Pflanzen Deck - Bitte um Hilfe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin offen für jegliche Tipps!


    Pokemon:


    1x Pachirisu ( um 3 Basis rauszusuchen)
    1 Viridium ( 2 Karten ziehen / Im Notfall 40/80 Schaden aussrichten)


    2x Sonnkern
    1x Sonnflora (Poke Power Pflanzen Pokemon raussuchen zum beschleunigen des deck aufbaus)


    2x Endivie
    2x Lorblatt
    2x Meganie (Meganie um Pflanzen Energie beliebig zu verschieben)


    1x Shaymin
    1x Shaymin X (Alle Pflanzen Pokemon + 40KP)


    1x Yanma
    1x Yanmega (Keine Rüclzugskosten. Pokepower: eine energie vom Ablagestapel an Yanmega anlegen. Attacke: Wind Return / Alle angelegte Energie an Yanmega auf die Hand nehmen und pro energie die auf die Hand zurück geht + 20 Damage/ Durch Shaymin X kann ich durch die Attacke Shocksamen alle Energien auf der Hand wieder an meine Pokemon anlegen)


    3x Serpifeu
    2x Efoserp
    3x Serpiroyal (eigentlich "Mainhitter". Keine Rückzugskosten. zwar nur 60 Damage aber 20 Heilen bei allen Pflanzen Pokemon)


    2x tangela
    1x Tangoloss (im idealfall 120 Damage)
    1x Tangoloss X (Jede Energie aus dem Ablagestapel zurückholen + sinnvole Pokepower)


    Trainer:


    2x Cheren
    1x Nächtliche Wartung
    2x Experten Gurt
    2x Sonderbonbon
    1x trank
    1x Pokemon Kommunikation
    1x Tausch
    1x Prof. Eichs neue Theorie
    1x Expedition ins Unterirdische
    1x Energie Rückgewinnung
    1x Doppel Hyperheiler
    1x Lanas Suche
    1x Rivale


    Energie:


    17x Pflanzen Energie


    Strategie:
    Durch Sonnflora Pokemon raussuchen und dann durch Shaymin X und Serpiroyal/Yanmega stärken und die Mainhitter rausschicken. Parallel durch Sonnflora Meganie rauskriegen( um flexibler mit den Energie karten zu sein)
    und Tangoloss X um einen Energiekarten mangel zu verhinden. Serpiroyal habe ich 3x mal reingemacht falls einer kampfunfähig wird ein zweiter Serpiroyal gleich verfügbar ist bzw. zwei parallel draussen seien können. Die Vielen Trainerkarten sollen die Entwicklung des Decks zusätlich zu Sonnflora beschleunigen.



    vielen dank schon mal für eure hilfe

  • Wenn du das deck auf Turnieren spielen willst, dann nur Karten ab HG/SS dh shaymin ganz raus...
    Du spielst zu viele Linien, entscheide dich für 1-2 mainhitter...und du brauchst net soviele energien.

  • Ok. Ich waage mich an die Pokemonliste. Ich tausche das Serpiroyal gegen das mit Fähigkeit + 10kp


    4-2-3 Serpiroyal Fähigkeit
    2 Viridium
    2-2 Shaymin
    4 Pachirisu Call of Legends
    3-2 Yanmega Prime


    Trainer editiere ich dir gleich rein.


    10 Pflanzenenergie


    Strategie: Mit Viridium erstmal Ziehen, dann im zweitem Zug Yanmega 3 Energien durch die Pachirisus Holen. Dann im idealfall entweder gleich den Gegner 40 Schaden machen oder 70 aufs Aktive.