Chezas Kritzelecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und Willkommen! (:


    Ich male schon seit frühster Kindheit, aber leider immer nur seehr sporadisch. Deshalb kann ich nicht versprechen, dass es hier wirklich regelmäßig Updates geben wird. ^^'


    Momentan werdet ihr hier nur KaKAO-Karten finden, für Größeres fehlt mir nämlich leider einfach die Zeit..
    Um's ein wenig übersichtlicher zu gestalten, befinden sich alle Karten in einem Tab-Menü, sind in verschiedene Kategorien unterteilt und chronologisch geordnet. D. h. von alt nach neu [ich denke, die Nummerierung sollte auch ausschlaggebend sein, um das ganze zeitlich einordnen zu können ;D].


    Materialien, welche ich verwende: Aquarell (Schmincke), Copic Ciao Marker, Polychromos, Copic Fineliner, Deleter Tusche


    [tabmenu]


    [tab=x]
    kleiner Platzhalter


    [tab=Pokémon]

    [tab=Videospiele]


    [tab=Anime]


    [tab=Filme]


    [tab=Mixed]


    [tab=Bastelzeug]

    [/tabmenu]

  • Hi Cheza :>
    Mir ist jetzt was ganz schlimmes passiert, kaum war ich mit dem Kommi fertig, ging alles weg was ich geschrieben habe :B Und jetzt muss ich halt alles wieder schreiben, aber was solls, du hast ja noch keine Kritik bekommen :') Viel Spass beim Durchklicken des Tabmenus.
    [tabmenu]
    [tab=*]
    [tab=Startpost]
    Ich finde ihn ganz gut, informativ, nicht zu viel, nicht zu wenig... aber er wirkt etwas schlicht. Er sieht so nach wenig Arbeit aus, zb. hast du all deine Bilder in Spoiler gesteckt, dabei wäre es sinnvoller gewesen ein Tabmenu zu bauen und die Bilder in die entsprechenden Tabs bzw. subtabs zu stecken, das wirkt dann ordentlicher und so, es wirkt nicht immer ganz so toll mit einer riesen Liste von Spoilern auf dem Besucher zu schmeissen ^^" Etwas mehr zu deinen Bildern zu schreiben wäre auch ganz nett, deiner Bilder haben auch keine richtig kreative Titel und das finde ich nicht ganz so toll, dabei sind sie so schön *o* Denn richtig kreative Titel können einen ganz anlocken, die zeigen immer das was der Zeichner mit seinen Werk zeigen will.
    Ein Startbild wäre auch ganz nett, dann bekommt man schon auf dem ersten Blick ne Testprobe ^^ Was ich meine ist, das dein Startpost nicht ganz einladend aussieht, er braucht noch etwas mehr "Liebe" (lol) Vielleicht solltest du dich irgenwann mal an ihn setzten?
    Vllt kann dir auch dieser netter Guide von Noxa weiterhelfen? :)
    Das ist auch wirklich alles was ich zu deinem Startpost sagen wollte, die Kritik zu deinen Bildern findest du ihm Tab nebenan ^-^
    [tab=Kritik zu den Bilder]
    Ich sag mal was zu deinen Bildern allgemein:
    Dein Stil sieht auf dem ersten Blick ganz professionell aus, die Coloration hat mich bei deinem Blümchen Bild auch ganz beeindruckt, die Farben harmonieren so gut miteinander, nur finde ich den Hintergrund etwas zu schlicht. Ich kann mir manchmal auch keinen BG ausdenken, da mal ich den Bg einfach mit irgen ner Farbe aus und dann bekomm ich es schon hin, wobei es bei dir nun nicht so schlecht aussieht, immerhin hast du gute Farben gewählt, und das finde ich schon ganz gut =)
    Was aber bei den meisten deiner Bildern fehlt ist der Schatten, bei manchen Bildern fehlt er auch ganz, bei Dambeldore zb. hast du seine Kleidung ganz gut schattiert, mMn, aber der beim Kopf hast du ganz an Schatten gespart, finde ich. Der sieht so unrealistisch aus, da fehlt der Schatten ganz. Manchmal kann man Schatten erkenen , aber nur ganz leicht wie bei "Mondfee", trau dich ruhig ^^
    [tab=Nachwort]
    Ich mag deinen Stil und ich will gerne meh von dir sehen, deine Kakao-Karten haben mir besonders angetan (vorallem Frosdedje ^-^) Trau dich ruhig an Schatten und üb weiter, denn du hast Talent.
    Ich hoffe du hast dich auf meinen Kommi gefreut, und eigentlich wollte ich etwas mehr zu deinen einzlenen Bilder schreiben, aber ich muss jetzt bald gehen ;)
    [/tabmenu]
    Lg Soren

  • Hallu Cheza :)
    Spritingkritik schulde ich dir zwar ebenfalls, aber beginnen wir mal hiermit ^^
    (Ich pick mir einfach mal random ein paar Piccus raus)



    ~ Plaudagei

  • Sry ihr 2, dass ihr jetzt so mega lange auf 'ne Antwort warten musstet .. wollte mit neuen Bildern antworten, hat sich dann nur iwie alles 'etwas' verschoben. ')
    Werde diesmal auch nur rel. kurz auf eue Kritik eingehen, da alles schon so 'alt' ist und ich selber weiß, dass da vieles nicht stimmt. ;D


    @ Soren:


    @ Plaudagei [insert Note]:


    Und natürlich danke nochmal für euer Feedback! :) Auf die nächsten werde ich dann auch hoffentlichmehr eingehen, bzw. auch zeitnaher .. xd


    Aaußerdem gibt's noch 4 neue Kakaos, 3 davon für 'ne Steampunk STA auf KK, die letzte ist endlich mal wieder ein Pokémon. Wenn ich den Startpost bearbeite werd' ich, wie gesagt, auch zu den einzelnen Karten nochmal mehr schreiben.



  • N'Abend Cheza,


    bin grade nach Hause gekommen und habe Bock einen Kommi zu schreiben, also tue ich das jetzt mal bei dir, da du noch keinen neuen Kommi hast:D


    Roserade
    wtf-.- Hammer Bild, vor allem die Colo hat mich sehr beeindruckt, das kannst du echt richtig, richtig gut. Sie sieht fast aus, wie am Computer gemacht, nur noch viel viel besser. Ich bin jetzt nicht so der Farben-Fan, aber wenn dann Leute mit solchen Bildern kommen, dann zweifle ich ein bisschen an meiner Überzeugung.
    Aber nun ja... Das Roserade an sich ist wirklich gut, nur ist dieser Kranz mit den Augen ein wenig zu groß. Das hintere Auge sieht ein wenig draufgeklebt aus. Aber das ist auch schon das Einzige, was ich jetzt zu kritisieren habe, ich finde das mit den Blättern hinten gar nicht schlimm, wenn du es nicht gesagt hättest, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Sieht also echt überzeugend aus.
    Die weiße Blume im Vordergrund sieht ein bisschen aus, wie dieses eine Fossil aus der dritten Generation, hab seinen Namen vergessen, sry.
    Aber um es noch mal zu betonen: Deine Colo ist einfach unglaublich überzeugend, die Schatten sind nahe zu perfekt, die Highlights in genau den richtigen Farben.


    Nya, mehr kann ich nicht sagen, außer einem riesigen Lob!


    Mach weiter so, ich freue mich, wenn ein neues Bild kommt,


    Amaroq

  • *Staub wegpust*
    Da ich mir für's neue Jahr vorgenommen hatte mal wieder etwas mehr zu malen, dachte ich mir, ich könnte das Topic hier ja mal wieder auf vorderman bringen. :)
    Hab' nun ersteinmal so gut wie alle alten Bilder aus dem Startpost geworfen und die neueren KaKAOs eingefügt [ihr werdet hier wohl auch meistens nur KaKAOs finden, für Größeres fehlt mir meist die Motivation & Zeit] und zu denen ein paar Zeilen geschrieben.
    Hier in den Spoiler pack' ich nun einfach nur mal die Bildet der neuen KaKAOs, mehr könnt ihr ja dann oben nachlesen, würd' sonst zu viel hier werden [& verzeiht mir bitte Rechtschreibfehler, bin zu faul das jetzt alles nochmal durchzulesen ')].
    Ein kleiner Einleitungstect etc. pp. kommt dann evtl. morgen, brauch' nun erstmal wieder 'ne Pause. xd


  • Hey Cheza
    Mich freut es zu sehen, dass du noch dazu gekommen bist deine Galerie zu updaten, und auch mit neuen Bildern. Da noch niemand was dazu geschrieben hat, tu ich das jetzt mal, da ich schon Lust darauf hab, deine neuen Bilder zu kommentieren :)


    Mir gefallen deine Kakao-Karten echt sehr gut, ich kann ja nicht so gut kakaos zeichnen und deshalb respektiere ich dich schonmal ^^ Was ich besonders an deinen Bildern mag, sind die Schatten und die Koloration die in meinen Augen richtig sehr profissionell aussehen und ich deshalb auch kaum was dazu sagen will, weiter so!
    Jedoch gefallen mir eher die Menschen bzw. Charaktere bei dir nicht, man erkennt schon dass du dabei schon ein paar Probleme zu haben scheinst, besonders bei den Augen. Bei Sandra zBsp. hast du das eine linke Auge (vom Betrachter her aus) etwas zu weit nach links gesetzt, bzw. sieht es so aus als ob man es fast von der Seit aus sieht, was ja eigt. falsch ist, die Augen sehen auch irgendwie so aus als ob Sandra in zwei verschiedenen Richtungen schaut, was ja eigt. auch nicht stimmt. Ansonsten ist mir noch bei dem Swaroness aufgefallen, dass das linke Auge (auch vom Betrachter her aus) etwas zu klein geworden ist, bzw. ist es kleiner als das rechte, da immer aufpassen dass die beiden Augen immer aus gleiche Höhe sind ;) Die Augen beim Frosch-Ding sehen aber ganz perfekt aus, muss ich wirklich sagen. Nur finde ich es schade dass du gerade bei diesem Bild es nicht richtig vollendet hast bzw. hast du gesagt dass es hinter eine Glasscheibe steckt, was mir aber ehrlich gesagt bevor ich die Beschreibung gelesen hab nicht erkannt hab, und das finde ich halt schade :/
    Ansonsten ist mir noch aufgefallen dass deine Charaktere meistens so steif aussehen bzw. sind mir auch ein paar andere Fehler bei den verschiedenen Körperteilen aufgefallen, zBsp. bei Link scheint mir das eine linke Bein etwas länger als das rechte zu sein, auch der linke Arm ist länger geworden, wobei es ja im Gegenteil sein soll, glaube ich.
    Und achte auch darauf, dass der Unterm genau so lang wie der Fuss ist ;)


    Aber ich muss echt sagen dass mir deine Motive schonmal recht sehr gefallen, besonders Erika, Kamilla und das Bild mit dem Frosch ;)
    Du musst nur etwas mehr an den Augen und verschiedenen Körperteilen arbeiten. Da du was den Schatten und Koloration schon ganz gut zu sein scheinst.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, und ich freue mich schon auf dein nächstes Update :)


    LG

  • Huhuu ..
    da ich hier ja nun schon ein wenig länger nicht mehr reingeschaut habe, wurde nun der komplette Eingangspost überarbeitet. D. h. alle alten Bilder raus und aktuellere rein. Das Ganze werd' ich nach und nach noch ausschmücken (inkl. Beschreibungen zu den Bildern). Imo bin ich nur froh, die Bilder erstmal alle eingefügt zu haben. |D