrtwende
- Käfergebrumm
- Stachler
- Energieball
>>>Meiner Meinung nach ein sehr guter Starter. Soll mal so oft wie's geht die Stacheln auslegen. Falls es drei mal geht, kann es auch gleich mit Käfergebrumm als starken STAB und Energieball zur Coverage dank seiner hohen Init leicht Sweepen. Außerdem kann ich auch mit Kehrtwende einen Counter auswählen, was von großem Vorteil ist. Fokus-Gurt, dass es nicht von einem Wahlschal- Skelabra oder Flampivian mit vollen Init EVs 0HKot wird.
(M) @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 152 HP / 104 Atk / 252 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Tarnsteine
- Stachler
- Turbodreher
- Gyroball
>>>Soll Tarnsteine und die Restlichen Stacheln auslegen, aber auch gleichzeitig mit Turbodreher Spinnen, fall der Gegner schon Tarnsteine oder so ausgelegt hat. DAnk seiner schlechten Init, die durch das WEsen nochmal verschlechtert wird, wird Gyroball zu einer mega Attacke, da auch noch STAB dazukommt. Sollte eig ziemlich lange durchhalten und volle auslegware rausbringen.
(M) @ Seegesang
Trait: H2O-Absorber
EVs: 192 HP / 252 Def / 64 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Verhöhner
- Genesung
- Hydropumpe
- ???
>>>Wenn ich schonmal annoyen will, sollten Stacheln auch drin bleiben. Deshalb hab ich einen Spinnblocker eingebaut. Mit Verhöhner schützt es sich auch vor Gesichte, mit dem der Gegner trotz Typ Geist spinnen könnte. Genesung, falls es fast besiegt ist. Hydropumpe als starken STAB. Leider fehlt mir hier der 4. Move. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
(M) @ ???
Trait: Konzentrator
EVs: 252 HP / 152 Def / 104 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Toxin
- Schutzschild
- Mondschein
- Horrorblick
>>>Soll so viel Pokemon wie möglich vom Gegner vergiften, und dann mit Horrorblick den Gegner im Feld halten, dass Toxin stärker wird und er am Gift krippiert. Schutzschild, dass der Gegner eine Runge nicht angreifen kann, und somit einmal mehr durch das Gift verletzt wird. Mondschei ist klar. Hier fehlt mir noch ein Item.
(M) @ Fokus-Gurt
Trait: Felsenfest
EVs: 172 Atk / 136 SAtk / 200 Spd
Frech Nature (+Atk, -SDef)
- Aurasphäre
- Eisenschweif
- Feuerfeger
- Patronenhieb
>>>Hat zwei Aufgaben im Team. Erstens ist es als Finisher gedacht, um noch den Rest schnell und schmerzlos zu erledigen. Zweitens soll es Pokemon vom Gegner, die meine Strategie zerstören und somit mein Team auseinander nehmen würden, aus dem Weg räumen. Patronenhieb gegen schnelle Pokemon, die es besiegen würden. Der Rest zur Coverage.
Sechstes Pokemon fehlt noch. Mir fällt da einfach nichts ein. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Hier noch Import, für die, die mein Team probieren wolln:
Hydragil (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Hydration
EVs: 96 Atk / 252 SAtk / 160 Spd
Hastig Nature (+Spd, -Def)
- Kehrtwende
- K�fergebrumm
- Stachler
- Energieball
Forstellka (M) @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 152 HP / 104 Atk / 252 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Tarnsteine
- Stachler
- Turbodreher
- Gyroball
Appoquallyp (M) @ Seegesang
Trait: H2O-Absorber
EVs: 192 HP / 252 Def / 64 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Verh�hner
- Genesung
- Hydropumpe
Nachtara (M) @ (Kein Item)
Trait: Konzentrator
EVs: 252 HP / 152 Def / 104 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Toxin
- Schutzschild
- Mondschein
- Horrorblick
Lucario (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Felsenfest
EVs: 172 Atk / 136 SAtk / 200 Spd
Frech Nature (+Atk, -SDef)
- Aurasph�re
- Eisenschweif
- Feuerfeger
- Patronenhieb